Kein ProblemMich nervt vor allem das man für einen Liter Öl 23€uronen bezahlt (0-W30 Longlife)
Was soll ich denn machen?
Das Castrol Longlife II kriegst du für 8,50 bei Herrn Ebay
einfach mal als Suchbegriff eingeben
Kein ProblemMich nervt vor allem das man für einen Liter Öl 23€uronen bezahlt (0-W30 Longlife)
orkfresh hat geschrieben:Kein ProblemMich nervt vor allem das man für einen Liter Öl 23€uronen bezahlt (0-W30 Longlife)
Das Castrol Longlife II kriegst du für 8,50 bei Herrn Ebay
einfach mal als Suchbegriff eingeben
Rein rechtlich gesehen ist es so, dass du bei einem Sachmangel auch Ansprüche auf Schadensersatz, z.B. Leihwagenkosten hast. Auf gut deutsch: Bei einer Gewährleistungs-Reparatur bekommst vom Händler einen Leihwagen gestellt. Die Frage ist hier, ob denn wirklich ein Sachmangel vorliegt, aber da würde ich an deiner Stelle mal hartnäckig bleiben und den Ölverbrauch etwas höher als wirklich angeben (ist so und so viel zu hoch).Wie sieht das eigentlich mit einem Leiwagen aus? Wenn ich den beanspruche muss ich ihn dann zahlen ? schon oder?
matse hat geschrieben:.....Jetzt hab ich einen Termin am Donnerstag, bei dem der Ölverbrauch gemessen werden soll... irgendwie müssen die ein stück fahren und öl messen?!?!?
Ich kann mir schon fast vorstellen was dabei rauskommt?!
Was soll ich denn machen wenn die nichts machen wollen?
Ich war jetzt schon bestimmt 3 mal dort und werd auch langsam sauer... vor allem weil ich mein Auto erst Freitag abend wieder bekomme... und dann weiss ich auch nur was sache ist, er hat gemeint wenn es nicht irgendwas einfaches ist dann wirds heftig - also zb. Kolbenringe usw. Dauert dann länger! Geht natürlich auf Garantie fals sie es machen?!
Wie sieht das eigentlich mit einem Leiwagen aus? Wenn ich den beanspruche muss ich ihn dann zahlen ? schon oder?
Danke schonmal
Matse
Jo, genau! Die Maschine bekommst Du nur roher Gewalt innerhalb weniger tausend km kaputt - WENN das Getriebe so lange durchhält. Matse kann aber auch anders ein wenig nachhelfen, um auf 5L Ölverbrauch zukommen: mal in den Tank pinkeln oder ähnliches?Teddybär 1964 hat geschrieben:... Die Maschine "kaputtschroten" wird wohl nicht klappen (dann gäb´s ja ´ne Neue von SKODA ). Ich hab keine Ahnung, ob die nacher feststellen können, wenn mann sich mal "verschaltet" und statt dem 4. den 2. Gang erwischt. Aber so wie ich den OCTI einschätze, würde er dass auch noch überleben. ...