Mein MS-Design Octavia
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Mein MS-Design Octavia
Wer ist schuld ?? wenn du es nicht bist , würd ich mir selber nen Gutachter schnappe, weil die gegnerrische Vers. muss den dann zahlen, aber nur wenn du nicht schuld bist, dann kannst du dir den aussuchen, und net die versicherung, die drückt den preis soweit wie es geht und wird dir dann unter Umständen noch vorschreiben, wo du ihne rep. lassen musst.
- Duese
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2001
Ich bin zum Glück nicht schuld! Die gegnerische Versicherung hat einen Gutachter beauftragt, der am Dienstag da war und immer kein Ergebnis für mich hat! Total blöd wenn man nicht weis was wird.
Octavia Komplet im MS-Design; Duplex-Anlage Edelstahl; 7,5x17 Zoll Felgen SMC mit 215/45R17; Alarmanlage mit Pager Magicar
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
wart ab wenn die schon ein gutachter schicken dann wirste net viel bekommen die drücken was geht.. du hast aber recht auf ein gutachter deiner wahl wenn es einduetig ist das du net schuld bist..
- Duese
- Frischling
Das ist gut zu wissen, danke, aber nun ist es ja leider zu spät für einen selbst gewählten Gutachter. Schlud war eindeutig, aber da ich das erste mal in so eine Situation geraten bin, war ich mir auch völlig unsicher wie das Versicherungsmäsig abläuft.
Octavia Komplet im MS-Design; Duplex-Anlage Edelstahl; 7,5x17 Zoll Felgen SMC mit 215/45R17; Alarmanlage mit Pager Magicar
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Es erübrigt sich wohl die Frage zu einer bestehender Rechtsschutzversicherung?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- SAE
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
Die wäre da ganz nützlich, aber das merkt man meist erst in solch einem Fall (Lerneffekt).
(BTW, ich habs mit meiner Frau schon durch - haben aber gewonnen.
)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
(BTW, ich habs mit meiner Frau schon durch - haben aber gewonnen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
- Ricman
- Regelmäßiger
- Baujahr: 1998
- Motor: 1,8 92kW
- Kilometerstand: 140000
Hey!
Hoffentlich geht das mit deinem Auto gut aus...wäre echt schade drum!
Mich würde mal interessieren was das für eine Heckschürze hast? Die gefällt mir wirklich gut!
MFG Ricman
Hoffentlich geht das mit deinem Auto gut aus...wäre echt schade drum!
Mich würde mal interessieren was das für eine Heckschürze hast? Die gefällt mir wirklich gut!
MFG Ricman
Front- u. Hecklippe rot, Lufteinlass Frontschürze schwarz, Mattig Scheinwerferblenden (Face), Scheiben schwarz foliert
Tomason TN1 17", Gewindefahrwerk AP ca. 45/35mm
Armaturenbrett teilw. schwarz lackiert
Projekt: Skoda Turbo für 1/4 Meile
Tomason TN1 17", Gewindefahrwerk AP ca. 45/35mm
Armaturenbrett teilw. schwarz lackiert
Projekt: Skoda Turbo für 1/4 Meile
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Spritmonitor-ID: 270506
Ricman hat geschrieben:Hey!
Ich würd jetzt mal ganz stark auf MS-Design tippen.Mein MS-Design Octavia
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
![Bild](http://images.spritmonitor.de/270506_5.png)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/270506_5.png)
- Duese
- Frischling
Ich wünsche euch allen ein gesundes und Unfallfreies neues Jahr.
Mein Auto wird zurzeit wieder repariert, war eine schwierige Entscheidung, hatte mich auch schon nach neuen umgesehen und ein paar erlebnisreiche Probefahrten mit einen 1.8 T und einen O1 RS gemacht. Der RS war genial, aber mit den Kilometerstand etwas zu teuer und der 1.8 T Eleganz mit Vollausstattung war ein Geisterauto bei den die Instrumente verrücktgespielt haben (der musste dann nach ein paar km abgeschleppt werden).
Der Gutachter hatte bei meinen Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt, da aber die Reparaturkosten mit etwa 9 tausend € noch im rammen der 130 % Regelung liegen übernimmt die Versicherung die vollständigen Reparaturkosten, zudem habe ich noch nutzungsausfall Kosten bei der Versicherung beantragt, da ich keinen Mietwagen genommen habe. Ich hoffe, dass ich die auch über den vollständigen Zeitraum bekomme. Die Reparaturrechnung ist dann Ausfall- und Kostennachweis für die Versicherung. Mit den Gutachten war ich ganz zufrieden. Hier ein aktuelles Bild von der Reparatur:
MFG Daniel
Mein Auto wird zurzeit wieder repariert, war eine schwierige Entscheidung, hatte mich auch schon nach neuen umgesehen und ein paar erlebnisreiche Probefahrten mit einen 1.8 T und einen O1 RS gemacht. Der RS war genial, aber mit den Kilometerstand etwas zu teuer und der 1.8 T Eleganz mit Vollausstattung war ein Geisterauto bei den die Instrumente verrücktgespielt haben (der musste dann nach ein paar km abgeschleppt werden).
Der Gutachter hatte bei meinen Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt, da aber die Reparaturkosten mit etwa 9 tausend € noch im rammen der 130 % Regelung liegen übernimmt die Versicherung die vollständigen Reparaturkosten, zudem habe ich noch nutzungsausfall Kosten bei der Versicherung beantragt, da ich keinen Mietwagen genommen habe. Ich hoffe, dass ich die auch über den vollständigen Zeitraum bekomme. Die Reparaturrechnung ist dann Ausfall- und Kostennachweis für die Versicherung. Mit den Gutachten war ich ganz zufrieden. Hier ein aktuelles Bild von der Reparatur:
MFG Daniel
na dann gehts ja aufwärts ich drück dir weiterhin die daumen