Standheizung Thermotop C oder E für Combi?
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- Frischling
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Re: Standheizung Thermotop C oder E für Combi?
Hi!
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir eine Webasto einbauen zu lassen. Und auch ich frage mich, welche Leistungsklasse für meinen Octavia Combi (1,9 TDI, 110 PS) die richtige ist.
Einige Händler empfehlen die C, andere (die knappe Mehrheit) die E. Alle sagen, die Empfehlung würde vom Webasto-Konfigurationsprogramm so vorgeschlagen...
Hat die E keine Chance, den Motor und Innenraum beim Combi in vertretbarer Zeit auf Temperatur zu bringen?
Da ich wahrscheinlich auf eine Variante mit Handy-Bedienung zurück greifen muss, wird auch die E schon um die 1700€ kosten. Daher zögere ich ein wenig, mir die C "aufschwatzen" zu lassen, das wäre weitere 200-300€ mehr.
Grüße
Peter
Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir eine Webasto einbauen zu lassen. Und auch ich frage mich, welche Leistungsklasse für meinen Octavia Combi (1,9 TDI, 110 PS) die richtige ist.
Einige Händler empfehlen die C, andere (die knappe Mehrheit) die E. Alle sagen, die Empfehlung würde vom Webasto-Konfigurationsprogramm so vorgeschlagen...
Hat die E keine Chance, den Motor und Innenraum beim Combi in vertretbarer Zeit auf Temperatur zu bringen?
Da ich wahrscheinlich auf eine Variante mit Handy-Bedienung zurück greifen muss, wird auch die E schon um die 1700€ kosten. Daher zögere ich ein wenig, mir die C "aufschwatzen" zu lassen, das wäre weitere 200-300€ mehr.
Grüße
Peter
Zuletzt geändert von ZBeeblebrox am 1. November 2008 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
- wombo
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Re: Standheizung Thermotop C oder E für Combi?
Die "C" ist doch stärker als die "E"...!ZBeeblebrox hat geschrieben: Hat die C keine Chance, den Motor und Innenraum beim Combi in vertretbarer Zeit auf Temperatur zu bringen?
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- Frischling
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Re: Standheizung Thermotop C oder E für Combi?
Klarm sorry. Wollte auch fragen, ob die E keine Chance hat. Hab' mich vertippt, ist korrigiert.wombo hat geschrieben:Die "C" ist doch stärker als die "E"...!ZBeeblebrox hat geschrieben: Hat die C keine Chance, den Motor und Innenraum beim Combi in vertretbarer Zeit auf Temperatur zu bringen?
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- Frischling
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Re: Standheizung Thermotop C oder E für Combi?
Hallo,
ich habe die TT C verbaut in Verbindung mit dem T100HTM und bin super zufrieden.
In unserem Zweitwagen ist eine E verbaut und die ist dort ausreichend (Toyota Corolla), aber bei O2 Combi wäre sie mir etwas zu schwach, zumal ja auch der Preisunterschied nicht tötet.
Meine Empfehlung: C
Ciao
ich habe die TT C verbaut in Verbindung mit dem T100HTM und bin super zufrieden.
In unserem Zweitwagen ist eine E verbaut und die ist dort ausreichend (Toyota Corolla), aber bei O2 Combi wäre sie mir etwas zu schwach, zumal ja auch der Preisunterschied nicht tötet.
Meine Empfehlung: C
Ciao
- loucie
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Re: Standheizung Thermotop C oder E für Combi?
die "P" kost nur 100 euro mehr...in anbetracht der Anschaffungskosten sollte das wohl egal sein.
dafür startet dein auto beim öfteren kurzstrecken betrieb vielleicht irgendwann einmal doch noch anstatt leer zu sein ;P
ernsthaft, ich hab die P genommen und umso mehr du den innenraum heizt umso weniger ist der motor warm (logisch)
ohne innenraum hat der motor 75 grad nach ner halben std
wenn ich den inneraum maximal heize hat der motor 55 grad "nur" noch.
da ich ein benziner habe, nimmt sich das kaum was,
bei -10° könnte das schon ander aussehen. Der Test steht noch aus![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
dafür startet dein auto beim öfteren kurzstrecken betrieb vielleicht irgendwann einmal doch noch anstatt leer zu sein ;P
ernsthaft, ich hab die P genommen und umso mehr du den innenraum heizt umso weniger ist der motor warm (logisch)
ohne innenraum hat der motor 75 grad nach ner halben std
wenn ich den inneraum maximal heize hat der motor 55 grad "nur" noch.
da ich ein benziner habe, nimmt sich das kaum was,
bei -10° könnte das schon ander aussehen. Der Test steht noch aus
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
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- Frischling
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Re: Standheizung Thermotop C oder E für Combi?
Moin!
Nachdem ich jetzt ein paar Tage Erfahrung sammeln konnte, hier ein kleines Update in der Frage E oder C.
