jetzt erkenne ich das wir vom selben Thema besessen sind und doch auf einer Wellenlänge schreiben. Evt. haben wir beide verschiedene Beiträge falsch aufgefasst. Ich bin 35 Jahre alt und hatte auch schon einiges schnelle Fahrzeuge. Die einzige Entscäuschung was ich bisher hatte war ein Alfa Romeo 916 Cabrio 2.0 TS. Dieser hatte 155 PS und schaffte nur mit ach und Krach die Angegebene Vmax lt. Tacho
Beschränken wir uns mal auf die Fakten, evtl. können wir das das Problem lösen. Hast du ein Fahrwerk verbaut, evtl. Keilform, dieses würde die VMAX ebenfalls drücken, da "mehr Fläche im Wind steht". Dieses Thema gabs auch schon einmal hier im Forum, ich hatte dann einen Post aus einen anderen Forum verlinkt.
Hats du das Schubverntiel schon einmal überprüfen lassen oder sogar schon gewechselt?
Die 35 EUR währen in diesen Fall gut investiert bzw. einen Versuch wert.Laß mal das Schubumluftventil (Abschaltventil) prüfen, wenn da die Membran hinüber ist hast dieses Verhalten das er träge ist und die Vmax nicht erreicht.
Das Ding sitzt genau am Lader und kostet rund 35.- Euro.
Viel Glück!
Roland