RS gegen M3

Speziell zum Tuning des Octavia I
gertsch

Beitrag von gertsch »

i hab jetzt nur das topic gelesen und keine ahnung vom ersten post. muss aber sagen dass das ein äußerst dämlicher vergleich ist. :motz:

edit: jetzt hab ich des erste post doch gelesen. aehem. i glaub des war eher ein pseudo m3 oder er lief auf 2zylindern. :rofl:
ben2308555
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Beitrag von ben2308555 »

Gibts ja genug die nur M drauf stehen haben weil se en M-Fahrwerk haben und ne 2 oder 4 Rohranlage haben
gertsch

Beitrag von gertsch »

..oder einfach nur blöde proleten sind. ja. :evil:
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octavius
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Beitrag von octavius »

nen echten M erkennt Ihr an den seitlichen Lufteinlassschlitzen in der Motorhaube, die wird sich kaum einer reinmachen.
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Sillek
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Beitrag von Sillek »

und an den größeren Radkasten und am Ausspuff da der Nachbau nicht so wie das Original aussieht und beim CSL am Carbondach Teilcarbonfront usw... einen M erkennt man immer von einen M Edition oder M umbau.... und an den Felgen... denn die originalen Ersatzteil MFelgen sind nicht gerade Billig.....da bekommt man schon nen Fabia fast dafür
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octavia-treter
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Beitrag von octavia-treter »

ben2308555 hat geschrieben:HI. Dann hat er kein Vollgas gegeben.
Ich glaube schon. Wir sind ja nicht Top-Speed gefahren, sondern so 200-220 km/h. Wenn man dann wegen einem Schläfer lupfen oder leicht bremsen muss, so auf 180 km/h, wie erfolgt dann die Wiederaufnahme der Gschwindigkeit? Ich denke bei den meisten mit Vollgas. Über 230 haben wir es Verkehrsbedingt eh nicht geschafft, vielleicht wäre er dann langsam weggekommen. Der Allrad kostet eben auch Kraft, so dass der Unterschied kaum erlebbar sein wird.

Ist aber jetzt auch egal, jedenfalls geht mein getunter RS wie die Sau. Und macht Riesenspass!
Einen M3 würde ich aber nicht als gleichwertigen Gegner angeben, das ist natürlich total übertrieben.
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cypress
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Beitrag von cypress »

Leute ob ihr glaubt oder nicht habs gestern nochmal auch mit dem M3 E36 3.2L getestet der ist mir nicht nenneswert weggekommen. Ich muss @octavia-treter auch recht geben bin auch mal R32 hinterher da bin ich ihm sogar ganz leicht nähergekommen. Und ein AudiS3 (ich weiss nicht welcher) ist mir auch nicht weggefahren.Ich versuch mal von 100-200Km/h die Zeit bei meinem zu nehmen...
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thi&sueh
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Beitrag von thi&sueh »

Hallo zusammen,

also das Spielchen mit nem R32 hab ich auch schon erlebt - bis Tacho 220 tun die sich beide nicht viel.
Allerdings vermute ich, wenn ein M3 bei 170 in den 4. schaltet und ein klein wenig :wink: Gas gibt, sehen wir doch höchstens noch einen Kondensstreifen... Habs aber halt noch nicht live und in Farbe erlebt.

Achja, und viel wichtiger als "dranbleiben" ist wohl der Sicherheitsabstand :wink: - nicht das man noch aus ner M3-Limo nen M3-Compact macht :rofl:
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Ähm, der R32 Golf IV ist ein kleine Waffe und eine normalo RS (180PS) ist 'ne lahme Ente dagegen (mein TDI gleicht in der BAB-Performance einem Moped :lol: ). Ich bin den R32 schon gefahren und kann nur eins sagen: man muß wissen, wie man mit dem Auto und der Technik umzugehen hat. Der R32 hat ja "nur" 241 PS und Allrad, also quasi ca 210 bis 220 "nutzbare" PS. Das erklärt dann, warum octavia-treter so gut mithalten kann. Nimmt man allerdings eine R32 Biturbo (3,2L, 2x KKK04-Lader, 542PS/710Nm, 324 Km/h v-max), dann wars das - auch für jeden Serien-M3 :wink:

Ivan hat geschrieben:Dann kann aber das mit wesehntlich hoeherer Endgeschwindigkeit nicht stimmen.
Doch doch, als Bsp nehme ich mal den Seat Toledo mit 1.9er TDI. Der eine hat (wie auch die Occi's) 130 PS/310 NM/v-max: 205 km/h, der stärkere hat 150 PS/320 Nm/v-max: 215 km/h. 10 km/h Unterschied ist schon nennenswert, oder?

Gruß M.
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O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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octavius
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Beitrag von octavius »

ein M3 ist nicht wirklich schnell, aber immer noch viel viel schneller als ein kleiner 1.8T

Hier kann man die interessierenden Zeiten ablesen.
Nutzt die Suchfunktion.

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