Ausstiegsbeleuchtung in der Tür

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Ausstiegsbeleuchtung in der Tür

Beitrag von Ronny RS »

Idee ganz gut, aber ausführung finde ich net so doll, aber gut sieht ja keiner, sind im Prinzip nun wie die von z.b. Hypercolor etc. nur am ende billiger, mal sehen wielange sie in der Version halten.
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Tomate
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 9. August 2008 07:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI DPF DSG
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstiegsbeleuchtung in der Tür

Beitrag von Tomate »

Hallo!

Warum so ein Aufwand??? Versteh ich nicht! Langeweile oder was?
Ich hab mir bei Hypercolor einfach ne Sofitte mit 6 LED's und einem Widerstand pro Sofitte bestellt. Die Klammer ein bißchen aufgebogen und fertig. Da braucht man sich sonst keinen Kopf machen und es ist mege hell. Wobei meine Innenbeleuchtung auch schon ohne die Türbeleuchtung meterweit ums Auto ausleuchtet. 8)

Gruß
Oliver
Alles wird gut!

Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Benutzeravatar
mg-ösie
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 10. Dezember 2007 23:16

Re: Ausstiegsbeleuchtung in der Tür

Beitrag von mg-ösie »

Tomate hat geschrieben:Hallo!

Warum so ein Aufwand??? Versteh ich nicht! Langeweile oder was?
Ich hab mir bei Hypercolor einfach ne Sofitte mit 6 LED's und einem Widerstand pro Sofitte bestellt. Die Klammer ein bißchen aufgebogen und fertig. Da braucht man sich sonst keinen Kopf machen und es ist mege hell. Wobei meine Innenbeleuchtung auch schon ohne die Türbeleuchtung meterweit ums Auto ausleuchtet. 8)

Gruß
Oliver



Wie soll das denn gehen, also meine Innenbeleuchtung scheint wenn die Türen offen sind eine bischen hinaus.
picomint

Re: Ausstiegsbeleuchtung in der Tür

Beitrag von picomint »

Tomate hat geschrieben:Warum so ein Aufwand??? Versteh ich nicht! Langeweile oder was?
Ich hab mir bei Hypercolor einfach ne Sofitte mit 6 LED's und einem Widerstand pro Sofitte bestellt. Die Klammer ein bißchen aufgebogen und fertig. Da braucht man sich sonst keinen Kopf machen und es ist mege hell. Wobei meine Innenbeleuchtung auch schon ohne die Türbeleuchtung meterweit ums Auto ausleuchtet. 8)
Warum so ein Aufwand??? Versteh ich nicht! Langeweile oder was?
Ich hab mir bei Skoda einfach einen Octavia bestellt. Die Tür ein bißchen aufgemacht und fertig. Da braucht man sich sonst keinen Kopf machen und es ist ausreichend hell. Wobei meine Innenbeleuchtung und auch die Türbeleuchtung keinen blendet.

Nichts für ungut: leben und leben lassen. :wink:
Benutzeravatar
Tomate
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 9. August 2008 07:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI DPF DSG
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstiegsbeleuchtung in der Tür

Beitrag von Tomate »

Bei dem Licht ist das schon ein bisschen heller aussenrum als normal.
O2-12.jpg
O2-12.jpg (12.79 KiB) 1652 mal betrachtet
Alles wird gut!

Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstiegsbeleuchtung in der Tür

Beitrag von eckenwetzer »

Normalerweise baut man etwas um, um etwas zu verbessern und nicht einfach nur weils anders ist. Hier ist in beiden Fällen imho eine "Verschlimmbesserung" der Fall. Passt bloß auf, daß bei so einer Beleuchtung nicht auf einmal Flugzeuge versuchen hinter Euch zu landen. :rofl:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstiegsbeleuchtung in der Tür

Beitrag von Longlife4ever »

Ich muss mich RonnyRs anschließen! Idee ist schon alt, schon mehrfach durchgefürht und in deiner Version nicht sehr hochwertig. Ist immer hart sowas zu hören, kann ich verstehen, aber ist ne ehrliche Meinung.

Ich hab selbst einige Soffitten hergestellt. Wenn du mal die Suche benutzt wirst du auch auf einen Thread mit meinen Soffitten stoßen. In der Rubrik: Octavia II - Projekte & Umbauten wirst du auch fündig. Da habe ich sogar die Layouts veröffentlicht. Leider noch die alten, aber ich werd das bei Gelegenheit mal updaten. Neue sehr effiziente LEDs sind schon in Arbeit. Müssen aber noch getestet werden.

Ich würde an deiner Stelle SuperFlux LEDs nutzen, sind einfach effektiver.

Hier mal meine LEDs neue Version mit nem besseren Controller kommt im neuen Jahr :D

Bild

und hier meine Version in den Türeinstiegen:

Bild



Bild


@Tomate

hoffe du hast die Soffitten nicht mit nem 200mA Checkwiderstand bestellt? nen 1kOhm Widerstand reicht auch, erzeugt nicht so viel wärme und alles ist gut :D LEDs halten dann auch länger.

MfG Longlife
Benutzeravatar
mg-ösie
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 10. Dezember 2007 23:16

Re: Ausstiegsbeleuchtung in der Tür

Beitrag von mg-ösie »

Was sind das für dinger rechts in deimem Foto neben den Sofitten?
Benutzeravatar
Tomate
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 9. August 2008 07:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI DPF DSG
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstiegsbeleuchtung in der Tür

Beitrag von Tomate »

@Longlife4ever:
Keine Ahnung. Hab einfach mit einem Checkwiderstand bestellt. Die Dinger sind jetzt seit ca. einem halben Jahr drin und machen keine Probleme. Allerdings hab ich die Türen auch nie extrem lange offen.

Mal sehen. In ca. 2 Jahren bekomme ich nen neuen Wagen. Wenn sie bis dahin noch halten bin ich zufrieden. Und da ich sie bei Hypercolor gekauft hab, mach ich mir auch keine großen Sorgen über defekte LED's. Die sind ja kulant.
Alles wird gut!

Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstiegsbeleuchtung in der Tür

Beitrag von christemb »

mg-ösie hat geschrieben:Was sind das für dinger rechts in deimem Foto neben den Sofitten?
Wenn du die ganz rechts außen meinst: Die sind z.B. für die Kofferraumbeleuchtung gedacht.
Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“