Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
sebalexs
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von sebalexs »

MM4x4 hat geschrieben:
sebalexs hat geschrieben: Es ist produktionstechnisch nicht möglich eine solche Oberfläche herzustellen ohne sie zu lackieren. Du würdest dann sogenannte
Fliesslinien und Bindenähte sehen. Ein Artikel in der Größe und Form ist nicht herstellbar ohne einen immensen Aufwand zu betreiben,
was die Parameter, die Werkzeuge und den Prozess angeht..
Schau dir mal den BMW-Mini an. Der hat gut aussehende Plastikverkleidungen an den Radläufen, die auch nach Jahren noch aussehen wie neu und keinerlei Kratzer annehmen. Die sind nicht lackiert!
So habe es dann auch mal zu einem Minihändler geschafft und mit die Miniverkleidungen angeschaut... diese Oberfläche ist genarbt also
strukturiert... an dieser Struktur bleibt die Kunststoffschmelze gut haften und die o.g. Probleme können hier nicht auftreten. Da beim Scout, wie übrigens auch beim Audi Allroad, die Obefläche aber Babypoppo glatt ist, muss die Oberfläche lackiert werden... sonst sieht man Fließlinien oder Bindenähte oder, oder, oder...

mfg
sebalexs
MM4x4
Regelmäßiger

Beitrag von MM4x4 »

sebalexs hat geschrieben: So habe es dann auch mal zu einem Minihändler geschafft und mit die Miniverkleidungen angeschaut... diese Oberfläche ist genarbt also strukturiert... an dieser Struktur bleibt die Kunststoffschmelze gut haften und die o.g. Probleme können hier nicht auftreten. Da beim Scout, wie übrigens auch beim Audi Allroad, die Obefläche aber Babypoppo glatt ist, muss die Oberfläche lackiert werden... sonst sieht man Fließlinien oder Bindenähte oder, oder, oder...
Dabei würde die genarbte Oberfläche meiner Meinung nach zu einem Scout sehr gut passen, vielleicht sogar besser als die babypopo-glatte. Würde den Offroad-Charakter noch unterstützen.
Scout TDI 11/2007, satin-grau, WR 16'' Rial-Oslo, 190.000 km, 6,8L/100km
Christarus
Frischling
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: TDI PD 165 PS (Chip)
Kilometerstand: 321650
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von Christarus »

Kann es sein, daß der Scout keinen Facelift 2009 bekommen wird?
Begeisterter SCOUT Vielfahrer gewesen! Den Scout nach 5,5 Jahren und 321650 km verkauft.
eckenwetzer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Christarus hat geschrieben:Kann es sein, daß der Scout keinen Facelift 2009 bekommen wird?
100x schreiben: "Ich werde in Zukunft immer die Forensuche benutzen"! :roll:
Nein, nein und nochmals nein! Ausnahme: Innenraum!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Boe
Mieser Peter
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Beitrag von Boe »

Christarus hat geschrieben:Kann es sein, daß der Scout keinen Facelift 2009 bekommen wird?

Zumindestens nicht aussen
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
slx'je
Frischling
Motor: keine Angabe

Beitrag von slx'je »

gott sei's gedankt... es würde écht nicht passen.
'07 Octavia SCOUT TDI black magic, 51000km 6,4L/100km full option + '07 Roomster Elegance 1.9 TDI black magic, 55000km 5,4L/100km full option
Häuptling
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 122000

Beitrag von Häuptling »

Und außerdem würden wir dann ein 1 Jahr altes fahren, dass schon wieder alt aussieht.

Geht ja gar nicht :-?

Sie könnten ihn beim Facelift bzw. zum neuen Modelljahr wegen mir aber noch höher legen.
Ich ärger mich immer wenn ich neben einem normalen 4x4 steh und der ist fast höher wie meiner. :motz: :motz:
Aber vielleicht fahr ich ja mal nach Wächtersbach und lass ihn mir höher legen. :D

Dann ist die Bodenfreiheit auch schlechtwege tauglich.

Viele Grüße

Der Häuptling
Don´t let your fears stand in the way of your dreams

Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Häuptling hat geschrieben:Ich ärger mich immer wenn ich neben einem normalen 4x4 steh und der ist fast höher wie meiner. :motz: :motz:
Abnehmen hilft! :wink:
Boe
Mieser Peter
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Beitrag von Boe »

Tach Leuts,

tja, das mit dem "höherlegen" ist so eine Sache. Bedenkt, daß man dann nicht mehr einen Anhännger mit "normaler" Deichsel ziehen darf. Die muß dann nämlich einen Knick haben, weil der Scout hinten dann einfach zu hoch ist.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von octavius »

Ihr kommt wohl alle aus dem Mustopf :rofl:

ich habe MJ2009 bestellt.

Innen hat der Wagen das Facelift-Aussehen des normalen O2 Face 2009.
Als Motor ist endlich der 1.8 turbo Benziner da!!!
Evtl sind außen elektr. klappbare Spiegel verbaut (das ist aber fraglich, ob es so ist).

Innen neu:

Multimediaschnittstelle im Handschuhfach
Telefonfreisprecheinrichtung PREMIUM für Mobiltelefone mit Bluetooth remote SIM ACCESS Profile (rSAP)*

http://skoda.de/index.php?e=1-24-7-2" onclick="window.open(this.href);return false;

Eine Reifendruckkontrolle gibt es immer noch nicht und die scheint hier auch keiner der Scout-Fahrer zu vermissen. Ich hoffe, dass man das nachrüsten kann, damit ich RFT fahren kann.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“