Octavia Frontumbau

Speziell zum Tuning des Octavia I
EINSTEIN-METZ
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 18. November 2002 20:43

Beitrag von EINSTEIN-METZ »

:D
Hallo Zusammen,
Danke für die zahlreichen Antworten, besonders an Rene´ der mir unter http://www.skodafreunde.de folgendes mitgeteilt hat:

wenn Du die Scheinwerfer vom Facelift anbauen möchtest, musst Du den Grill und die Stoßstange mit tauschen, sonst passt es nicht.
Kosten:
Staßstange ca. 600€ mit Lack
Scheinwerfer ca. 400€ das Paar
Grill ca. keine Ahnung

ich hatte in der Zwischenzeit schon bei einer Skoda Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt das es nicht ohne Umbau von Stoßstange und Grill geht, mal sehen ob das mache.
:x :wink:
Skodie
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 15. November 2002 23:24

Beitrag von Skodie »

Hi AmiArts und die anderen,

danke für die eindeutigen Bildchen... ich habe mich nun auch nochmal bei meiner Werstatt erkundigt da hier viel über ja und nein geschreiben wurde.

Also bei mir geht es! :lol:
Habe das 2000er Model und der Meister der Werstatt sagte gleich ja... geht!
Aber nur der KOMPLETT-TAUSCH!!! Die Gläser alleine ist verboten.

Nun würde ich die Klarglasscheinwerfer gerne haben wollen.
Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben wo man sie günstig bekommen kann. Gerne auch als PN!

MfG Skodie...
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Da bin ich schwer beeindruckt :o - mein Kumpel hat ein 2000 Modell, ich habe 2001 - dei Scheinwerfer haben ganz andere Form - dei Klarglas sind naehmlich bei Fahrzeugseiten schmaler als bei dem Grill, dagegen haben die alten die gleiche Hoehe an ganzer Breite. Wenn das ohne weiteres passen sollte....
Uebrigens das Klarglas kann man bei Skoda ueberhaupt nicht alleine bestellen. Es gibt nur den ganzen Scheinwerfer, was ich *** finde. Ich habe es in der Garantie schon getauscht, weil da im Sommer bei Verwendung der Waschanlage schon kleine Risse vor der Birne vorkommen. An den neuen habe ich es inzwischen auch.
Bei Klarglasscheinwerfen braucht man vor der Birne den Diffusor.
hunter65
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 9. November 2002 16:34

Beitrag von hunter65 »

@Ivan

Ich denke mal der Werkstattmeister von Skodie meinte die Klarglasscheinwerfer aus dem 2000'er Laurin und Klement. Die passen nämlich ohne Änderung, da damals die Fahrzeugfronten die selben waren.

Viele Grüße

Hunter 65
Skoda Octavia SLX 1,9 TDI Combi, 66 kW, EZ 08/00, diamantsibermetallic, Climatronic, Schiebedach, AHK, W8-Innenleuchte
hunter65
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 9. November 2002 16:34

Beitrag von hunter65 »

@Ivan

Ich denke mal der Werkstattmeister von Skodie meinte die Klarglasscheinwerfer aus dem 2000'er Laurin und Klement. Die passen nämlich ohne Änderung, da damals die Fahrzeugfronten die selben waren.

Viele Grüße

Hunter 65
Skoda Octavia SLX 1,9 TDI Combi, 66 kW, EZ 08/00, diamantsibermetallic, Climatronic, Schiebedach, AHK, W8-Innenleuchte
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“