Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Inneren?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Supermario
Alteingesessener
Beiträge: 196
Registriert: 8. November 2003 19:30

Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Inneren?

Beitrag von Supermario »

Hallo zusammen,
habe zum Thema Wasser im Fussraum schon alles hier im Forum gelesen, aber wohl noch nciht das richtige. Kann es sein, dass das Wasser wegen der geklebten Seitenschweller nicht mehr oder nur noch sehr wenig am Schweller ablaufen kann? Ich dachte mir, dass durch den verkleinerten Abstand zwischen Tür und Schwellerkante das Wasser nicht mehr schnell genug ablaufen kann und sich aufstaut und dann nach inne drückt. Soweit meine Vermutung, kann dies jemand bestätigen oder hat jemand andere Erfahrungen oder Ideen zum Thema?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mario
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Und ob ich das bestätigen kann! Hab das ganze bei mir auch seit 2 Wochen... Denke aber das du die Einstiegsleisten meinst...
Bei uns regnet es in den letzten 3 Wochen nur noch weshalb es mir erst aufgefallen ist... Das Wasser staut sich bei mir auf den Leisten auf und drückt dann (da es ja nicht mehr abrinnen kann) in den Innenraum... Im vorderen wie im hinteren Bereich der Vordertüren bilden sich kleine Wasser Linien die die Fußmatten durchnässen...
Habe dazu am Donnerstag einen Werkstatttermin der Aufklärung schaffen soll... Finde es aber genau deshalb merkwürdig da meine Türleisten die Original Skoda Zubehör Teile sind...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
csack
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 8. Juni 2003 14:35

Beitrag von csack »

Jepp, das Problem habe ich auch, seitdem ich die schwarzen Plastik-Einstiegsleisten aufgeklebt habe. Offenbar ist der nun verbleibende Spalt zwischen Tür und Einstieg so klein, dass Wasser durch die Kapillarwirkung in den Innenraum dringt. Bei mir ist es aber immer nur eine verschwindend kleine Menge, ich werde erstmal nichts ändern.

Gruß Christian
Octavia Combi Elegance silber metallic 1,9 TDI-PD 96 kW/130 PS EZ 05/03 - Kennzeichenbeleuchtung mit weißen LED's und Komfortblinker :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“