Anhaengerkupplung und PDC
Anhaengerkupplung und PDC
Guten Morgen
Hab mittlerweile meinen Octi bekommen und eine abnehmbare AHK mit fahrzeugspezifischen E Satz installiert. Ein kleines Problem....um die EPH bei Anhaengerbetrieb inaktiv zu schalten soll das braun weisse Kabel des Kabelbaumes an Pin 5 des 16 poligen Steckers am Steuergeraet der EPH angeschlossen werden. Ich hab aber keinen 16 poligen Stecker am Steuergeraet sondern zwei kleine stecker mit hauchduennen Kabeln. Das Auto ist ein Re - Import aus Holland, Bj Mai / 04. Kann es sein da es sich um einen neuen handelt das vielleicht ein neueres Steuergeraet verbaut worden ist. Laut Einbauanweisung muesste ein 1U0 919 283 Steuergeraet eingebaut sein . Es ist aber ein 6Y6 919 283 A verbaut worden.
Frage an alle!!!!!!!!
Welche Loesung gibt es...Zwischenstecker oder Steuergeraet wechseln?
Bitte um Loesungsvorschlaege
mfg stachus
Hab mittlerweile meinen Octi bekommen und eine abnehmbare AHK mit fahrzeugspezifischen E Satz installiert. Ein kleines Problem....um die EPH bei Anhaengerbetrieb inaktiv zu schalten soll das braun weisse Kabel des Kabelbaumes an Pin 5 des 16 poligen Steckers am Steuergeraet der EPH angeschlossen werden. Ich hab aber keinen 16 poligen Stecker am Steuergeraet sondern zwei kleine stecker mit hauchduennen Kabeln. Das Auto ist ein Re - Import aus Holland, Bj Mai / 04. Kann es sein da es sich um einen neuen handelt das vielleicht ein neueres Steuergeraet verbaut worden ist. Laut Einbauanweisung muesste ein 1U0 919 283 Steuergeraet eingebaut sein . Es ist aber ein 6Y6 919 283 A verbaut worden.
Frage an alle!!!!!!!!
Welche Loesung gibt es...Zwischenstecker oder Steuergeraet wechseln?
Bitte um Loesungsvorschlaege
mfg stachus
@ RalfiinsideR hat geschrieben:Das im Oci ( 1U ) ein Steuergerät aus dem Fabia ( 6Y ) sein soll, finde ich sehr interessant.
Ralf
Er redet ja schließlich nicht vom Motorsteuergerät, sondern vom PDC-Steuergerät. Das kann schon sein.
mfg
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Hallo
ja du hast 6Y verbaut, und du brauchst einen Schaltkontakt der zur Anhängersteckdose führt.
Beim einstecken des Anhängers, wird dieser geschalten und die PDC ausgeschaltet, denn es macht ja keinen Sinn wenn der Anhänger da hängt und beim rückwärts- Fahren es bei dir immer piepst.
aber deine Steckdose sollte so einen Kontakt haben da ja damit auch die NSL am Zugfahrzeug ausgeschaltet wird.
reini
ja du hast 6Y verbaut, und du brauchst einen Schaltkontakt der zur Anhängersteckdose führt.
Beim einstecken des Anhängers, wird dieser geschalten und die PDC ausgeschaltet, denn es macht ja keinen Sinn wenn der Anhänger da hängt und beim rückwärts- Fahren es bei dir immer piepst.
aber deine Steckdose sollte so einen Kontakt haben da ja damit auch die NSL am Zugfahrzeug ausgeschaltet wird.
reini
Alles über mein Auto unter
http://www.demixx.de/reini/
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Hallo
ja hat sie auch. Nebelschlussleuchte wird bei eingestecktem Stecker am Fahrzeug abgeschaltet. Hab wie gesagt Fahrzeugspezifischen E Satz mit Kontollmodul . Von diesem Modul geht die braun weiss Leitung zu dem besagten Steuergeraet mit 16 pol Stecker den er nicht besitzt. Lt Einbauanleitung soll ich noch zum Freundlichen und das Steuergeraet umprogrammieren lassen ( wenn Anhaenger drann dann nicht piepsen )
mfg stachus
ja hat sie auch. Nebelschlussleuchte wird bei eingestecktem Stecker am Fahrzeug abgeschaltet. Hab wie gesagt Fahrzeugspezifischen E Satz mit Kontollmodul . Von diesem Modul geht die braun weiss Leitung zu dem besagten Steuergeraet mit 16 pol Stecker den er nicht besitzt. Lt Einbauanleitung soll ich noch zum Freundlichen und das Steuergeraet umprogrammieren lassen ( wenn Anhaenger drann dann nicht piepsen )
mfg stachus
-
- Frischling
- Beiträge: 42
- Registriert: 4. Februar 2003 21:00
Hallo zusammen,
das interessiert mich auch! Habe auch ein Holländer mit einer Nachrüstkupplung von Alko. Bei mir piepsts auch (ich meine im Auto ) mit Anhänger. Meine Steckdose hat so einen NSL-Schaltkontakt.
Würde mich freuen, wenn einer - der es vielleicht schon gemacht hat - mal mit Bildern rüberkommen könnte und es erklären könnte.
das interessiert mich auch! Habe auch ein Holländer mit einer Nachrüstkupplung von Alko. Bei mir piepsts auch (ich meine im Auto ) mit Anhänger. Meine Steckdose hat so einen NSL-Schaltkontakt.
Würde mich freuen, wenn einer - der es vielleicht schon gemacht hat - mal mit Bildern rüberkommen könnte und es erklären könnte.
Octavia Combi 1,9 TDI 96kW, Elegance, Niederlanden-Import
Vorher: Octavia Combi 1,9 TDI 66kW, Ambiente, Schweden-Import
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- Augschburger
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 30. Mai 2004 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 21000
- Spritmonitor-ID: 0
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Hallo
Du hast an deinem Steuergerät 6Y6 zwei Stecker
Einen 12 pol und einen 16 pol.
an den 16 pol Stecker PIN 5 kommt dein Kabel zum abschalten der PDC ran.
In deiner Anhängersteckdose müßte ein Schalter sein, dieser Schalter hat 3 Anschlüsse und an dem Anschluß 1 sollte ein braunes kabel sein für Masse
Am Anschluß 2 geht die NSL zur abschaltung hin.
und an 3 kommt deine Leitung für die PDC dran.
Danach sollte alles so gehen wie original
reini
Du hast an deinem Steuergerät 6Y6 zwei Stecker
Einen 12 pol und einen 16 pol.
an den 16 pol Stecker PIN 5 kommt dein Kabel zum abschalten der PDC ran.
In deiner Anhängersteckdose müßte ein Schalter sein, dieser Schalter hat 3 Anschlüsse und an dem Anschluß 1 sollte ein braunes kabel sein für Masse
Am Anschluß 2 geht die NSL zur abschaltung hin.
und an 3 kommt deine Leitung für die PDC dran.
Danach sollte alles so gehen wie original
reini
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