Hoher Ölverbrauch normal?

Zur Technik des Octavia I
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insideR
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Beitrag von insideR »

Oder steig auf normales Öl um und mach halt alle 15 tkm den Wechsel. Ich finds natürlich schade, dass das Auto unter der Werkstatt leidet.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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DUX
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Beitrag von DUX »

Das mit dem Öl ist normal und das weis Skoda auch. Bei VW das gleiche mit den 2,0L Motoren.

Das mit den Lamdasonden scheint ein Elektronisches Problem zu sein. Meine erste kam nach 58000 KM raus und eine neue hat es jetzt bei 62000 km gegeben. Mal sehen wie lange die Hebt.

Werde nach dem Garantieverlust auch auf 0W40 umsteigen weil billig.

Mfg
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Manuel A4 TDi
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Beitrag von Manuel A4 TDi »

DUX hat geschrieben:
Werde nach dem Garantieverlust auch auf 0W40 umsteigen weil billig.

Mfg
Das kannst Du auch jetzt schon. Die Garantie ist nicht an Longlife geknüpft. Longlife ist kein muß, sondern kann. Du kannst auch auf festen Intervall alle 15.000km umstellen lassen!

Gruß

Manuel
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matt
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Beitrag von matt »

Hallo,

Mein 2.0er ist von 10/03. Ich habe nach 5000km 0,5l reingekippt, so dass ich hochgerechnet 1l auf 10 000km brauchen würde.
ABER das waren halt die ersten 5000km, wo der Ölverbrauch eh höher ist. Es kann also nur noch besser werden. Aber selbst wenn es so bleibt, finde ich 1l/ 10 000km bei mir ok. Ist ja schließlich eine dünne Suppe drin.

Gruß, Matthias
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SG-Turbohetzer
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Beitrag von SG-Turbohetzer »

Hallo!

Ist das beim 1,8T auch so "Normal?!" 1L/4000 km (0W-30)?
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insideR
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Beitrag von insideR »

Beim Hetzen durchaus möglich, aber nicht normal.

Ralf
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digidoctor
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Beitrag von digidoctor »

ich habe 9000 km nach wechsel und ist so 2/3 strich.

nach längerer autobahnfahrt.

also quasi kein verbrauch.

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insideR
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Beitrag von insideR »

Aber ohne 0W30.

Ralf
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digidoctor
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Beitrag von digidoctor »

stimmt. mein öl war wohl billiger.
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Beitrag von insideR »

Und dicker.

Ralf
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