Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Vredenstein
50
6%
Continental
193
25%
Bridgestone
14
2%
Pirelli
49
6%
Dunlop
125
16%
Michelin
96
12%
Goodyear
128
16%
sonstige (Hersteller bitte als Beitrag angeben) DANKE!
122
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 777

drizzit
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 24. Juli 2008 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von drizzit »

Es liegt Schnee bei mir hier unten :D :D .

Da freuen sich meine Dunlop 3D.
Benutzeravatar
Zuger73
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 23. Februar 2007 10:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI PD, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von Zuger73 »

Sven2 hat geschrieben:Wer glaubt, dass die Karkassen drunter nicht von Goodyear sind, zieht sich auch die Hose mit der Kneifzange an.
Denkst du wirklich, dass nur weil sie vom gleichen Produzenten kommen, es gleichwertige Produkte sind? :roll:
Natürlich bezahlt man bei GY für den Namen. Aber bisher waren die teuren Reifen in den Tests immer besser als Mittelklassereifen.
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von Alfred »

drizzit hat geschrieben:...Die Räder selber raufmachen hat nichts mit Geiz zu tun ..., sondern damit das man dann weis das se fest drauf sind, und man auch die Radaufnahmen mit Flüssig keramic besprühen kann. Damit da nichts Rostet und man den Reifen auch besser wieder ab bekommt...
So ist es, könnte meine Skodawerkstatt heute noch in den Allerwertesten treten, weil sie das bei dem "ach so tollen Kauf mit All-Inklusive Montage" letztes Jahr für überflüssig hielten. Somit hatte ich im Frühjahr seit Jahrezehnten endlich mal wieder verrostete Radzentrierungen an einem halbjährigem Fahrzeug - Danke liebe Fachwerkstatt! Da hocke ich mich doch lieber mal für ne knappe Stunde (inklusive Bier ;-))in meine beheizte Garage und mache die tschechischen Matador selber rauf bzw. runter.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von Ronny12619 »

Moin,

ist es eigentlich normal, dass die Nabenmitte vorne ohne Abdeckung ist?


Grüße
Ronny
laurentius5
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 26. Juni 2008 22:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TDI CR
Kilometerstand: 0

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von laurentius5 »

Hallo,

ich lese hier schon ne Weile mit. Wollte nur mal den Tip geben das es schon sehr auffällt, das Leute die den ADAC Testsieger(Goodyear) auf den Felgen haben die günstigen Reifen in den Test schon ganzschön abwerten.Ich hoffe nicht das diese Leute auch den hochseriösen Anzeigenteil im ADAC-Clubmagazin glauben,ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen das auch der ADAC nicht unfehlbar ist was seine Test's und Berichte angeht. Als hier der Pneumant PN 150 Wintec so schlecht geredet wurde,habe ich mal auf reifentest.com nachgelesen und mußte feststellen das der Durchschnitt aus 132Testberichten 4 von 5 Sternen ist. Da diese Testberichte von Privatleuten für Privatleute geschrieben wurden, schecke ich dem mehr Glaubwürdigkeit wie einem Verein/Club der ausschließlich direkt oder indirekt von der Autoindustrie lebt.

Lauretius5

PS: Ich fahre übrigens Dunlop und keine Pneumant im Winter
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von raudi »

Es gibt da doch noch andere Tester, oder steckt z.B. Stiftung Warentest mit dem ADAC unter einer Decke? :wink:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5359
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von Jopi »

Man kann es drehen und wenden, wie man will. Am Ende wird es immer eine Abwägungssache sein und eine Frage dessen, wieviel man Wert auf etwas legt bzw. welche Priorisierungen man setzt.
Der eine legt sehr viel Wert auf gute Reifen, der andere weniger. Dafür wird der gleiche vielleicht einen 1000-Euro-Kaffeevollautomaten brauchen, der mit den teurem Reifen hat dafür aber nur eine 30-Euro-Filter-Kaffee-Maschine.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
laurentius5
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 26. Juni 2008 22:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TDI CR
Kilometerstand: 0

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von laurentius5 »

richtig raudi, es gibt noch andere Tester. Und ganz vorn sollte da ja der unabhängige Endverbraucher sein der seine Erkenntnisse/Erfahrungen mit einem Produkt anderen Menschen zugänglich macht. Ich wollte auch nicht gegen den ADAC wettern(bin selber Mitglied) man sollte aber trotzdem objektiv sein. Dann möchte ich meine Aussage nochmal berichtigen und sagen, niemand ist unfehlbar.

Laurentius5
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5359
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von Jopi »

Dafür ist der unabhängige Endverbraucher vielleicht weniger technisch versiert und kann weniger intensiv testen. Er fährt einfach nur seinen Stiefel runter und vergleicht vielleicht auch gar nicht, kann nicht auf versch. Fahrzeugen testen usw. usf..
Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
laurentius5
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 26. Juni 2008 22:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TDI CR
Kilometerstand: 0

Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?

Beitrag von laurentius5 »

Hallo Jopi,

da hast du wohl Recht. Aber muß der Endkunde ja auch nicht haben, wenn er zufrieden mit dem Produkt ist kann er es doch auch seinem Nachbarn empfehlen wenn er weiß das dieser ein ähnlichen Anspruch an jenes Produkt hat. Achso bei den Test's bei den einschlägigen Zeitschriften wird ein Reifen(in ein und der selben Größe) auch nicht an etlichen unterschiedlichen Fahrzeugen geprüft. Da ist sogar die Ausage von teilweise über Hundert Testern bei reifentest.com deutlich besser.

Laurentius5
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“