Ladeschale und Bluetooth
Ladeschale und Bluetooth
Hallo Community,
ich versuche ein Nokia 6300 möglichst komfortabel mit der orginalen Bluetooth FSE zu verbinden.
Deshalb war ich gestern beim Audihändler und habe die Schlale mit der Teile# 8OP0051435FQ ausprobiert.
Das Handy wurde auch sofort geladen, doch eine Verbindung zwischen FSE und Handy konnte ausschließlich über Bluetooth hergestellt werden.
Ich dachte, dass die Verbindung in der Schale nur übers Kabel hergestellt wird und Bluetooth somit nicht notwendig wäre.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, Besten Dank,
tonnn
ich versuche ein Nokia 6300 möglichst komfortabel mit der orginalen Bluetooth FSE zu verbinden.
Deshalb war ich gestern beim Audihändler und habe die Schlale mit der Teile# 8OP0051435FQ ausprobiert.
Das Handy wurde auch sofort geladen, doch eine Verbindung zwischen FSE und Handy konnte ausschließlich über Bluetooth hergestellt werden.
Ich dachte, dass die Verbindung in der Schale nur übers Kabel hergestellt wird und Bluetooth somit nicht notwendig wäre.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, Besten Dank,
tonnn
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Ladeschale und Bluetooth
Wenn alles richtig funktioniert ist dem auch so. Woran es nun aber bei dir genau hapert kann ich leider nicht sagen.tonnn hat geschrieben:Ich dachte, dass die Verbindung in der Schale nur übers Kabel hergestellt wird und Bluetooth somit nicht notwendig wäre.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Was heißt wenn alles funktioniert? Hat jemand das gleiche Handy mit der gleichen Schale und kann ohne Bluetooth zwischen Handy und FSE kommmunizieren?
- mazepan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Zur Info
Zum Fredmaroll hat geschrieben:Hallo
ich hatte mit einem Nokia 6300 Probleme mit der FSE in meinem Octavia RS Bj.2008. Bei mir war es ok, nachdem ich ein Softwareupdate des Handys gemacht habe.
Gruß
Marco
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
also nach meiner Kenntniss...
wenn das Handi in der Schale stecken soll (kann) dann soll der BT ausgeschaltet sein.
Ich denke das BT benutzt wird wenn:
a. keine Schale vorhanden.
b. mann will von der Tasche telefonieren.
(BT eingeschaltet = nicht in der Schale stecken, Handi im Schale = BT ausschalten)
denk dran das mit BT wird das Autoantenna nicht verwendet sondern nur das vom Handi interne Antenna.
mfg
Dave
wenn das Handi in der Schale stecken soll (kann) dann soll der BT ausgeschaltet sein.
Ich denke das BT benutzt wird wenn:
a. keine Schale vorhanden.
b. mann will von der Tasche telefonieren.
(BT eingeschaltet = nicht in der Schale stecken, Handi im Schale = BT ausschalten)
denk dran das mit BT wird das Autoantenna nicht verwendet sondern nur das vom Handi interne Antenna.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
Hallo
also das mit BT stimmt nicht ganz denn das Handy wird über die Schale nur geladen und das Signal der Antenne wird über induktion abgegriffen und an die Außenantenne übergeben. Nicht mehr und nicht weniger. Und deshalb braucht das Handy trotzdem einen BT verbindung zum Auto.
cu lars
also das mit BT stimmt nicht ganz denn das Handy wird über die Schale nur geladen und das Signal der Antenne wird über induktion abgegriffen und an die Außenantenne übergeben. Nicht mehr und nicht weniger. Und deshalb braucht das Handy trotzdem einen BT verbindung zum Auto.
cu lars
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
kann nicht so richtig sein.
Ich habe eine Schale für meine 6288. Hatte es vorher an der BT vor ich die Schale hat. Seit ich die Schale habe, habe das BT im Handi ausgeschaltet.
also muß das ganze über die Stecker-Verbindung kommen.
mfg
Dave
Ich habe eine Schale für meine 6288. Hatte es vorher an der BT vor ich die Schale hat. Seit ich die Schale habe, habe das BT im Handi ausgeschaltet.
also muß das ganze über die Stecker-Verbindung kommen.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
Hallo
doch kann schon sein eben nur bei manchen Handytypen. Denn schau dir mal das Nokia 6300 von unten an dann wirst du feststellen das es da je eine Buchse für Kopfhörer und eine für das Netzteil gibt, mehr nicht. Somit wird es so funktionieren wie ich es geschrieben habe. Denn diese Schale wird nicht die USB-Schnittstelle implementiert haben.
Wenn du es noch von einer anderen Quelle lesen willst dann schau auf folgenden link ja ist zwar Audi aber im Skoda ist die gleiche FSE verbaut. Dann gehst du bitte auf Seite 3 und dann findest du dort das Nokia 6300 um das es hier geht. In der Spalte Teilenummer steht hinter der Nummer einen hochgestellte 3 und 5. Wenn du nach unten schaust was 3 und 5 bedeutet wirst du lesen wie es funktioniert. Aber das du es einfacher hast 5 bedeutet.
doch kann schon sein eben nur bei manchen Handytypen. Denn schau dir mal das Nokia 6300 von unten an dann wirst du feststellen das es da je eine Buchse für Kopfhörer und eine für das Netzteil gibt, mehr nicht. Somit wird es so funktionieren wie ich es geschrieben habe. Denn diese Schale wird nicht die USB-Schnittstelle implementiert haben.
Wenn du es noch von einer anderen Quelle lesen willst dann schau auf folgenden link ja ist zwar Audi aber im Skoda ist die gleiche FSE verbaut. Dann gehst du bitte auf Seite 3 und dann findest du dort das Nokia 6300 um das es hier geht. In der Spalte Teilenummer steht hinter der Nummer einen hochgestellte 3 und 5. Wenn du nach unten schaust was 3 und 5 bedeutet wirst du lesen wie es funktioniert. Aber das du es einfacher hast 5 bedeutet.
cu lars5.
Dieser Adapter ist nur für Fahrzeuge mit Bluetooth®-Schnittstelle verwendbar. Ob Ihr
Fahrzeug über eine solche Schnittstelle verfügt und welche Funktionen zur Verfügung
stehen, entnehmen sie den Übersichten "Geprüfte Mobiltelefone mit Bluetooth®".
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TDI CR
Wie ist das eigentlich, wenn ich mir eine Handyschale besorge gehen dann die Gespräche über die Antenne vom Octi? Sprich habe ich dann einen besseren Empfang?
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
- sebalexs
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
JA.
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´