Vmax im Vergleich zur Werksangabe (mit Serienbereifung)
- loucie
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Re: Vmax im Vergleich zur Werksangabe (mit Serienbereifung)
Wann und wo?
Das kommt darauf an wo du wohnst.
Bei mir geht es hauptsächlich um das "warum" ist das so. Denn es dürfte nicht so sein.
Spät Abends auf der A5 oder A67 ist das kein Thema. Und je mehr Leistung man hat umso schneller bist du auch auf 200+
Ich bin zb 3 Monate Hamburg<->Heidelberg gefahren und 200 ist da mit nem grösseren Auto eine (für mich) ausreichend entspannte Geschwindigkeit. Das sieht sicher jeder anders...
Ich bin absolut nicht scharf auf diese beta test phase warum läuft mein auto net so "schnell"...
das kostet mich zeit, nerven und vor allem ist es teuer, diese vollgas ballerei kostet richtig bares
Die will ich hinter mir haben. Er soll auf der ebene 260/265 laut Tacho laufen (wie sich das für die Leistung gehört)und gut ist...dann kann ich wieder zurück zu meiner normalen fahrweise....120/140 Autobahn und wenn frei ist 180/200
Das kommt darauf an wo du wohnst.
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Ich bin zb 3 Monate Hamburg<->Heidelberg gefahren und 200 ist da mit nem grösseren Auto eine (für mich) ausreichend entspannte Geschwindigkeit. Das sieht sicher jeder anders...
Ich bin absolut nicht scharf auf diese beta test phase warum läuft mein auto net so "schnell"...
das kostet mich zeit, nerven und vor allem ist es teuer, diese vollgas ballerei kostet richtig bares
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- DIGGER1380
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Re: Vmax im Vergleich zur Werksangabe (mit Serienbereifung)
Wie gesagt und Du hast es ja selber schon geschrieben. Es gibt bei FauWeh eine sehr ordentliche Serienstreuung, vor allem nach oben.
Auf der A4, auf der ich täglich unterwegs, sind so viele PL-LKWs unterwegs und von Elefantenrennen brauch ich ja nichts erzählen.
Wenn ich schnell unterwegs bin steh ich mehr auf der Bremse, weil viele LKWs scheibar ohne zu guggen, ausscheren.
MfG DIGGER
Auf der A4, auf der ich täglich unterwegs, sind so viele PL-LKWs unterwegs und von Elefantenrennen brauch ich ja nichts erzählen.
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MfG DIGGER
- Ronny RS
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Re: Vmax im Vergleich zur Werksangabe (mit Serienbereifung)
mit deiner Vmax, wird schwierigm habe den tache mal mit der software laufen lassen der geht grade mal so kurz über die 270 wenn man stellgliedtest macht... also ca 250 rum würd ich mal sagen.loucie hat geschrieben:Wann und wo?
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aber was bringt dir das persönlich das er 2xx fährt ???
- cdfcool
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Re: Vmax im Vergleich zur Werksangabe (mit Serienbereifung)
Jetzt solltest du aber nicht vom Abrollumfang ausgehen, sondern vom Abrollradius, und da die 17er mit 45er Querschnitt höhere Flanken als die 18er mit 40er Querschnitt besitzen, könnten deine 8 mm auf diesem Weg eliminiert werden.... Hierzu genügt es, wenn die 45er ca. 1,3mm mehr nachgeben als die 40er und das wäre realistisch....DIGGER1380 hat geschrieben:Morgääääähn,
bezog sich auf die 18" Zenith mit 225/40R18 Reifen.
Also Abrollumfang 17" Pegasus mit 225/45R17 Reifen: 200,9676 cm
Abrollumfang 18" Zenith mit 225/40R18 Reifen: 200,1822 cm
=> der Umfang ist mit den 17" 8mm länger, also ist das Rad im Durchmesser größer. D.H: Du legst bei einer Radumdrehung 8mm mehr weg zurück. Da der Sensor für die Geschwindigkeitsanzeige dies aber nicht berücksichtigt, ist man mit den 17ern "schneller", bzw. ist die Abweichung geringer. Man könnte das ausrechnen, ich habe dazu aber jetzt keine Lust.
MfG DIGGER
Aber das geht dann doch sehr in den Bereich der Erbsenzählerei rein. Der größte Faktor dürfte die normale Serienstreuung sein.
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
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- loucie
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Re: Vmax im Vergleich zur Werksangabe (mit Serienbereifung)
Das "MUSS" er mit der Leistung einfach bringen....genau darum und nur darum gehts. Die Vmax "Gelegenheiten" kann ich im Jahr vermutlich an einer Hand abzählen....Ändert aber nichts an der Tatsache...dem ist-zustand das er gechippt gerade mal die Werksangabe erreicht. Das geht mir gegen den strich und ich bin einfach 100% überzeugt das irgendwo ein Flaschenhals ist.Ronny RS hat geschrieben: aber was bringt dir das persönlich das er 2xx fährt ???
