Sägezähne auf den Reifen?

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15080
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sägezähne auf den Reifen?

Beitrag von insideR »

Nu gloar.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Dreas
Alteingesessener
Beiträge: 2039
Registriert: 20. April 2005 09:33
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sägezähne auf den Reifen?

Beitrag von Dreas »

BS-Toni hat geschrieben:
tintifaxxx hat geschrieben:komisch, bin jetzt 109.000km unterwegs, meist mit leerem Kofferraum, und hatte noch nie Probleme mit dem Sägezahnzeug.
Fahre sehr viel Langstrecke. Habe bis jetzt erst den originalen Sommerreifensatz (Dunlop Sport irgendwas) verbraucht - die Michelin PA2 Winterreifen sind in der 4. Saison immer noch oben und haben Profil...
...weil du halt stoßdämpfer hast, die i.O. sind! :D
Öhm als ich letztens meine Bremsen hab machen lassen, hab ich auf der Hinterachse auch ne ziemlich extreme Sägezahnbildung bei mir gesehen, Stoßdämpfer hinten wurden vor ca.40tkm getauscht und zuwenig Last hab ich garantiert nicht auf der Hinterachse.
Der Stoßdämpfertausch wurde damals gemacht weil ich da auch die Sägezahnbildung hatte, da wurden dann die Stoßdämpder als Übeltäter vermutet, naja jetzt sehe ich das es ja aber scheinbgar nicht so war und mein Schrauber(Lehrmeister bei Skoda) meinte das das von den Reifen abhängt, Skoda bzw kennt das Problem und hat wohl nur mit anderen Reifen drauf reagiert.
Naja ich brauch eh 2 neue Winterreifen da werden ich mich mal an nen anderen Reifentyp halten mal sehen ob es besser wird.

Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sägezähne auf den Reifen?

Beitrag von SAE »

Joa, liegt auch stark am verwendeten Reifen. Sagt mein Schwager auch, und der ist u.a. gelernter Vulkaniseur. Bei meinen Vredestein Wintrac Winterpneus in 225/45R17 glaubte ich schon nach kurzer Zeit, man hätte mir beim Kauf Kreissägeblätter statt Reifen angedreht... :o
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“