Wer hat ein Leistungsdiagramm RS TDI
- Tommy1
- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 14. Februar 2008 20:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
Wer hat ein Leistungsdiagramm RS TDI
Mahlzeit.
hat jemand zufällig ein Leistungsdiagramm (kW und Nm) z.B. aus dem Prospekt oder irgendeiner Autozeitung von o.g. Modell?
Mich würde es mal interessieren, da ich wegen "Kastration" durch 28E1 und 26E6 Update bei Öttinger eines aufnehmen lassen will. Da hätte ich gerne einen Vergleich zu vorher.
hat jemand zufällig ein Leistungsdiagramm (kW und Nm) z.B. aus dem Prospekt oder irgendeiner Autozeitung von o.g. Modell?
Mich würde es mal interessieren, da ich wegen "Kastration" durch 28E1 und 26E6 Update bei Öttinger eines aufnehmen lassen will. Da hätte ich gerne einen Vergleich zu vorher.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Wer hat ein Leistungsdiagramm RS TDI PD
- Dateianhänge
-
- leistungsdiagramm_gross.jpg
- (249.09 KiB) 299-mal heruntergeladen
Ich bin dann mal weg.
- Egonson
- Alteingesessener
- Beiträge: 294
- Registriert: 15. Oktober 2007 17:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wer hat ein Leistungsdiagramm RS TDI PD
Hallo
hier mal kurz mein Bericht Fehlende Leistung.
Bei 19Tkm hatte ich auch einen Leistungsverlust festgestellt. Beim freundlichen reklamiert und dann neue PD Elemente reinbekommen. In diesem Zusammenhang wurde auch das neue Update und der neue Druckdiffernzsensor eingaut. Hatte am Anfang auch gedacht (gefühlt) er hätte weniger Leistung. Das Steuergerät braucht einen Zeit lang um die neuen Zyklen zu speichern. Jetzt läuft er eigentlich ganz gut, nur die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt etwas niedriger. Leistungsverlust hatte ich im Verdacht. So jetzt kommt es aber ganz dick.
War heute (mitlerweile 22000 km) auf dem Leistungsprüfstand von Bosch. Das Ergebnis war mehr als überwältigend. Leistung gemessen Pmax mot 151,4 KW, pmaxrad 127.7 KW, bei 3920 U/min und das Drehmoment, haltet euch fest 433,1 Nm bei 2910 U/min. Das Drehmoment von über 400 nm liegt bereits ab 1900 U/min an, und reicht bis 3200 U/min. Mich hat es fast vom Sockel gehauen. Meine Theorie wurde aber damit bestätigt, dass die Leistung da ist aber nur noch bis ca. 4100 U/min. Danach fällt die Motorleistung schlagartig ab. Also Abregelung, damit der DPF geschützt wird.
Gruß Egon
Leistungsdatenblatt könnt Ihr hier sehen: http://www.skodacommunity.de/index.php? ... adID=35839" onclick="window.open(this.href);return false;
hier mal kurz mein Bericht Fehlende Leistung.
Bei 19Tkm hatte ich auch einen Leistungsverlust festgestellt. Beim freundlichen reklamiert und dann neue PD Elemente reinbekommen. In diesem Zusammenhang wurde auch das neue Update und der neue Druckdiffernzsensor eingaut. Hatte am Anfang auch gedacht (gefühlt) er hätte weniger Leistung. Das Steuergerät braucht einen Zeit lang um die neuen Zyklen zu speichern. Jetzt läuft er eigentlich ganz gut, nur die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt etwas niedriger. Leistungsverlust hatte ich im Verdacht. So jetzt kommt es aber ganz dick.
War heute (mitlerweile 22000 km) auf dem Leistungsprüfstand von Bosch. Das Ergebnis war mehr als überwältigend. Leistung gemessen Pmax mot 151,4 KW, pmaxrad 127.7 KW, bei 3920 U/min und das Drehmoment, haltet euch fest 433,1 Nm bei 2910 U/min. Das Drehmoment von über 400 nm liegt bereits ab 1900 U/min an, und reicht bis 3200 U/min. Mich hat es fast vom Sockel gehauen. Meine Theorie wurde aber damit bestätigt, dass die Leistung da ist aber nur noch bis ca. 4100 U/min. Danach fällt die Motorleistung schlagartig ab. Also Abregelung, damit der DPF geschützt wird.
Gruß Egon
Leistungsdatenblatt könnt Ihr hier sehen: http://www.skodacommunity.de/index.php? ... adID=35839" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Egonson am 14. November 2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
www.der-boehner.de
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
www.der-boehner.de
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 480
- Registriert: 3. Mai 2008 20:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wer hat ein Leistungsdiagramm RS TDI PD
klingt ja wirklich nicht schlecht!
dein Link zum Diagramm geht leider nicht
dein Link zum Diagramm geht leider nicht
Re: Wer hat ein Leistungsdiagramm RS TDI PD
Geht schon.....aber nur als Community Mitglied.....
- Tommy1
- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 14. Februar 2008 20:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI
Re: Wer hat ein Leistungsdiagramm RS TDI PD
thx @ all.
das hilft mir schon mal weiter.
das hilft mir schon mal weiter.
-
- Frischling
- Beiträge: 6
- Registriert: 26. Februar 2010 22:51
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 5
Leistungsdiagramm TDI
Ich habe hier mal ein Leistungsdiagramm von meinem gechippten RS TDI
Ich möchte mal Eure fachkundigen Meinungen hören.
Ich bin stark am überlegen, ob ich ihn noch mal neu programmieren lassen soll oder ob ich ihn so lasse.
Dabei geht es aber nicht drum, noch mehr Leistung raus zu bekommen, sondern die vorhandene Leistung breit gefächerter zu verteilen.
Da dies jedoch erst der 2te gechippte Wagen ist, habe ich natürlich wenig Plan davon
also schreibt mir Eure Meinungen
Ich möchte mal Eure fachkundigen Meinungen hören.
Ich bin stark am überlegen, ob ich ihn noch mal neu programmieren lassen soll oder ob ich ihn so lasse.
Dabei geht es aber nicht drum, noch mehr Leistung raus zu bekommen, sondern die vorhandene Leistung breit gefächerter zu verteilen.
Da dies jedoch erst der 2te gechippte Wagen ist, habe ich natürlich wenig Plan davon
also schreibt mir Eure Meinungen
O² RS TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 479NM, GTI Fußstütze, Hypercolor LED´s, Milotec Parts, Zenec NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, DvBT, Scheibentönung tiefschwarz.
Re: Leistungsdiagramm TDI
is halt n Diesel ne.....aber das Drehmoment is schon geil....
- TheOidter
- Alteingesessener
- Beiträge: 832
- Registriert: 23. Juni 2006 00:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Leistungsdiagramm TDI
die Frage ist nur, ob soviel Drehmoment dem Getriebe zuträglich ist..
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Leistungsdiagramm TDI
Weniger max. Drehmoment, dafür breiter gefächert wäre a) stimmiger vom Fahren her und b) dem Antriebsstrang eher zuzutrauen. Ob 480Nm der Kupplung und dem Getriebe auf Dauer nicht zuviel werden ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )