RS Statussymbol ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5359
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von Jopi »

Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
grauer Wolf
Alteingesessener
Beiträge: 406
Registriert: 19. September 2008 16:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von grauer Wolf »

Octi2000 hat geschrieben:Man kann ganz objektiv sehen, das auch bei Opel nicht alles schlecht ist....
Jedenfalls nicht schlechter als bei Skoda.




@Jopi, dieser Test sagt doch einiges aus. :wink:
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von Benni0279 »

Der Vectra und der Signum gefallen mir eigentlich ganz gut von außen, aber von innen, da bekomme ich Magenkrämpfe. Diese Blinkerhebel, die Türablage, die Lenkung und so weiter uns so fort. Der Astra hat nicht mal eine gescheite Getränkehalterung.
Ob Opel ein schlechtes oder gutes Auto ist, keine Ahnung. Ist wahrscheinlich noch der ruf von der Rostlaube Kadett aus 90er.
Ich Persönlich müsste bei Opel einfach zu viele Kompromisse eingehen.

Grüße, Benni
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5359
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von Jopi »

Der Vectra ist passé, jetzt kommt der Insignia. Und der sieht imho schon deutlich besser aus, innen. Genau, wie schon der neue Corsa. Opel war gerade im Innenraum zu lange zu bieder und traut sich erst jetzt mehr.
Gut so!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
hamburgerjung
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 3. August 2007 00:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von hamburgerjung »

naja der Insignia sieht im großen und ganzen besser aus als der Rest von dem Laden.
Aber obs die Lösung ist, ich mags bezweifeln.

Ebenfalls der neue Corsa, oder astra oder wie sie alle heissen, das Design von Aussen kann man drüber streiten, ganz häßlich sind die nicht.
Aber im Innenraum wachsen die einfach nicht mit der Zeit. Die haben Ihre hebel usw. imme rnoch auf dem Stand von vor xx jahren, und da waren die schon scheisse.

Bei der Anschaffung damals habe ich mir zwar auch den Opel Konfigurator angeschaut, aber da musste man schon den OPC auswählen damits überhaupt einigermaßen annehmbar wäre.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
x world one
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 14. Oktober 2005 07:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von x world one »

Beim OPC Vectra gibts keine Unterschiede in der Ausstattung zu einem normalen Vectra, also warum OPC?
Innen war der Vectra sicherlich sehr bieder gestaltet. Na und? Ein Standard-Octavia (also nicht RS) sieht doch auch eher nach Opa-Auto aus und das deutlich mehr als ein Vectra GTS/Caravan oder gar Signum. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;)

Ich bin nach 4 VW zu Opel gewechselt da der Vectra wegen der Rabatte sehr günstig war. Ich bekam ein größeres Auto mit besserer Auststattung und dem besseren Dieselmotor als beim Octavia 2 zu einem günstigeren Preis. Und ich habe mich auch an das Interieur gewöhnt und viele Details sind besser als in meinem RS gelöst, andere schlechter. Es ist bei Opel mehr der Ruf als die wirklich Qualität der letzten Baureihen von Astra, Vectra und Corsa. Wobei der Corsa glaube ich nicht wirklich Absatzschwierigkeiten hatte.
Im übrigen beweisen mehrere Tests dass der Vectra und der Astra ganz vorn mitspielen! Es gibt genügend Tests wo der aktuelle (bzw. nun nicht mehr) Vectra und der Astra eine sehr gute Qualität bescheinigt bekommt und sogar gegen den Passat 3c gewinnt.
Skoda profitierte zu Anfangs auch nur von dem Ruf/Image von VW. Mittlerweile hat sich Skoda seinen eigenes Image erarbeitet, aber dafür ist Skoda auch nicht mehr wirklich der Top-Preisknüller.

Aber über Automarken zu streiten bringt nix, ich halte auch Toyota für Schrott und andere sehen dies nicht so.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5359
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von Jopi »

x world one hat geschrieben:Beim OPC Vectra gibts keine Unterschiede in der Ausstattung zu einem normalen Vectra, also warum OPC?
Erstens gibt es massive Unterschiede, s. Sitze, Lenkrad, Schalthebel, Felgen, Fahrwerk, Lack (dieses Blau, das dem Race-blue ähnelt) etc.pp.. Zweitens sprach ich jetzt nicht rein von der Ausstattung.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
x world one
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 14. Oktober 2005 07:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von x world one »

Jopi hat geschrieben:
x world one hat geschrieben:Beim OPC Vectra gibts keine Unterschiede in der Ausstattung zu einem normalen Vectra, also warum OPC?
Erstens gibt es massive Unterschiede, s. Sitze, Lenkrad, Schalthebel, Felgen, Fahrwerk, Lack (dieses Blau, das dem Race-blue ähnelt) etc.pp.. Zweitens sprach ich jetzt nicht rein von der Ausstattung.
Meinte das auch nicht auf dich bezogen sondern auf diesen Post:
Bei der Anschaffung damals habe ich mir zwar auch den Opel Konfigurator angeschaut, aber da musste man schon den OPC auswählen damits überhaupt einigermaßen annehmbar wäre.
Sitze, Lenkrad, Schalthebel gabs zumindest alles für den normalen Vectra auch. Stand halt dann bloß OPC Line statt OPC drauf. Fahrwerk wüsste ich nicht was beim OPC anders sein sollte. Die Farbe gabs glaube wirklich nur auf dem OPC, die Felgen bin ich mir nicht sicher ob die in den OPC Line Paketen nicht auch dabei waren.

Aber egal, sollte ja nicht um Opel gehen hier oder? ;)

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen, ich finde den Leistungsunterschied zw. den beiden RS Modellen recht stark. Wenn ich wählen könnte, würde ich den TFSI nehmen.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von Ronny12619 »

Jopi hat geschrieben:Opel war gerade im Innenraum zu lange zu bieder und traut sich erst jetzt mehr.
Gut so!
Was anderes blieb den Opelleuten auch nicht übrig, die standen / stehen ja kurz vorm Abgrund.

Ich hatte auch Opel im Auge bei der Autowahl. Aber die haben anscheinend bei der Entwicklung nicht an große Leute gedacht. Habe weder in den Zafira, noch in den Astra gepasst. :roll:

Grüße
Ronny
hamburgerjung
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 3. August 2007 00:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von hamburgerjung »

Hmm das kann sein da sman beim Opel auch die OPC Line auswählen kann, so genau hab ichs mir nicht angeschaut, aber ich fand einfch nichts was mir Geschmacklich zusagte.

Nun bin ich zufrieden mit meiner Wahl....
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“