Winterreifen

Zur Technik des Octavia I
Antworten
EricTheRed
Frischling

Winterreifen

Beitrag von EricTheRed »

Schöne Grüße an alle!

Das Wetter geht immer mehr in Richtung Winter und der Reifenwechsel steht an.
Mit welche Reifen habt Ihr gute Erfahrungen und könnt Ihr empfehlen?
Vielleicht hat einer sogar einen Tip für einen Händler im Raum Berlin...

Danke. ALex.
Octavia 1.9TDI, 110PS, Elegance, MD2002, silber, Becker Traffic Pro 6.0 mit MacAudio-Subwoofer
Tigger
Frischling

Beitrag von Tigger »

:D Hallo! Hab mir letzte Woche auch Winterreifen draufziehen lassen und hab mich für die Continental TS 790 entschieden sind zwar nicht die günstigsten haben aber superleise Laufgeräusche kein unterschied zum Sommerpneus und auch das Fahverhalten ist erstaundlich gut für einen Winterreifen absolut kurvenstabil, kein schwammiges Fahrgefühl ich möchte ihn nicht mehr missen.
Octavia Combi Ambiente, 138 PS Digitech Power TDI, Climatronic, Tempomat, Becker Navi, Webasto Standheizung, Bj. 2002
alloy
Frischling

Beitrag von alloy »

Hallo Alex,

günstige Reifen bekommst Du in Berlin im Reifen-Center (Brunsbüttler Damm) oder bei Reifendienst Müller (4x in Berlin). Müller hat zur Zeit Alu-Felgen mit Dunlop Winter Sport M3 in 205/55/16H im Angebot für 194,- pro Stück.
Ich würde Markenreifen (Conti, Dunlop, Michelin o. ä.) wählen. Nonames sind bei Nässe und Trockenheit nicht immer der Hit.
Bei V-Reifen wird die Luft dünner (Conti oder Dunlop) und auch teurer.
Im www kannst Du diverse Tests finden. Auf unserem Zweitwagen haben wir Fulda drauf. Trotz "durchwachsener" Tests, kann ich den nur empfehlen.

Gruß,
alloy
Cayenne
Regelmäßiger

Beitrag von Cayenne »

Hallo roter Eric,

dieses Thema ist hier nicht neu im Forum. Mache Dich doch gleich mal mit der Suchfunktion vertraut und dem Stichwort "Winterreifen".
Du findest dann ausreichend Tips, Erfahrungen und Preise - auch sogar für Berlin!!! (von mir... 8) )

Gruß Cayenne 8)
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“