Innenausstattung Ivory-Beige, schon mal gesehen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15065
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Dann schwarz.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Latest
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 22. Mai 2004 18:26

Beitrag von Latest »

studendekopp hat geschrieben:Leder hin, Leder her. Ich rede eigentlich von Stoffbezügen. :) Bin nicht so der Lederfan.
Das potenziert sich nur, da Leder pflegeleichter ist. Dann auf jedem Fall schwarz, es sei denn, Du bist 100% sicher, das nie jemand Schmutz mit ins Auto trägt.
Ein Mäuse-Spermium ist länger als ein Elefanten-Spermium
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Wie ich schon oben geschrieben habe, bei Leder ist beige kein Problem, weil sehr leicht zu reinigen. Stoff ist schwieriger zu reinigen, muss schamponiert werden und hin und her, kostet Zeit, Nerven und wenn man's machen lässt noch Geld.
Dass Autositze verschmutzen ist vollkommen klar. Auf Leder kann ich hat mit nem feuchten Tuch evtl nem Pflegemittel alles wegwischen, im Stoff setzt sich der Dreck rein und ist nur schwer wieder rauszubekommen.
Daher ist mein Rat für meine Kunden immer bei Stoff dunkel, bei Leder egal, wie der Geschmack die Farbkombination zulässt.
Von der Optik ist beides sehr schön: beiges Leder oder beiger Stoff.
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Fährt hier jemand beigen Stoff? Mit was für Verschmutzungen muß ich denn da rechnen? Normalerweise bin ich eigentlich halbwegs sauber wenn ich unterwegs bin. :D Wenn ich dann alle 2 Jahre die Sitze mal shamponieren muß ist das ja noch zu verkraften.
Ist der Kofferraum dann eigentlich auch beige? Das wäre schon eher ein Problem wenn da hin und wieder mal das Fahrrad reinkommt.

Viele Grüße
Can't get enough of that wonderful Duff!
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

@kopp

frag mal in http://www.skodacommunity.com die Fabia Fahrer ... die ersten 2 MJ gab es den Elegance mit einer beigen Stoffausstattung.
Ich pers. hab noch keinen beigen gebrauchten Fabia gesehen - meiner war auch onyx - aber viele Fabia Fahrer klagen über die Schmutzanfälligkeit vopr allem bei Kind und Hund.

Ich persönlich würds lassen ... selbst meine Anthrazitfarbene Collection Ausstattung ist an der Fahrertür wo der Arm aufliegt angefärbt ... zudem solltest Du nie neue jeans tragen, vor allem wenn Du schwitzen solltest ... und jegliche Nahrungs- und Getränkeaufnahme wird auch aus dem Auto verbannt.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Das beige vom Fabia darf man nicht vergleichen, das ist gelb-braun und voll eklig!
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Der Schmutz findet das gelb aber nicht eklig genug das er weg bleibt ... wird auch schmutzig ... naja... ob gelb ob braun, wir lieben alle Fraun' ... oder so
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Benutzeravatar
Anonym
Alteingesessener
Beiträge: 298
Registriert: 6. April 2004 17:57
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Anonym »

War heute bei nem Händler um die Ecke und der hatte nen 2.0TDI mit Teilleder Onyx. War bzw. bin eigentlich eher ein Fan von Ivory, aber das Onyx sah auch nicht schlecht aus. Auf Befragen gab der Händler auch an, dass Ivory anfällig ist und wenn man nicht gerade Anzugträger ist lieber Onyx nehmen sollte. Tja, jetzt bin ich mir natürlich mit dem Ivory auch nicht mehr ganz sicher. Vielleicht wirds dann doch eher Onyx :(
Mein Octi soll ja schließlich lange schön aussehen.
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Ich gebe mich geschlagen, werde dann wohl auch Onyx nehmen. Ist auch schön, wenn es auch nicht ganz an beige rankommt. Da ich öfters mal biken usw. bin ist das wohl sicherer. Wie Anonym schon sagt, Octi soll ja schließlich auch in ein paar Jahren noch gut aussehen.
Can't get enough of that wonderful Duff!
Benutzeravatar
PatrickmeinName
Alteingesessener
Beiträge: 376
Registriert: 19. Januar 2004 23:42

Beitrag von PatrickmeinName »

Fährt hier jemand beigen Stoff? Mit was für Verschmutzungen muß ich denn da rechnen?
In unserem Rover 75 haben wir beige Velourssitze. Wir haben den Wagen jetzt 4 Jahre / 76.000 km und keinen Ärger mit Schmutz. Auch das serienmäßige beige Lederlenkrad sieht noch nicht schmutzig aus. Von daher: Trau dich ruhig, sieht sehr viel freundlicher aus als eine grau-schwarze Dunkelkammer.

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“