8x18, ET35, Karosseriebearbeitung erforderlich?

Speziell zum Tuning des Octavia II
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grauer Wolf
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Re: 8x18, ET35, Karosseriebearbeitung erforderlich?

Beitrag von grauer Wolf »

Ach so, Felgen stehen ja zum Verkauf.
Was kommt danach?


Du arbeitest ab und zu in Dessau?
Sgt.Paula
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Re: 8x18, ET35, Karosseriebearbeitung erforderlich?

Beitrag von Sgt.Paula »

andere felgen,...

nein arbeite nicht da. Hatte da nur ein Profekt am laufen....(Skoda Felicia mit R32 Turbo 4 Motion) umbau
chacka2k

Re: 8x18, ET35, Karosseriebearbeitung erforderlich?

Beitrag von chacka2k »

@Octi2000

Lies dir doch mal diesen und diesen Beitrag durch.
Da geht es zwar jeweils um 19'' Felgen, die Antworten gelten aber genauso für 18'' Felgen.
Da bei dir auch noch das original RS Fahrwerk drin ist, sehe ich eigentlich noch weniger Probleme. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm ET45-50, wenn du unbedingt bündig zum Radkasten abschließen willst, dann nimm ET35.
Sollte der Prüfer verlangen, die Lasche im hinteren Radkasten umzulegen, dann mach dir keine Sorgen. Ist schnell erledigt, Rostschutz drüber, fertig. Diese Arbeit hat absolut nicht mit Ziehen / Bördlen / Schnippeln zu tun.
Ach ja, wenn du 1000% Sicherheit willst, dann helfen nur Felgen in original RS Größe, nämlich 7,5x18 mit ET51.

Mfg Frank
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eckenwetzer
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Re: 8x18, ET35, Karosseriebearbeitung erforderlich?

Beitrag von eckenwetzer »

chacka2k hat geschrieben:@Octi2000
...Sollte der Prüfer verlangen, die Lasche im hinteren Radkasten umzulegen, dann mach dir keine Sorgen. Ist schnell erledigt, Rostschutz drüber, fertig. Diese Arbeit hat absolut nicht mit Ziehen / Bördlen / Schnippeln zu tun.
Ach ja, wenn du 1000% Sicherheit willst, dann helfen nur Felgen in original RS Größe, nämlich 7,5x18 mit ET51.

Mfg Frank
??? Das Umlegen von Kanten/Laschen wird Bördeln genannt! Wenn man Pech hat, kann bei diesen Arbeiten der Lack reissen, da er an der Knickstelle überdehnt wird. Aber wie schon gesagt: ET35 passt. So wie ich das verstanden hab, solls für sein neues Auto sein. Und dann die Aussage: "Rostschutz drüber, fertig." Hallo? Das ist kein 15er Deutz!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
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grauer Wolf
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Re: 8x18, ET35, Karosseriebearbeitung erforderlich?

Beitrag von grauer Wolf »

wetzer,

er meint die sogenannte "Lasche" im hinteren Radhaus, die wird entweder entfernt oder umgebogen.
Gebördelt werden eigentlich nur Radhauskanten.

Wozu ist dieses "Ding" überhaupt gut?





hier mal meine Z :wink:
http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/gl ... Update+08/
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eckenwetzer
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Re: 8x18, ET35, Karosseriebearbeitung erforderlich?

Beitrag von eckenwetzer »

Ahhh sooo! Sorry, dann hab ich da was falsch verstanden.
P.S. Geile Mopete. Da kriegt man auch so herrlich lange Arme drauf! :wink:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
chacka2k

Re: 8x18, ET35, Karosseriebearbeitung erforderlich?

Beitrag von chacka2k »

grauer Wolf hat geschrieben: Wozu ist dieses "Ding" überhaupt gut?
Hat afaik was mit der Befestigung der Heckstoßstange zu tun.

Mfg Frank
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kasa
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Re: 8x18, ET35, Karosseriebearbeitung erforderlich?

Beitrag von kasa »

Wird die Lasche eigentlich nach innen oder aussen umgelegt? Oder etwa wegflexen? Ist die Stelle dann nicht Rost anfällig?
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Sgt.Paula
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Re: 8x18, ET35, Karosseriebearbeitung erforderlich?

Beitrag von Sgt.Paula »

weggeflext, dann farbe und versiegelung....
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