ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !
- loucie
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Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !
Dann verliere ich doppelt soviel Leistung wie du?
Wie kann sich sowas erklären?
Das Auto "Rollt" ja nicht schwer oder so
Wie kann sich sowas erklären?
Das Auto "Rollt" ja nicht schwer oder so
- Ronny RS
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Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !
Serie !!!
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Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !
loucie hat geschrieben:Dann verliere ich doppelt soviel Leistung wie du?
Wie kann sich sowas erklären?
Das Auto "Rollt" ja nicht schwer oder so
Wie das Zustannde kommt damit habe ich micc noch nicht beschäftigt, kann ich dir also leider keine korrekte Antwort geben, ich versuche mal am Montag was in Erfahrung zu bringen !
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Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !
Hallo loucie,
ich habe meinen alten Thread - Leistungsverlust nach Softwareupdate - http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 40#p506940" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; nochmal aufleben lassen.
Ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Daten gepostet, evtl. kann jemand damit was anfangen.
Evtl. ist da was dran, das bei dem Update die Obergrenze für die Abgastemperatur runtergesetzt wurde und dadurch das Fahrzeug eingebremst wird. Da dein Fahrzeug um 2 Jahre jünger ist, gehe ich davon aus, das diese Software bei dir schon ab Werk aufgespielt ist. Evtl. bringt eine Antwort in meinen alten Thread aufschlüsse über dein Problem.
Wenn dem so ist, sollte "dieser" Wert zu ändern sein und dein Problem evtl. gelöst werden.
LG
Roland
ich habe meinen alten Thread - Leistungsverlust nach Softwareupdate - http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 40#p506940" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; nochmal aufleben lassen.
Ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Daten gepostet, evtl. kann jemand damit was anfangen.
Evtl. ist da was dran, das bei dem Update die Obergrenze für die Abgastemperatur runtergesetzt wurde und dadurch das Fahrzeug eingebremst wird. Da dein Fahrzeug um 2 Jahre jünger ist, gehe ich davon aus, das diese Software bei dir schon ab Werk aufgespielt ist. Evtl. bringt eine Antwort in meinen alten Thread aufschlüsse über dein Problem.
Wenn dem so ist, sollte "dieser" Wert zu ändern sein und dein Problem evtl. gelöst werden.
LG
Roland
- magic62
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Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !
Die verlustleistung oder schleppleistung wird gemessen nach dem hochdrehen.Durch treten des kupplungpedals bei eingeschaltetem gang wird der widerstand im antriebsstrang ermittelt.
Die unterschiede liegen in den benutzten gänge. Bei Ronny wurde mit einem höheren gang gemessen.
Dementsprechend ist die verlustleistung geringer (die rollen werden weniger schnell gebremst).
Die unterschiede liegen in den benutzten gänge. Bei Ronny wurde mit einem höheren gang gemessen.
Dementsprechend ist die verlustleistung geringer (die rollen werden weniger schnell gebremst).
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- Ronny RS
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Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !
also müsste der 4. gewesen sein weil der "fast" 1:1 (1:1,098) übersetzt ist !! 5. wäre 1:1,108
- magic62
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Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !
Anhand der geschwindigkeit bei 5417u/min wäre das möglich.
Loucies auto ist bei 6770u/min 181km/h gefahren, bei deinem wären das dann 216km/h. Also einen gang höher
Loucies auto ist bei 6770u/min 181km/h gefahren, bei deinem wären das dann 216km/h. Also einen gang höher
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Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !
hm, joa wenn du das sagst. schlecht oder gut oder normal ?? die schlussvolgerung ??
- magic62
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Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !
Fazit:
Wie immer kann man verschiedene prüfstandsläufe eigentlich nicht vergleichen. Dafür sind die verschiedene parameter zu unterschiedlich.
Schon gar nicht motorleistung, die wird nur "berechnet" anhand von eingegebene (korrektur für temperatur, luftdruck etc) und ermessene (schleppleistung) daten.
Wenn, dann könnte man die radleistung vergleichen, dass ist schon eher vergleichbar. Da dies der leistung ist, die tatsächlich am rad übrigbleibt. Und somit für die fahrleistungen verantwortlich ist. (bringt ja nichts, wenn man 300ps motorleistung hat, davon aber nur 150 übrigbleiben. ).
Nur sollte man da, um die unterschiede zu minimalisieren, auch den gleichen gang benutzen (wenn gleiche autos).
Ist immer etwas schwierig dies alles zu erklären, aber die motorleistung nach prüfstandslauf ist der wert mit den größten toleranz
Anhand von euren diagramme wäre die mehrleistung bei Loucie auch nur 7,3kW am rad.......
Wie immer kann man verschiedene prüfstandsläufe eigentlich nicht vergleichen. Dafür sind die verschiedene parameter zu unterschiedlich.
Schon gar nicht motorleistung, die wird nur "berechnet" anhand von eingegebene (korrektur für temperatur, luftdruck etc) und ermessene (schleppleistung) daten.
Wenn, dann könnte man die radleistung vergleichen, dass ist schon eher vergleichbar. Da dies der leistung ist, die tatsächlich am rad übrigbleibt. Und somit für die fahrleistungen verantwortlich ist. (bringt ja nichts, wenn man 300ps motorleistung hat, davon aber nur 150 übrigbleiben. ).
Nur sollte man da, um die unterschiede zu minimalisieren, auch den gleichen gang benutzen (wenn gleiche autos).
Ist immer etwas schwierig dies alles zu erklären, aber die motorleistung nach prüfstandslauf ist der wert mit den größten toleranz
Anhand von euren diagramme wäre die mehrleistung bei Loucie auch nur 7,3kW am rad.......
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Re: ABT - Chiptuning RS 2.0 TFSI , seltsame Vmax !
das wohl richtig nur ist seiner wohl an dem diagramm schon gechipt, wobei meiner ind dem diagramm noch im serien trimm lief, ich muss mal des neuste raussuchenExOdUs hat geschrieben:Hallo loucie,
ich habe meinen alten Thread - Leistungsverlust nach Softwareupdate - http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 40#p506940" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; nochmal aufleben lassen.
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LG
Roland