Ich war heut beim Händler wegen meines rechten Wischers....er geht zu Tief in seine Ruhe-Stellung.
Schabt dabei schon am Blech.
Aber nur wenn ich den Wischer nach unten drücke, im Sensor Modus funktioniert es.
Niemand hat da jemals dran "geschraubt"...
Wieso ich überhaupt den Wischer so betätige hies es (kein weiterer Kommentar an dieser Stelle)
Was wird gemacht? 13er Nuß und mal eben versetzt....DAS ist deren Lösung des Problems gewesen.
Da ich morgen nach Österreich fahre hab ich das als Übergangs-Notlösung akzeptiert weil ich ohnehin ein Termin wegen meines
Regensensors habe...
Damit will ich sagen, ich kann und werd net einfach damit leben das Funktion xy eigentlich da ist oder sein müsste
ich sie aber nicht nutzen kann. Sei es nun eine Wischerstellung bzw Betätigung wie ich es gewohnt bin oder
eben nur 1x im Jahr Sonntag Morgen auf die Bahn gehe um mein Auto auszufahren....ohne Grund, einfach so weil es mir Spass macht schnell zu fahren.
Das Auto ist zu langsam für die Leistung die anliegt, Punkt!
- cdfcool
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Re: Vmax im Vergleich zur Werksangabe (mit Serienbereifung)
Ja, denn im Prinzip ist es so, daß ich das, was ich bezahle, auch haben will. Wenn der Hersteller mit Eigenschaften wirbt, die für mich kaufentscheidend sind, dann bestehe ich nach dem Kauf auch darauf, daß diese Eigenschaften vorhanden sind.
Und sind wir doch mal ehrlich, wer den TFSI kauft, interessiert sich für Leistung und Fahrleistungen, wen das weniger interessiert, der wird eher zum 1.6er greifen. Und so gesehen ist es durchaus verständlich, wenn der TFSI-Käufer nicht glücklich darüber ist, wenn das Auto nicht die versprochene Endgeschwindigkeit erreicht, ob es nur ein- bis zweimal im Jahr möglich ist, sie zu nutzen, ist ein anderes Ding, aber zu wissen, es geht nicht mal, wenn ich könnte oder wollte, kann einem den Kauf im Nachhinein vermiesen.
Und sind wir doch mal ehrlich, wer den TFSI kauft, interessiert sich für Leistung und Fahrleistungen, wen das weniger interessiert, der wird eher zum 1.6er greifen. Und so gesehen ist es durchaus verständlich, wenn der TFSI-Käufer nicht glücklich darüber ist, wenn das Auto nicht die versprochene Endgeschwindigkeit erreicht, ob es nur ein- bis zweimal im Jahr möglich ist, sie zu nutzen, ist ein anderes Ding, aber zu wissen, es geht nicht mal, wenn ich könnte oder wollte, kann einem den Kauf im Nachhinein vermiesen.
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Re: Vmax im Vergleich zur Werksangabe (mit Serienbereifung)
RS TDI CR Schalter auf grader Strecke mit 4 Leuten (2 dicke ) laut Klima 215 mit Serienbereifung 18"
Der Wagen hat erst 2.000 gelaufen, hoffe er wird generell noch was spritziger. Denn ich finde der Wagen fährt sich eh etwas "schleppend"
Der Wagen hat erst 2.000 gelaufen, hoffe er wird generell noch was spritziger. Denn ich finde der Wagen fährt sich eh etwas "schleppend"
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
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Re: Vmax im Vergleich zur Werksangabe (mit Serienbereifung)
Kann ich von meinem nicht behaupten, aber ich hab auch kein CR sondern noch den PD.Mackey hat geschrieben:Denn ich finde der Wagen fährt sich eh etwas "schleppend"
Generell erwarte ich von 170 Diesel-PS keine wunder aber für den Preis und meine Jahres-KM bin ich top zufrieden mit dem RS.
O³ RS V/RS 2.0TSI Limo Candy-White <-- für den Alltag
VW POLO R WRC 2.0 TSI Stage-2 ca. 300PS 400NM <-- für den Spaß
Wagner LLK - Bull-X Downpipe (200 Zellen Metall-Kat) - MSG-Anpassung
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Re: Vmax im Vergleich zur Werksangabe (mit Serienbereifung)
Meiner lief im Serienzustand so zwischen 245-247 km/h (laut GPS und Klima), also ca. 5-7 km/h über Eintragung.
Greetz
Greetz