K&N 57i Kit im Octavia

Speziell zum Tuning des Octavia I
gertsch

Beitrag von gertsch »

joe8. um ehrlich zu sein hab i deine frage ned richtig verstanden bzw wills vielleicht gar ned. aber sämtliche antworten zu deiner warmluftansaugundlmmverdreckdröhnvorrichtung bekommst du sicher von der k&n onlinepage.

hardy: wenn man bei mir chipt, gibts fürs ersparte geld 20 offene luftfilter :)
Zuletzt geändert von gertsch am 10. Juni 2004 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Joe8
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 25. Januar 2004 20:45

Beitrag von Joe8 »

Danke gertsch, "SEHR NETT" von dir!

:evil:
Benutzeravatar
hardy
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. Juni 2003 14:05

Beitrag von hardy »

hardy: wenn man bei mir chipt, gibts fürs ersaprte geld 20 offene luftfilter
perfekt; aber was ich bis zu dir an benzin verfahre, kannst du durch billigeres chippen garnicht mehr reinholen-da musst du es mir schon schenken. dann komm ich gern :D
Mfg ... Hardy

"turbogeladen und gechipt ..."
gertsch

Beitrag von gertsch »

naja.. wenn du dein auto für ne woche ned brauchst kannst das steuergerät schicken.

ich BIN NETT. war ja ein guter tipp von mir.
aber wie ich sehe bist du ein wenig unselbstständig und deswegen geb ich dir einfach mal den direkten link zur installationsanleitung meines 57i :)
http://www.kandn.com/instructions/57-0430.pdf

wie man bei der anleitung schon sieht is das purer müll. insbesondere die "cold air intake" wo einfach ein loser schlauch runtergelegt wird. (fig 14 und 15). pervers wennst mich fragst. da macht ein echtes CAI mehr sinn (rohr vom lmm bis runter wo kalte luft herrscht).
Schraubi
Regelmäßiger
Beiträge: 149
Registriert: 13. April 2004 09:37

Beitrag von Schraubi »

gibts zu dem luftfilter zufällig irgendwelche unterlagen (abe, gutachten...)
denn die blöden A.C.A.B haben mich kontrolliert und natürlich ein bischen was festgestellt
naja scheiße halt
hauptproblem luftfilter: bei mir lag nur ne einbauanleitung bei
wäre nett wenn jemand sich mit dem problem auskennt
danke
Alkohol ist keine Lösung aber ein Gutes Argument
chd-tuning

Typhoon Kit

Beitrag von chd-tuning »

Für den Octavia RS, 1.t Standard, den 1.6er 101 PS und den 2.0l Benziner gibt es ein Typhoon Kit, bringt super geräucht und ein bisschen Leistung (garantiert)!!!

mehr infos kriegt ihr bei Mir:
Strongman
Regelmäßiger
Beiträge: 112
Registriert: 24. Juli 2004 00:36

Beitrag von Strongman »

Ich kann den Schmarn mit dem LMM und dem ÖL nicht mehr lesen.
Ich kenne so viel Leute die einen Audi oder Skoda fahren,die nie einen Sportluftfilter drin hatten und den noch schon 2 oder 3 neue LMM drin haben.
Möchte gerne mal wissen wer sich das ausgedacht hat,um sich von der Garantie zu befreien.
Wenn das alles nur an dem Öl im Filter zu tun hat,versteh ich nicht,warum die LMM NUR NOCH 100 € kosten.

Wenn der Bauer nciht schwimmen kann,liegt es meistens an der Badehose. :lol:
RS Combi ,schwarz
chd-tuning

Beitrag von chd-tuning »

Durchaus Korrektes Posting!!!!

Durch einen Sportluftfiler, ein 57i-Kit oder gar ein Typhoon Kit geht kein LMM schneller kaputt!
Und auch manchem der Behauptet das sogar die Kopfdichtung schneller flöten geht, sei gesagt: SCHWACHSINN!!!

Ich fahre selbst in meinem Octavia (2.0l) ein Typhoon Kit, in meinem Golf (2.0l) habe ich vorher auch ein 57i-Kit gefahren und ich habe nie probleme damit gehabt.

Und auch unsere "Diesel-Kunden" haben wir zum Teile mit Offenen Filtern versorgt und auch hier hat keiner ein Problem!!

mfg

m.link
gertsch

Beitrag von gertsch »

wenn man zuviel öl auf den filter gibt verdreckt man sehr wohl den lmm. sicher setzt sich das teil auch ohne so einem filter zu. muss mans dann noch heruasprovozieren indem man filter verbaut mit denen man weniger leistung auch noch hat? pff.. i weiß ned.
occi
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 24. August 2003 19:57
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 162 kW 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

LMM

Beitrag von occi »

Hallo,
ich weiß gar nicht was die ewige Rätselei mit dem K&N Filter soll,
:motz: defenitiv geht der LMM durch das Öl kaputt. Ich hatte schon zweimal das Vergnügen .
Der Filter war schon eingeölt und der LMM ist kaputtgegangen,daraufhin habe ich einen neuen LMM eingebaut und den Filter ausgewaschen und nur ganz minimal geölt (eigentlich fast zu wenig) . Siehe da der Zweite versagte auch seinen Dienst.

K&N nie wieder einfach viel zu teuer ,und brachte keinen nennenswerten Effekt. :evil:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“