Wo kommst du den genau her?
Welchen Durchmesser haben die Originalen Rohre?
Wie lang ist das durchgerostete Teil?
Kann alle Rohre besorgen die man braucht
1,8T Combi: Endrohre durchgerostet - Ersatz ? TÜV-Problem ?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 4x4
- Kilometerstand: 145000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1,8T Combi: Endrohre durchgerostet - Ersatz ? TÜV-Problem ?
Was kostet den so ein Endtopf für den RS?MR Action hat geschrieben:Was ich aber eigentlich sagen wollte, der normale Endtopf kostet doch nix... Den kann man doch mal eben wechseln... Wirklich böse ist ja nur der vom RS...
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 1998
- Motor: 1,8T, 150PS
Bin aus Brackenheim.
Hätte sogar jemand, meinen Paps, der flexen und schweissen könnte, nur diese Rohre habe ich halt nicht ...
Durchmesser und Länge muss ich morgen mal ausmessen. Die sind ja auch nach unten gebogen, ich glaub, ähnlich wie bei den TDIs.
Für Dienstag hab ich nen TÜV-Termin organisiert. Meinst du, ich soll´s erstmal riskieren ?
Hätte sogar jemand, meinen Paps, der flexen und schweissen könnte, nur diese Rohre habe ich halt nicht ...
Durchmesser und Länge muss ich morgen mal ausmessen. Die sind ja auch nach unten gebogen, ich glaub, ähnlich wie bei den TDIs.
Für Dienstag hab ich nen TÜV-Termin organisiert. Meinst du, ich soll´s erstmal riskieren ?
- robbie85
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Hab auch noch einen Endtopf vom RS herumliegen! ist zwar nicht mehr wie neu, aber noch lange nicht zum zerbröseln etc
Kann ich günstig hergeben falls wer interesse hat!
Kann ich günstig hergeben falls wer interesse hat!
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 1998
- Motor: 1,8T, 150PS
Also, witzigerweise waren die wirklich völlig verrosteten, bis teilweise nicht mehr vorhandenen, Endrohre beim TÜV (bzw. Dekra) überhaupt kein Thema ...
Moniert hat er:
- beschädigte Schweller (da hat mein Vorbesitzer wohl an völlig ungeeigneten Stellen den Wagenheber angesetzt ...) - war aber nur ein kleiner Mangel
- Ne Spurstange an der Lenkung, die zuviel Spiel hatte - die musste ich austauschen lassen
@Bulldog: Die Rohre die werde ich noch abmessen und dir die Maße durchgeben
Gruss
Damir
Moniert hat er:
- beschädigte Schweller (da hat mein Vorbesitzer wohl an völlig ungeeigneten Stellen den Wagenheber angesetzt ...) - war aber nur ein kleiner Mangel
- Ne Spurstange an der Lenkung, die zuviel Spiel hatte - die musste ich austauschen lassen
@Bulldog: Die Rohre die werde ich noch abmessen und dir die Maße durchgeben
Gruss
Damir
Gut, schreib dan ne PN.
Gruß
Gruß