Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von insideR »

Der Mensch als soziales Wesen braucht Bestätigung. Im Allgemeinen sowie im Besonderen. Dass der Herr mit dem unaussprechlichen Namen kein Nachbarvorzeigeobjekt braucht und sein Auto sein seinem Gefühl und Bedürfniss kauft, sieht man doch am jetzigen Auto. Im neuen Wägelchen möchte er es nur nett haben und fragt deshalb mal, wie nett die anderen Fahrer eine nette Variante eines Autos empfinden, das er bereits etwas schlichter kennt.

[Üronü]
"Fresst Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren."

"Ein Mensch ist intelligent, viele Menschen sind wie Tiere."
[/Üronü]
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von eckenwetzer »

Ich kann nur sagen, daß ich vor der selben Entscheidung stand mit den selben Fahrzeugen. Außer daß bei mir noch ein 5er Variant mit dabei war, der aber nach etwas näherer Überlegung aus optischen Gründen ausgeschieden ist. Alle anderen sind wegen a. lächerlichem Platzangebot (3er touring, A4 Avant) oder schlechtem Preis-Leistungsverhältniss (3er touring, A4 Avant, Passat) ausgeschieden. Durchweg positive Testberichte was den O² und den 1,8er TSI angehen haben meine Entscheidung erheblich erleichtert. Das ganz hab ich mir in der L&K Variante gegönnt - Herz was willst du mehr? Da ist wirklich alles drin was man halt so braucht. Habe auch vorher eine ausgiebige Probefahrt über richtig üble Straßen gemacht - kein knistern und kein klappern (da reagiere ich nämlich echt allergisch drauf.
Kann Dir echt nur zum Octavia L&K raten. Ist eine echte Vernunftentscheidung ohne dabei auf Komfort oder Design verzichten zu müssen.

mfg
eckenwetzer
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Das-Octavia
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 18. Juni 2008 11:37
Baujahr: 0
Motor: 1,9 TDi

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von Das-Octavia »

Das erste Foto Octavia Facelift Scout: http://skodaoctavia.cz/SkodaAuto/Skoda- ... celift.htm" onclick="window.open(this.href);return false; :lol:
Octavia Combi 1,9 TDi
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von eckenwetzer »

...sorry, aber was hat das in diesem Fred zu suchen?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Ralf_sg
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 22. August 2005 14:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9D
Kilometerstand: 102

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von Ralf_sg »

insideR hat geschrieben:Der Mensch als soziales Wesen braucht Bestätigung.
Jaja, so sind wir Kohlestoffeinheiten nun mal :rofl:

Um beim Thema zu bleiben, denke ich das es unter Berücksichtigung von Preis/Leistung und der Ausblendung des "Statussymbols" nur der O2 sein müßte....

Only my 2 Pence.....
Gruss Ralf
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von AutomatikFahrer »

Schau doch u.a. auch mal auf die österreichische Skodaseite. Die finde ich wesentlich interessanter aufgebaut als die von SAD. Dort lässt sich seit längerem auch schon das Facelift konfigurieren.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von L.E. Octi »

Noch mal prinzipiell. Was hat der L&K was ein anderer Octavia nicht hat? Das einzige was mir einfällt ist die Türinnengriffbeleuchtung und andere Dekorleisten sowie 2-3 andere Schnickschnack Kleinigkeiten. Ansonsten ist der genauso gut oder schlecht verarbeitet wie jeder andere Octavia. Der hat keinen hochwertigeren Lack, keine hochwertigeren Ledersitze, keine hochwertigere Innenausstattung und wird keiner besseren Verarbeitung unterzogen als z.b. ein Elgeance oder eine Ambiente. Also in punkto Qualität bezogen. Lediglich optisch machen einige Sachen vlt. mehr her. Das ist aber Geschmackssache. Und er hat quasi alles an Bord was man im Elegance noch dazu konfigurieren muss. Demzufolge könntest Du quasi die Fahrer eines Elegance mit Vollausstattung fragen wie zufrieden sie sind. Und auch da werden wieder die gleichen Antworten kommen wie bei Ambiente, Classic oder RS Fahrern. Die meisten sind zufrieden, einige haben Problemchen und noch paar andere verfluchen die Karre. So und nun entscheide selber.
Ich bin dann mal weg.
Mackey
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 21. August 2008 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI CR

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von Mackey »

L.E. Octi hat geschrieben:Noch mal prinzipiell. Was hat der L&K was ein anderer Octavia nicht hat? Das einzige was mir einfällt ist die Türinnengriffbeleuchtung und andere Dekorleisten sowie 2-3 andere Schnickschnack Kleinigkeiten. Ansonsten ist der genauso gut oder schlecht verarbeitet wie jeder andere Octavia. Der hat keinen hochwertigeren Lack, keine hochwertigeren Ledersitze, keine hochwertigere Innenausstattung und wird keiner besseren Verarbeitung unterzogen als z.b. ein Elgeance oder eine Ambiente. Also in punkto Qualität bezogen. Lediglich optisch machen einige Sachen vlt. mehr her. Das ist aber Geschmackssache. Und er hat quasi alles an Bord was man im Elegance noch dazu konfigurieren muss. Demzufolge könntest Du quasi die Fahrer eines Elegance mit Vollausstattung fragen wie zufrieden sie sind. Und auch da werden wieder die gleichen Antworten kommen wie bei Ambiente, Classic oder RS Fahrern. Die meisten sind zufrieden, einige haben Problemchen und noch paar andere verfluchen die Karre. So und nun entscheide selber.
Und auch nur deswegen dürfen wir RS-Fahrer uns mit unserem Statussymbol schmücken und auf die restliche Skodawelt herunter blicken^^
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von insideR »

Ein RS bietet die Gelegenheit, von unten auf jemanden herabzublicken?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Octavia 2 Facelift Ausstattung L&K

Beitrag von AutomatikFahrer »

Ja, der hat doch ein tieferes Sportfahrwerk. :lol:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“