Ronny12619 hat geschrieben:Ich sehe diesen Thread schon ausarten.
Welche Rabatte bei O²-Facelift?
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
Und weil es nicht so ist bzw. sein wird, verdienen Händler überhaupt noch Geld...............Mackey hat geschrieben: sollen die den Rabatt lieber sofort einrechnen...
Es soll tatsächlich ( und nicht wenige ) Kunden geben, die nach dem Preis fragen, den Listenpreis genannt bekommen und diesen dann auch brav zahlen.
So nach dem Verkäufer - Motto: Steht doch jeden Tag ein Dummer auf..............
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: TDI CR
Lösung für alle Uneinigkeiten im Bezug auf glaubhafte Rabatte, wie schon vorgeschlagen jeder mit angeblichen "Superrabatten" stellt eine Kopie seiner Rechnung/Bestellung als PDF oder Bild hier ein
Laurentius5
Laurentius5
- erster*
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI Elegance
- Kilometerstand: 4000
Tja, haben sich da etwa einige zu weit aus dem Fenster gelehnt?laurentius5 hat geschrieben:Lösung für alle Uneinigkeiten im Bezug auf glaubhafte Rabatte, wie schon vorgeschlagen jeder mit angeblichen "Superrabatten" stellt eine Kopie seiner Rechnung/Bestellung als PDF oder Bild hier ein
Laurentius5
Gibt es einen "Standard-Rabatt" bei Skoda für Schwerbehinderte mit Ausweis? In welcher Höhe?
@Mackey,Mackey hat geschrieben:Jopi hat geschrieben:Und das sind schon mal völlig andere Voraussetzungen als bei Otto-Normal-Verbraucher. Was wiederum dafür spricht, dass es nichts bringt, eine Prozentzahl ohne weitere Hintergründe in den Raum zu stellen.
Nur mal so am Rande: Bei Ford habe ich auf den aktuellen Mondeo ST, ohne mit der Firmenkarte zu wedeln 19% gehandelt. Und das bei 4.6 Monaten Wartezeit...
Denke auch als Privatmann kann man noch einiges rausholen, wenn man es denn drauf anlegt. Sonst gäbe es sowas ja auch nicht in den Zeitschriften ;=)
es gibt momentan kein CD345 Mondeo ST. Was soll das für ein Fahrzeug sein?
Gruß
juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ihre Suchallergie ist schon bemerkenswert. Oder Ihre Interpretationsfähigkeit.erster* hat geschrieben: Gibt es einen "Standard-Rabatt" bei Skoda für Schwerbehinderte mit Ausweis? In welcher Höhe?
Naja. 1: Ja, 2: 15.
Sie geben ja eh keine Ruhe, wenn Sie nicht alles mundgerecht serviert bekommen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Hallo alle,
ich habe bei meinem Octavia Combi 1.9 TDI Elegance knapp über 10 % raushandeln können. Wahrscheinlich wäre wohl auch noch mehr gegangen wenn ich noch einige Tage/Wochen recherchiert und taktiert hätte. Ich habe es aber gelassen. Warum? Zum einen weil ich zu "faul" bin und es mich auch ehrlich gesagt etwas gegen den Strich geht. Warum? Jeder jammert über die Finanzkrise, über die bösen Banker, die bösen Manager, die bösen Politiker? Und selbst? Selbst trickst doch jeder in Rahmen seiner Möglichkeiten genauso wo es geht. Wenn jemand 20 % herausgehandelt hat, denkt er doch auch nicht an die Konseqzuenzen, ob der Auto-Händler langfristig in Schwierigkeiten kommen könnte. Und bitte keine Argumente, wie "die bescheissen uns doch auch, warum sollten wir nicht auch unsere Möglichkeiten ausnutzen". Warum? Weil das letztendlich das das Übel ist. Wer sich ein gewisses Auto nicht leisten kann, soll es nicht durch unvernünftige Rabatte unter Wert bekommen. Meiner Meinung nach sollte es für Autos verpflichtende Festpreise geben (ich weiß funktioniert nicht, durch Gebrauchtmarkt und Annahme von alten Auto, etc.). Wundern braucht sich hier echt niemand. Die Frage ist natürlich ob meine 10 % auch schon unvernünftig sind. Das muss jeder für sich selbst beantworten könne, darüber nachgedacht haben sollte man allerdings ab und an schon, ob da nicht irgendwas falsch läuft.
ich habe bei meinem Octavia Combi 1.9 TDI Elegance knapp über 10 % raushandeln können. Wahrscheinlich wäre wohl auch noch mehr gegangen wenn ich noch einige Tage/Wochen recherchiert und taktiert hätte. Ich habe es aber gelassen. Warum? Zum einen weil ich zu "faul" bin und es mich auch ehrlich gesagt etwas gegen den Strich geht. Warum? Jeder jammert über die Finanzkrise, über die bösen Banker, die bösen Manager, die bösen Politiker? Und selbst? Selbst trickst doch jeder in Rahmen seiner Möglichkeiten genauso wo es geht. Wenn jemand 20 % herausgehandelt hat, denkt er doch auch nicht an die Konseqzuenzen, ob der Auto-Händler langfristig in Schwierigkeiten kommen könnte. Und bitte keine Argumente, wie "die bescheissen uns doch auch, warum sollten wir nicht auch unsere Möglichkeiten ausnutzen". Warum? Weil das letztendlich das das Übel ist. Wer sich ein gewisses Auto nicht leisten kann, soll es nicht durch unvernünftige Rabatte unter Wert bekommen. Meiner Meinung nach sollte es für Autos verpflichtende Festpreise geben (ich weiß funktioniert nicht, durch Gebrauchtmarkt und Annahme von alten Auto, etc.). Wundern braucht sich hier echt niemand. Die Frage ist natürlich ob meine 10 % auch schon unvernünftig sind. Das muss jeder für sich selbst beantworten könne, darüber nachgedacht haben sollte man allerdings ab und an schon, ob da nicht irgendwas falsch läuft.
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor 2 Wochen den neuen O²- Facelift bestellt. Es handelt sich hierbei um einen 2.0 TDI L&K mit DSG und Navi. Soweit mir die ganze Rabattsituation bekannt ist, hat ein Händler einen MAX. Spielraum von 15,8% in der Regel gibt der Händler für Privatpersonen einen Nachlass von 13-14%. Großkunden (i.d.R. Geschäftskunden) mit Rahmenvertrag bekommen 15%.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren für meinen O² 2.0 TDI "RS" 14% und noch nen Satz Winterreifen bekommen also bi ich ganz gut damit gefahren.
MFG
x-eagle-x
ich habe mir vor 2 Wochen den neuen O²- Facelift bestellt. Es handelt sich hierbei um einen 2.0 TDI L&K mit DSG und Navi. Soweit mir die ganze Rabattsituation bekannt ist, hat ein Händler einen MAX. Spielraum von 15,8% in der Regel gibt der Händler für Privatpersonen einen Nachlass von 13-14%. Großkunden (i.d.R. Geschäftskunden) mit Rahmenvertrag bekommen 15%.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren für meinen O² 2.0 TDI "RS" 14% und noch nen Satz Winterreifen bekommen also bi ich ganz gut damit gefahren.
MFG
x-eagle-x
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: Diesel 140 PS
- Spritmonitor-ID: 332613
18,5% bekommt der Händler ?
Das ist sicher deutlich zu niedrig angenommen, die Spannen liegen über 20%.
Außerdem bekommen die Händler in Krisenzeiten nicht immer den gleichen Preis von den Herstellern, denn auch diese wollen die Autos loswerden.
Warten wir noch 1-2 Monate, dann werden Rabatte knapp unter 20% durchaus normal sein.
Selbst die Preise für Reimporte aus Holland sind in den letzten 8 Wochen um ca. 4% gesunken. Ich bin zwar schon in Kauflaune, aber das kann ich noch aussitzen bis die Preise stimmen.
Das ist sicher deutlich zu niedrig angenommen, die Spannen liegen über 20%.
Außerdem bekommen die Händler in Krisenzeiten nicht immer den gleichen Preis von den Herstellern, denn auch diese wollen die Autos loswerden.
Warten wir noch 1-2 Monate, dann werden Rabatte knapp unter 20% durchaus normal sein.
Selbst die Preise für Reimporte aus Holland sind in den letzten 8 Wochen um ca. 4% gesunken. Ich bin zwar schon in Kauflaune, aber das kann ich noch aussitzen bis die Preise stimmen.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Wenn man sieht, was Makler so für eine Grundstücksvermittlung bekommen, dann wären DIE 5% ja noch richtig human.