Frage wegen Tacho-leds

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Waldemator
Regelmäßiger

Frage wegen Tacho-leds

Beitrag von Waldemator »

Also, folgendes, der rote Bereich beim Drehzahlmesser soll ja auch schön rot leuchten, dh. ich muss da eine rote smd-led einsetzen, oda? es geht mir um diese led hier:

Bild #1

Bild #2

und alles in allem brauche ich doch nur für den tacho insgesamt:
16(bzw15) x smd blau
8(bzw9) x smd rot
4 x led 3mm rot

wenn ich die Anleitung von amiarts richtig verstanden habe. Danke schon mal.

Edit
Bitte ab 640 Pixel Bild verlinken. Danke.
Kromi
Octi SLX 1,8T schwarzmetallik mit Lexus Klarglas - Bremsleuchten / Fussraumbeleuchtung Blau / Unterbodenbeleuchtung Blau / Innenraumbeleuchtung Blau
Tdi Maik
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,9L 170PS ASZ 405NM:-)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tdi Maik »

Hallo Waldemator spar dir die arbeit und bau ein tacho vom golf IV ein das passt so rein stecker rein und fertig das einzige was du ändern musst ist das plastikgehäuse vorn da nimmste das vom skoda und das wars dann :wink:
Waldemator
Regelmäßiger

Beitrag von Waldemator »

nein nein, ich wollte es selber machen. kann niemand helfen? niemand selber gemacht??? :(
Octi SLX 1,8T schwarzmetallik mit Lexus Klarglas - Bremsleuchten / Fussraumbeleuchtung Blau / Unterbodenbeleuchtung Blau / Innenraumbeleuchtung Blau
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Ich würd keine rote reinsetzen, sondern die blaue. Sonst könnte es sein, das das rot durchschimmert, wo´s eigentlich schon blau sein müsste.

Darf man fragen, was du mit den 4 3mm LEDs machen willst?
Sonst passt alles: 16x blau SMD und 8x rot SMD
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
texxnet
Frischling

Beitrag von texxnet »

Ähm... heißt das jetzt, daß ich bedenkenlos das Kombiinstrument vom Golf IV inden Octavia bauen kann ??

Soll heißen: Ich kaufe mir entsprechenden Tacho (TDI mit MFA, Anzeige bis 220 Km/h), geh zum Freundlichen, laß' ihn einbauen, anlernen und KM-Stand korrigieren und fertig ??

Hat das schon jemand gemacht ?? Wo liegen da die Kosten ?
Octavia Combi 1.9 TDI SLX, BJ'99, 66KW, graphitgrau-metallic Mods: Golf IV - Schaltknauf, K&N Luftfilter, ALU-Türpinne, schw. Seitenblinker
Waldemator
Regelmäßiger

Beitrag von Waldemator »

aber wird der rote bereich dann auch noch rot sein oder wird sich da das blau mit dem rot vermischen???
Tdi Maik
Regelmäßiger

Beitrag von Tdi Maik »

Hallo texxnet genauso :wink:
texxnet
Frischling

Beitrag von texxnet »

Wie schaut's denn aus, wenn ich einen anderen Tacho (zb. bis 260 Km/h) nehme, kann man den dann nachjustieren ? Sorry, aber ich hab von der Technik im Auto absolut keinen Ahnung :oops:
Octavia Combi 1.9 TDI SLX, BJ'99, 66KW, graphitgrau-metallic Mods: Golf IV - Schaltknauf, K&N Luftfilter, ALU-Türpinne, schw. Seitenblinker
Tdi Maik
Regelmäßiger

Beitrag von Tdi Maik »

Hallo Texxnet am besten ist es wenn du ein Tacho nimmst bis 220 km/h dann bist du auf der sicheren Seite. :wink:
Mfg.Maik
Waldemator
Regelmäßiger

Beitrag von Waldemator »

also einfach nur blaue smd's einsetzen, und rote für die Zeiger??? ok, alles klar, thx...
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“