Skoda Fabia Autoradio
Skoda Fabia Autoradio
Liebe Forummitglieder.
Meine Frau und ich haben noch einen Fabia gekauft (altes Modell)
Leider befindet sich kein Orginalradio mehr im Auto sondern so ein billig Teil.
Weiß jemand ob man nur das Symphonie oder auch ein Blaupukt einbauen kann, und zwar so daß man diese häßliche Radioblende wieder von dem 1 Din Radio entfernen kann.
Vieleicht hat jemand sogar ein Radio zu verkaufen?
Danke für eure Hilfe
P.S. Mein Octavia läuft und läuft und läuft....
Meine Frau und ich haben noch einen Fabia gekauft (altes Modell)
Leider befindet sich kein Orginalradio mehr im Auto sondern so ein billig Teil.
Weiß jemand ob man nur das Symphonie oder auch ein Blaupukt einbauen kann, und zwar so daß man diese häßliche Radioblende wieder von dem 1 Din Radio entfernen kann.
Vieleicht hat jemand sogar ein Radio zu verkaufen?
Danke für eure Hilfe
P.S. Mein Octavia läuft und läuft und läuft....
Re: Skoda Fabia Autoradio
Die original Skoda Radios sind höher als 1 DIN. Wenn man ein normales DIN-Radio einbaut hat man eine Lücke, für die es von Skoda eine (kleine) Blende gibt.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
André er möchte doch zurückrüsten.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Ja, deswegen gibt es dennoch nur zwei Möglichkeiten: entweder DIN-Radio mit Blende oder eben ein original Skoda Radio (ich habe auch schon Fabias mit DIN-Radio und ohne Blende gesehen - von dieser 3. Möglichkeit rate ich dringend ab ).
- Quax 1978
- Bruchpilot
Naja, da schon ein Fremdradio verbaut ist, wird die Blende wohl drin sein. Und er fragt ja nach der Möglichkeit ein Symphony wieder verbauen zu können, was ja geht, oder ein besseres als das vorhandene. Dabei will er ja evtl ein Blaupunkt oder ein vergleichbares nutzen. Dabei fällt die 3. Möglichkeit dann ja weg.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Wo wir gerade bei diesem Thema sind. Ich bin heute erst wieder Fabia I gefahren. Da war ein Pioneer Radio (1 DIN) eingebaut. Die weiße Beleuchtung passte überhaupt nicht zur grünen Cockpitbeleuchtung. Ein Fremdradio sieht generell nicht sehr harmonisch im Armaturenbrett aus. Daher würde ich immer zum original Skoda Radio tendieren.
- Quax 1978
- Bruchpilot
Jaja so verschieden sind die Geschmäcker. Bei mir würde das Teil sofort rausfliegen was da serienmäßig drin ist. Allerdings wäre dann ein größer Akt im Anschluss zu tun. Umlöten, Endstufen, SUb-Kiste oder ähnliches und und und. Aber gut. Noch ist der Fabia von uns im Normalzustand.
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Recht haste. Andere Lautsprecher und Endstufe(n) werten das ganze natürlich auf. Das ist im Prinzip beim Octi ja auch nicht anders. Die Werksgeräte passen gut in die Landschaft und wer mehr Wert auf Klang und Ausstattung legt nimmt doch lieber etwas anderes.
Ist eben immer ein Kompromiss zwischen Akustik, Optik und Kontostand.
Ist eben immer ein Kompromiss zwischen Akustik, Optik und Kontostand.
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
- Kilometerstand: 0
Morgäääähn,
hab das beim Fabia meiner Frau durch. Ist ein klax im Vergleich zum O². Das orginale Symphony hat sogar Vorverstärkerausgänge. Alledings auf Mini-Iso.
Die 12V Leitung, kann man unterm Amaturenbrett abnehmen.
Und das Radio ist eines von TechniSat mit nem ordentlichen Radioempfang.
MfG DIGGER
P.S:Ich sage zurückrüsten zu einem Skoda-Radio.
Quax 1978 hat geschrieben:Jaja so verschieden sind die Geschmäcker. Bei mir würde das Teil sofort rausfliegen was da serienmäßig drin ist. Allerdings wäre dann ein größer Akt im Anschluss zu tun. Umlöten, Endstufen, SUb-Kiste oder ähnliches und und und. Aber gut. Noch ist der Fabia von uns im Normalzustand.
hab das beim Fabia meiner Frau durch. Ist ein klax im Vergleich zum O². Das orginale Symphony hat sogar Vorverstärkerausgänge. Alledings auf Mini-Iso.
Die 12V Leitung, kann man unterm Amaturenbrett abnehmen.
Und das Radio ist eines von TechniSat mit nem ordentlichen Radioempfang.
MfG DIGGER
P.S:Ich sage zurückrüsten zu einem Skoda-Radio.