Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
tcdc
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TFSI

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von tcdc »

Hey Ronny,
die normale Octavia-Antenne ist blöderweise ziemlich lang und sieht aus optischen Gesichtspunkten jetzt nicht so toll aus...
Lustigerweise scheinen die Anschlüsse der Antennen für verschiedene Hersteller zu funktionieren, sodass man eine Antenne, die eigentlich für den Peugeot 607 gedacht ist, auch beim Octavia montieren kann. Die Antenne ist nur 8,5cm lang und sieht optisch deutlich besser aus.

Beim Vorfacelift war die Montage allerdings etwas schwierig, da man vorher erstmal die Diebstahlsicherung der Antenne mit roher Gewalt aushebeln musste... Wenn man die Antenne nun einfach so abmontieren kann, wäre es deutlich einfacher.

Kann auch mal nach einem Foto suchen, weiß nicht mehr, ob ich einen Fred hier im Forum oder in einem anderen Forum gelesen habe...
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ronny12619 »

Ich wollte mal die kurze Antenne vom Polo 6N2 meiner Freundin anbauen, aber das Gewinde der Antenne ist zu kurz. Bisher habe ich aber keine Alternative gefunden. Möchte auch eine kürzere Antenne in Originaloptik haben, vor allem ist mir aber wichtig das sie ohne Diebstahlsicherung abschraubbar ist. aber 8cm ist mir zu kurz, dachte eher an 18cm.

Grüße
Ronny
Ralf_sg
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 1,9D
Kilometerstand: 102

Beitrag von Ralf_sg »

tcdc hat geschrieben:So, will ich mich jetzt auch nochmal in den Fred einklinken...
1. Frage:
Die Antenne ist nun abschraubbar? Das heißt dass man die allseits bekannte Peugeot-Antenne nun noch einfacher montieren kann? Dann werde ich mir so eine nämlich auch noch holen :)
2. Frage:
Wie werden die Parksensoren hinten eigentlich angezeigt, wenn man nur das Swing-Radio hat? Im Maxi-DOT oder im Radio-Display sogar?
3. Frage:
Klappen die Spiegel Auf- und Zuschließen mit Hilfe der Fernbedienung automatisch an und ab? Kann man das im Maxi-DOT einstellen?
Da es ja jetzt schon jemanden gibt, der seinen neuen Octavia vor mir hat (Frechheit :wink:), wärs cool, wenn ich die Infos bekommen könnte :)
Vielleicht ja auch noch ein paar Fotos???

Danke!!!

Hallo,

zu 01 = ja, Antenne ist abschraubbar
zu 02 = k.A
zu 03 = Nein Spiegel müßen am Spiegeleinstellknopf manuell auf anklappen gestellt werden.
Gruss Ralf
Painman
Alteingesessener

Beitrag von Painman »

Ja die Parksensoren werden auch bei dem Radio SWING im Radio Display angezeigt.

MfG

Painman
tcdc
Frischling

Beitrag von tcdc »

Ist sogar noch etwas kürzer als 8,5cm... 6,5cm um genau zu sein.
Nach der Montage sieht das ganze dann so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8wo4-1-jpg.html

@Ralf:
Das ist ja blöd mit dem anklappen der Spiegel... Kenne es von vielen anderen Automarken (Peugeot z.B.), dass die Spiegel beim verriegeln des Fahrzeugs automatisch angeklappt werden... Ist auch viel sinnvoller so!
eckenwetzer
Alteingesessener
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eckenwetzer »

Weiß nicht wie lange das die Stellmotoren und die Lagerungen mitmachen. Finde es schon besser daß man die Spiegel manuell in Engstellen anklappen kann und bspw. in der heimischen Garage halt nicht.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
tcdc
Frischling

Beitrag von tcdc »

Hab mir das ganze grad auch nochmal überlegt... Is dann irgendwie schon auch sinnvoll, dass man das mit dem Spiegel manuell einstellen muss. Wenn man z.B. die Spiegel in einer engen Parklücke angeklappt hat und dann das Auto wieder aufschließt, würden die Spiegel ja direkt wieder ausklappen und dann vielleicht verkratzen. Dann ist es schon sinnvoll, dass man die Spiegel dann anklappen kann, wenn man sie benötigt.

Obwohl der Motor für an- und abklappen ewig halten sollte (beim Peugeot meines Bruders hält der schon seit 5 Jahren ohne Problem durch, der die immer automatisch beim auf- und zuschließen klappt)
Heimo
Frischling
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Heimo »

Hier die ersten Bilder:

Bild

BildBild

BildBild

Hoffe es funktioniert.

Nachdem ich Ihn abgeholt habe, stelle ich nochmal Bilder von besserer Qualität rein.

Gerne auch Detailbilder, wenn jemand an bestimmten Merkmalen (Antenne o.ä.) interesse hat.

Gruß Heimo
Ralf_sg
Frischling

Beitrag von Ralf_sg »

tcdc hat geschrieben:Ist sogar noch etwas kürzer als 8,5cm... 6,5cm um genau zu sein.
Nach der Montage sieht das ganze dann so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8wo4-1-jpg.html

@Ralf:
Das ist ja blöd mit dem anklappen der Spiegel... Kenne es von vielen anderen Automarken (Peugeot z.B.), dass die Spiegel beim verriegeln des Fahrzeugs automatisch angeklappt werden... Ist auch viel sinnvoller so!
Ich sehe das auch mit gemischten Gefühlen, aber das anklappen "bei Bedarf" finde ich doch sinniger. Naja, jeder Jeck ist anders....... :wink:
Gruss Ralf
Ralf_sg
Frischling

Beitrag von Ralf_sg »

Heimo hat geschrieben:Hier die ersten Bilder:
Gruß Heimo
... jaja, mir zuckt es auch schon in den Fingern :lol:

am 01.11. bestellt am 14.12. ist Übergabe

Combi Elegance, 1,9TD, columbus und.. und ... und....... in schwarz
Gruss Ralf
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“