Standheizung für RS ?
- wombo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: Ja
- Kilometerstand: 0
Re: Standheizung für RS ?
Mahlzeit! Wollte mir am Wo-ende eine Hydronic 5 von Eberspächer einbauen lassen, aber mein Schrauber rief mich an und meinte, daß der mitgelieferte Kabelbaum (für 2.0 TDI) nicht an meinen RS passen würde! Gibt`s da verschiedene oder war der falsche in der Packung oder haben die eine für nen O1 geschickt? Stand nämlich auch 1.9 SDI mit drauf. Weiß jemand Rat..?
MFG
Wolfgang
MFG
Wolfgang
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: RS TFSI
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 0
Sodala, ich hab jetzt auch ne Webasto TT C 100 HTM in meinem RS.
Kostenpunkt: 1825 Euro.
Setzt sich zusammen aus:
Standheizung: 1298 Euro
Zustätzliche Einbauteile für meinen RS: ca. 210 Euro
Und der Rest ist Arbeitszeit (meinem Einbauer wurde dafür vom Webastokonfigprogramm 5 Std angesetzt, welche auch von ihm eingehalten wurden).
Ursprünglich wollte ich ja ne Eberspächer Hydronic 5
mit EasyStart R+ einbauen lassen, aber die ist wohl (um gut 50 Euro) teurer als die vergleichbare von Webasto:
http://www.standheizung.de/de-produkte/ ... rator.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eberspaecher-standheizung.co ... 0bbda71c8b" onclick="window.open(this.href);return false;
Setzt sich zusammen aus:
Und der Rest ist Arbeitszeit (meinem Einbauer wurde dafür vom Webastokonfigprogramm 5 Std angesetzt, welche auch von ihm eingehalten wurden).
mit EasyStart R+ einbauen lassen, aber die ist wohl (um gut 50 Euro) teurer als die vergleichbare von Webasto:
http://www.standheizung.de/de-produkte/ ... rator.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eberspaecher-standheizung.co ... 0bbda71c8b" onclick="window.open(this.href);return false;
2008er RS TFSI (Re-Import aus Österreich)
1996er Honda CBR 1100 XX
2009er Honda Innova 125i
1996er Honda CBR 1100 XX
2009er Honda Innova 125i
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
Hallo,reppi hat geschrieben:Sodala, ich hab jetzt auch ne Webasto TT C 100 HTM in meinem RS.
Setzt sich zusammen aus:
mit EasyStart R+ einbauen lassen, aber die ist wohl (um gut 50 Euro) teurer als die vergleichbare von Webasto
es gibt da wohl regional große Preisunterschiede. Meine STH von Eberspächer (siehe Signatur) hat der Bosch-Dienst in Schwabach eingebaut.
Mit Einbau habe ich 1.577,-- € gelöhnt. Bin sowohl mit dem Produkt als auch mit dem Einbau sehr zu frieden.
Übrigens wurde mir die Webasto teuerer angeboten. Die Preisverhältnisse sind damit sozusagen auf den Kopf gestellt.
Viele Grüße
-
- Frischling
- Motor: RS TFSI
- Kilometerstand: 26000
Mein Einbauer (is ne 1A Werkstatt -also auch Bosch) hat nen Stundenlohn von 75 Euro (brutto).
Ich hätte ja auch gern weniger gezahlt, aber selbst der hat gesagt, dass die Webasto je nach Ausstattung der STH mit Einbau zwischen 1.700 und 2.000 Euro kostet.
Sind wohl eben die "Münchner" Preise
Ich hätte ja auch gern weniger gezahlt, aber selbst der hat gesagt, dass die Webasto je nach Ausstattung der STH mit Einbau zwischen 1.700 und 2.000 Euro kostet.
Sind wohl eben die "Münchner" Preise
2008er RS TFSI (Re-Import aus Österreich)
1996er Honda CBR 1100 XX
2009er Honda Innova 125i
1996er Honda CBR 1100 XX
2009er Honda Innova 125i
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Dann gibts die Münchner Preise auch hier bei uns in der Mitte der Republik....
Mein (ausliefernder) Freundlicher möchte für die Webasto mit FB eben mal 2258 Euro sehen....das waren mal 4500 DM, soviel habe ich für mein erstes gebrauchtes Auto nicht bezahlt.
Und für die ebenso angesagte Hängerkupplung ruft er schlappe 800 Euro auf. Ich gblaube, ich habe den Beruf verfehlt....
Mein (ausliefernder) Freundlicher möchte für die Webasto mit FB eben mal 2258 Euro sehen....das waren mal 4500 DM, soviel habe ich für mein erstes gebrauchtes Auto nicht bezahlt.
Und für die ebenso angesagte Hängerkupplung ruft er schlappe 800 Euro auf. Ich gblaube, ich habe den Beruf verfehlt....
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- wombo
- Alteingesessener
Kann ich auch mithalten! Mein Bosch-Dienst wollte für Webasto+FB+Einbau 1800,- Brutto! Hab mir jetzt (in einer freien WS) eine Eberspächer+FB+Einbau für 1495,- inkl. Mwst geholt...!
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 155000
Ist ja Wirklich ein super Preis! Bei welcher Freien Werkstatt warst du genau???
Könnte man vieleicht bei ATU auch ne Standheizung einbauen lassen???
Können die sowas???
Gruß
Könnte man vieleicht bei ATU auch ne Standheizung einbauen lassen???
Können die sowas???
Gruß
Legst dich mit dem besten an Stirbst du dann wie alle man! RS TFSI Vmax 260
- wombo
- Alteingesessener
Normalerweise müsste das jede Werkstatt können, liegt ja eine Einbauanleitung bei...!
- paulchen72
- Frischling
Beim Freundlichen Webasto mit Fernbedienung inkl. Einbau 1.500,-Euronen!
Allen ein schönes Wochenende!
Gruß
Paulchen
Allen ein schönes Wochenende!
Gruß
Paulchen
O², 2.0 TDI DPF Elegance,EZ 03/08, schwarz mit kleinen Extras!!
- loucie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Info dazu welche das ist + welches Auto wär net schlecht..sonst kommt jemand auf die idee zu meinen er bekommt ne "P" mit der "grossen" Fernbedienung in nem RS für 1500....
die kostet mit Anbaumaterial nämlich schon 1300 Euro...und für n RS gibts net mal ne Freigabe/Einbau Empfehlung von Webasto + sämtliche Werbe/Angebots Preise "zähl(t)en" da nicht :motz:
die kostet mit Anbaumaterial nämlich schon 1300 Euro...und für n RS gibts net mal ne Freigabe/Einbau Empfehlung von Webasto + sämtliche Werbe/Angebots Preise "zähl(t)en" da nicht :motz: