Frage wegen Tacho-leds
- Waldemator
- Regelmäßiger
Frage wegen Tacho-leds
Also, folgendes, der rote Bereich beim Drehzahlmesser soll ja auch schön rot leuchten, dh. ich muss da eine rote smd-led einsetzen, oda? es geht mir um diese led hier:
Bild #1
Bild #2
und alles in allem brauche ich doch nur für den tacho insgesamt:
16(bzw15) x smd blau
8(bzw9) x smd rot
4 x led 3mm rot
wenn ich die Anleitung von amiarts richtig verstanden habe. Danke schon mal.
Edit
Bitte ab 640 Pixel Bild verlinken. Danke.
Kromi
Bild #1
Bild #2
und alles in allem brauche ich doch nur für den tacho insgesamt:
16(bzw15) x smd blau
8(bzw9) x smd rot
4 x led 3mm rot
wenn ich die Anleitung von amiarts richtig verstanden habe. Danke schon mal.
Edit
Bitte ab 640 Pixel Bild verlinken. Danke.
Kromi
Octi SLX 1,8T schwarzmetallik mit Lexus Klarglas - Bremsleuchten / Fussraumbeleuchtung Blau / Unterbodenbeleuchtung Blau / Innenraumbeleuchtung Blau
- Waldemator
- Regelmäßiger
Ich würd keine rote reinsetzen, sondern die blaue. Sonst könnte es sein, das das rot durchschimmert, wo´s eigentlich schon blau sein müsste.
Darf man fragen, was du mit den 4 3mm LEDs machen willst?
Sonst passt alles: 16x blau SMD und 8x rot SMD
Darf man fragen, was du mit den 4 3mm LEDs machen willst?
Sonst passt alles: 16x blau SMD und 8x rot SMD
mfg

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Ähm... heißt das jetzt, daß ich bedenkenlos das Kombiinstrument vom Golf IV inden Octavia bauen kann ??
Soll heißen: Ich kaufe mir entsprechenden Tacho (TDI mit MFA, Anzeige bis 220 Km/h), geh zum Freundlichen, laß' ihn einbauen, anlernen und KM-Stand korrigieren und fertig ??
Hat das schon jemand gemacht ?? Wo liegen da die Kosten ?
Soll heißen: Ich kaufe mir entsprechenden Tacho (TDI mit MFA, Anzeige bis 220 Km/h), geh zum Freundlichen, laß' ihn einbauen, anlernen und KM-Stand korrigieren und fertig ??
Hat das schon jemand gemacht ?? Wo liegen da die Kosten ?
Octavia Combi 1.9 TDI SLX, BJ'99, 66KW, graphitgrau-metallic Mods: Golf IV - Schaltknauf, K&N Luftfilter, ALU-Türpinne, schw. Seitenblinker
- Waldemator
- Regelmäßiger
Wie schaut's denn aus, wenn ich einen anderen Tacho (zb. bis 260 Km/h) nehme, kann man den dann nachjustieren ? Sorry, aber ich hab von der Technik im Auto absolut keinen Ahnung 

Octavia Combi 1.9 TDI SLX, BJ'99, 66KW, graphitgrau-metallic Mods: Golf IV - Schaltknauf, K&N Luftfilter, ALU-Türpinne, schw. Seitenblinker
- Waldemator
- Regelmäßiger