Ich hab' mich letztlich bei meinem 1,9 TDI (O1, 81 kW, Combi) für die C mit ThermoCall Connect entschieden, ist dann aber (dank der Werkstatt ohne Aufpreis!) die ThermoCall Comfort draus geworden. Die Connect verschickt scheinbar auf jede SMS eine Antwort, also auch auf ungebetene Werbe-SMS; das kann auf Dauer das SMS-Aufkommen und die Kosten in die Höhe treiben...
Als maximale Heizzeit habe ich noch 30 min drin und meist heize ich 20-30 min. Das reicht, um das Auto auch bei ca. -5 °C auf Windschutzscheibe und den Seitenscheiben komplett und auch die hinteren Scheiben größtenteils eisfrei zu bekommen. Bei der Heckscheibe des Kombis muss ich hin und wieder noch kratzen, aber bis -5°C eher selten. Die Innenraumtemp ist so, dass ich ohne Jacke losfahren kann, ohne zu frieren; für's T-Shirt reichts nicht (schätze mal ~15 °C im vorderen Bereich). Motor liegt bei ca. 60 - 70 °C. Und mittlerweile mag ich das gute Stück nicht mehr missen!
Die E wäre wohl für mich nicht ausreichend gewesen, oder ich hätte die Heizzeit deutlich verlängern müssen. Bei einer Limousine (Fabi, Octi) kann die E reichen, bei einem Combi würde ich aber schon mindestens zur C raten.
Viele Grüße
Peter
Nachdem ich jetzt ein paar Tage Erfahrung sammeln konnte, hier ein kleines Update in der Frage E oder C.
Ich hab' mich letztlich bei meinem 1,9 TDI (O1, 81 kW, Combi) für die C mit ThermoCall Connect entschieden, ist dann aber (dank der Werkstatt ohne Aufpreis!) die ThermoCall Comfort draus geworden. Die Connect verschickt scheinbar auf jede SMS eine Antwort, also auch auf ungebetene Werbe-SMS; das kann auf Dauer das SMS-Aufkommen und die Kosten in die Höhe treiben...
Als maximale Heizzeit habe ich noch 30 min drin und meist heize ich 20-30 min. Das reicht, um das Auto auch bei ca. -5 °C auf Windschutzscheibe und den Seitenscheiben komplett und auch die hinteren Scheiben größtenteils eisfrei zu bekommen. Bei der Heckscheibe des Kombis muss ich hin und wieder noch kratzen, aber bis -5°C eher selten. Die Innenraumtemp ist so, dass ich ohne Jacke losfahren kann, ohne zu frieren; für's T-Shirt reichts nicht (schätze mal ~15 °C im vorderen Bereich). Motor liegt bei ca. 60 - 70 °C. Und mittlerweile mag ich das gute Stück nicht mehr missen!
Die E wäre wohl für mich nicht ausreichend gewesen, oder ich hätte die Heizzeit deutlich verlängern müssen. Bei einer Limousine (Fabi, Octi) kann die E reichen, bei einem Combi würde ich aber schon mindestens zur C raten.
Viele Grüße
Peter
- octavius
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Re: Standheizung Thermotop C oder E für Combi?
heute Nacht sollen es hier -20°C werden. Mal sehen, ob die Heizung morgen noch was auf die Rolle bekommt.
Ich habe die T100 FB und da kann man die Temp. im Auto abfragen.
Ich habe die T100 FB und da kann man die Temp. im Auto abfragen.
- loucie
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Re: Standheizung Thermotop C oder E für Combi?
die misst im fussraum fahrerseite afaik.
dazu kommt noch das das auto isoliert ist
also wenn draussen -5 grad sind, net wunder wenn dein fb nu -1 oder so anzeigt.
dazu kommt noch das das auto isoliert ist
also wenn draussen -5 grad sind, net wunder wenn dein fb nu -1 oder so anzeigt.
- octavius
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Re: Standheizung Thermotop C oder E für Combi?
In der Bedienungsanleitung der Heizung steht, dass man beim Abstellen des Autos die Temp/Lüftung auf Max. stellen soll.
Natürlich vergesse ich das immer und bei den jetzigen Minusgraden taut dann die Frontscheibe schlechter auf.
Gibt es hier noch eine Zusatzlösung?
Natürlich vergesse ich das immer und bei den jetzigen Minusgraden taut dann die Frontscheibe schlechter auf.
Gibt es hier noch eine Zusatzlösung?
- Dollar-dave
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Re: Standheizung Thermotop C oder E für Combi?
Außer die Defrost-Funktion mit Temp/Lüftung auf Max. stellen, tue ich auch die umluft Funktion einschalten.
Damit muß ich nicht die kälte Luft von draußen wärmen und in meine Meinung wirkt es noch besser.
mfg
Dave
Damit muß ich nicht die kälte Luft von draußen wärmen und in meine Meinung wirkt es noch besser.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
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