also ich muss euch mal sagen das ich mit den Ideen und Anregungen hier im Forum immer sehr zufrieden war, aber jetzt muss doch mal was loswerden:
Hab ja x-mal hier gelesen dass es der erste und beste Schritt ist die Türdämmfolie zu entfernen um den Klang im Octavia zu verbessern. Und genauso stand immer dabei das dabei gar nichts passieren kann ausser dass hin und wieder mal die Scheiben anlaufen. (und das auch nicht wirklich).
Habe daraufhin die Folie im Bereich der Lautsprecher entfernt.
Folge: der Klang ist wirklich besser und dieses frrrrr frrrr frrr (oder wie man das sonst bezeichen soll) das die Folie bei Bässen macht ist auch weg.
ABER: Am Tag darauf hat es geregnet. Ich ging nach Ende des Schauers zum Auto und fuhr weg. Nach ein par Minuten warf ich einen Blick auf die Beifahrerfussmatte und siehe da:
Eine tellergrosse Lacke mit Rinnspur von der Lautsprecherabdeckung(genauer gesagt darunter) her war zu sehen!
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Hab jetzt aus selbstklebenden Bitumenmatte eine Art Vorhang auf die Folie oben geklebt und nach innen gebogen, sodass das Wasser hinten abläuft.
Aber ich kann allen die Folie noch nicht zurschnitten haben nur sagen:
FINGER WEG DAVON!!!!!!!!!!!! (Ausser ihr steht auf Beach-Party im Auto)
Cu Sebastian