Octavia 4x4 Scout

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Häuptling
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 122000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 4x4 Scout

Beitrag von Häuptling »

Escape hat geschrieben:
Häuptling hat geschrieben:Ich ärger mich immer wenn ich neben einem normalen 4x4 steh und der ist fast höher wie meiner. :motz: :motz:
Abnehmen hilft! :wink:
Das werde ich mir mal überlegen, aber bei 170 cm größe und 64 KG ist nicht mehr viel Spielraum.
Aber 4 KG sind noch drin.

Das mit der Anhängerkupplung ist wirklich ein Argument.

Mal schauen.
Don´t let your fears stand in the way of your dreams

Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
scout2008
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 FSI

Beitrag von scout2008 »

octavius hat geschrieben:Ihr kommt wohl alle aus dem Mustopf :rofl:

ich habe MJ2009 bestellt.

Innen hat der Wagen das Facelift-Aussehen des normalen O2 Face 2009.
Als Motor ist endlich der 1.8 turbo Benziner da!!!
Evtl sind außen elektr. klappbare Spiegel verbaut (das ist aber fraglich, ob es so ist).

Innen neu:

Multimediaschnittstelle im Handschuhfach
Telefonfreisprecheinrichtung PREMIUM für Mobiltelefone mit Bluetooth remote SIM ACCESS Profile (rSAP)*

http://skoda.de/index.php?e=1-24-7-2" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Eine Reifendruckkontrolle gibt es immer noch nicht und die scheint hier auch keiner der Scout-Fahrer zu vermissen. Ich hoffe, dass man das nachrüsten kann, damit ich RFT fahren kann.
Wenn ich mir die Bilder der 2009ner Serie anshe hat sich nicht wirklich viel getahn. Nur neue Motoren werden verbaut.

Tschau Scout2008
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von octavius »

scout2008 hat geschrieben:
octavius hat geschrieben:Ihr kommt wohl alle aus dem Mustopf :rofl:

ich habe MJ2009 bestellt.

Innen hat der Wagen das Facelift-Aussehen des normalen O2 Face 2009.
Als Motor ist endlich der 1.8 turbo Benziner da!!!
Evtl sind außen elektr. klappbare Spiegel verbaut (das ist aber fraglich, ob es so ist).

Innen neu:

Multimediaschnittstelle im Handschuhfach
Telefonfreisprecheinrichtung PREMIUM für Mobiltelefone mit Bluetooth remote SIM ACCESS Profile (rSAP)*

http://skoda.de/index.php?e=1-24-7-2" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Eine Reifendruckkontrolle gibt es immer noch nicht und die scheint hier auch keiner der Scout-Fahrer zu vermissen. Ich hoffe, dass man das nachrüsten kann, damit ich RFT fahren kann.
Wenn ich mir die Bilder der 2009ner Serie anshe hat sich nicht wirklich viel getahn. Nur neue Motoren werden verbaut.

Tschau Scout2008

Gerade der neue Motor ist doch das WICHTIGSTE
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Christarus
Frischling
Modelljahr: 0
Motor: TDI PD 165 PS (Chip)
Kilometerstand: 321650
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von Christarus »

Mal eine Frage an die "Scouts" unter Euch.

Ich fahre meinen Scout seit ca. 1 Jahr und habe vor kurzem festgestellt, daß die Farbe von der Radkastenverkleidung abblättert. Lackierter Kunststoff? Ja, die Kunststoffteile sind lackiert und der Lack geht ab!

Hat Jemand das gleiche Problem?
Begeisterter SCOUT Vielfahrer gewesen! Den Scout nach 5,5 Jahren und 321650 km verkauft.
Boe
Mieser Peter
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Beitrag von Boe »

Christarus hat geschrieben:Mal eine Frage an die "Scouts" unter Euch.

Ich fahre meinen Scout seit ca. 1 Jahr und habe vor kurzem festgestellt, daß die Farbe von der Radkastenverkleidung abblättert. Lackierter Kunststoff? Ja, die Kunststoffteile sind lackiert und der Lack geht ab!

Tach auch,

nein, das Problem habe ich nicht, weil die Teile bei mir nicht lackiert sind, jedenfalls nicht ab Werk.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Christarus
Frischling
Motor: TDI PD 165 PS (Chip)
Kilometerstand: 321650
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von Christarus »

Boe hat geschrieben:
Tach auch,

nein, das Problem habe ich nicht, weil die Teile bei mir nicht lackiert sind, jedenfalls nicht ab Werk.

Grüßle vom Boe
Zur Info: meine Teile sahen auch nicht lackiert aus. Es sind die original Teile ab Werk. Jetzt wo die oberste Schicht abgeht, sieht man, daß der Kunststoff drunter etwas heller ist. Es ist vielleicht kein "Lack", aber eine Oberflächenveredelung, die sich ablöst. Ca. 1/10 mm dick. Meine Stellen sind schon einige qcm groß.
Begeisterter SCOUT Vielfahrer gewesen! Den Scout nach 5,5 Jahren und 321650 km verkauft.
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Doch, doch, die Teile sind lackiert...
sebalexs
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: BMM

Beitrag von sebalexs »

Boe hat geschrieben:
Christarus hat geschrieben:Mal eine Frage an die "Scouts" unter Euch.

Tach auch,

Grüßle vom Boe
I´m sorry Boe,

die Teile sind wirklich lackiert, auch wenn Du es lieber puristisch hättest ;-)

Habe ein ähnliches Problem allerdings nicht an den Radhausplastiks sondern vorne am Frontend...
da platzt der Lack je nach Steinschlag auch ab... sieht ein bischen aus wie eine Mondlandschaft..

mfg
sebalexs
Boe
Mieser Peter
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Beitrag von Boe »

Escape hat geschrieben:Doch, doch, die Teile sind lackiert...
OHA, man lernt nie aus. Jetzt regnet es leider, aber bei nächster Gelegenheit schaue ich mir das mal näher an. Da hat sich aber Skoda recht viel Mühe gegeben, das Lackieren zu "vertuschen"

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
raycer
Frischling
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 639217

Beitrag von raycer »

Dass sich die Plastikteile nach so einer kurzen Zeit zum Teil lösen (wie hier im Forum gelesen) und jetzt auch noch die Farbe ablättert finde ich schon recht heftig. Mir gefällt der Scout extrem gut. Dennoch habe ich mich kürzlich für den "normalen" 4x4 entschlossen, weil ich dem Plastikzeugs von Anfang an nicht traute. Was mich aber
Wunder näme, ob diese Mängel die Ausnahme oder die Norm sind. Haben alle Scouties die selben Probleme? Es ist einfach eine Schande, dass sich so ein schickes Auto einfach so aufzulösen beginnt. :cry:
Skoda Octavia 1.8 TSI 4x4 Swiss Adventure Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“