POLIZEI auf den Geschmack gekommen!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
KlausK
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: POLIZEI auf den Geschmack gekommen!!!

Beitrag von KlausK »

Hallo Digger1380,
ich muss Dir mal widersprechen: es reicht nicht. Eine Viedeoaufzeichnung ist zwar ein Beweis für die Überschreitung der zHg, hilft aber ohne Festellung des Fahrers herzlich wenig. Deswegen muss regelmäßig eine Anhaltung durchgeführt werden, dazu muß man das anzuhaltende Kfz nicht nur ein- sondern auch überholen und dazu wiederum benötigt man ausreichend Leistung.

Grüße
Klaus
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Oder man fährt die ganze Zeit hinterher und warte, dass der andere verkehrbedingt langsamer werden muss. Man bemerke die Verfolgungsjagden Moped Vs. Auto. Oft kommt das Auto nicht hinterher! :wink:
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
*lazy_frog*
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000

Beitrag von *lazy_frog* »

AutomatikFahrer hat geschrieben:Dort hieß es mal dass die Zivil-Fahrzeuge alle so um die 200 PS haben.
Das stimmt wohl so auch.
Beide mir bekannten Video - Wagen in meiner Umgebung ( nur Landstrasse ) sind /waren ein Passat V6 193 PS und ein Audi A6 2,4 174 PS.
Dazu ist es aber üblich, neben den Kennzeichen auch die Fahrzeuge innerhalb eines Bundeslandes zwischen den Polizeiinspektionen mal zu tauschen, da sie schnell stadtbekannt sind.......... :-?
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
troublemaker
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS

Beitrag von troublemaker »

Bautzen und Görlitz liegen vielleicht 20-30km auseinander
jaja :rofl: :rofl:

nur ich weiss ja nicht wie diese Autobahnpolizisten ihre Reviere oder wie auch immer man das nennen mag abgrenzen und welche Wache nun einen RS hat und welche nicht :wink:
Octavia RS TDI seit 06.06.2008
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Jetzt wisst ihr auch, warum die Polizeikutschen keine Umweltplaketen brauchen. Auf der Plakete steht nämlich auch das Kennzeichen und dann wäre das lustige Kennzeichentauschen vorbei. :rofl:
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
DIGGER1380
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgäääääähn,
Jopi hat geschrieben:Bautzen und Görlitz liegen vielleicht 20-30km auseinander. ;)
kleine Korrektur, es sind Autobahn knapp 50km.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Magister

Beitrag von Magister »

KlausK hat geschrieben: Deswegen muss regelmäßig eine Anhaltung durchgeführt werden, dazu muß man das anzuhaltende Kfz nicht nur ein- sondern auch überholen und dazu wiederum benötigt man ausreichend Leistung.
Grüße Klaus
hmm, muß man überholen? Braucht man zum anhalten so viel Leistung? Ich glaub eher nicht. Zumal Verfolgungsjagden eher ins Fernsehen gehören. Auf der freien Bahn wird dann meist sicherheitshalber abgebrochen. Kurzes Video reicht, den Rest erledigen Kollegen. Wozu haben die denn Funk? Abfahrt dicht, kurzen Stau verursachen, dazu brauchts keine 200 PS, das schafft auch ne Hutschachtel :lol:
Bräunling
Regelmäßiger
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Bräunling »

:roll: :roll:
Danke Magister.

Endlich mal jemand, der klare Bilder sieht.
„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov

ölfressender Pfadfinder (mit einigen Extras)
uLTiMaTe
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

Das ist doch eine Lüge.

Alle Autos werden wie bei Alarm für Cobra 11 von Action Concept links herum über die Rampe gejagt um dann auf dem Dach zu landen und zu explodieren.
Die Fahrzeuge drehen sich auch immer von links nach rechts :rofl: .

Also wie gesagt, ich glaube hier schauen zu viele Leute zu viel TV und glauben den Schwachsinn.

Die Autobahnen sind ja auch nicht immer leer und nicht jeder Raser hat nen dicken Porsche oä mit endlos PS geschweige denn die fahrerischen Qualitäten eine "echte" Verfolgungsjagd durchzuhalten.

Die 200 PS reichen locker aus und falls nicht, oben wurde ja schon die Möglichkeit einer zweiten Streife genannt.

Da gabs doch bei YT dieses nette Video vom Porsche-Fahrer in Holland der meinte er kann die Polizei austricksen. Erstmal Porsche gegen die Leitplanke gehauen, danach runter von der Bahn. Auf nem Rastplatz das Fahrzeug mit nem Kumpel getauscht und was war? Am ende wurde ein künstlicher Stau produziert und sowohl er Porsche als auch der "getauschte" 5er Golf wurden erwischt.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Ich habe auch mal bei so einer Sendung gesehen, wie der Schnauzbarttragene Polizist stolz in seinen ZITAT: "250PS-Boliden" eingestiegen ist (irgendein älterer Benz) und dann auf der Bahn ihm ein Nissan 300ZX weggefahren ist. Seine Ausrede: "Wir haben abgebrochen, eine Verfolgungsjagd wäre zu gefährlich." :rofl:

Aber für den Durchnittsgeschwindigkeitsübertreter reichen die 200PS völlig. Die meisten haben ja auch nicht den Mumm, dem Streifenwagen davonzufahren.

Grüße
Ronny
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“