Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von BerlinerBeamter »

Sagt mal, bei welchem Radio sind denn auf dem Display die Temperaturdaten der Climatrinic und die optische Anzeige beim Rückwärtsfahren zu sehen?

Mein Händler zuckte nur mit den Schultern.

An dem Teil mit dem Eingebautem Navi bin ich nicht interessiert. :-?

Weiß da schon einer was genaueres?
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Fliegerstefan
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 6. August 2006 06:13
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Fliegerstefan »

Columbus
Bolero
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
Benutzeravatar
Painman
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 26. September 2007 09:00

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Painman »

Und bei dem Radio SWING wird es auch angezeigt.
Zuletzt geändert von Painman am 7. Dezember 2008 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von insideR »

Sie können das konjunktivistische ruhig weglassen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von BerlinerBeamter »

Ich danke euch. :)

Wäre es möglich, Fotos davon zu bekommen. :D
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Ronny12619 »

Hat schon jemand einen neuen Octi mit Holz innen? Würde gerne mal richtige Bilder sehen, nicht die aus dem Prospekt. Mein Händler hat nur einen Octi mit AOK-Ausstattung da.

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
maxLowmax
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 14. September 2008 17:27
Baujahr: 0
Motor: Abgas-Igel

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von maxLowmax »

Hier mal 4 Videos zum Facelift...

Viel Spass.


1:
http://de.youtube.com/watch?v=pliSNnyYN04" onclick="window.open(this.href);return false;"

2:
http://de.youtube.com/watch?v=6SQuYrPS3 ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;"

3:
http://de.youtube.com/watch?v=xIw1bsfTH9s" onclick="window.open(this.href);return false;"

4:
http://de.youtube.com/watch?v=qGumnwL2S ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;"


...Sehr schick!! 8) 8)
Zuletzt geändert von maxLowmax am 17. Dezember 2008 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.pennergame.de/change_please/3775261/" onclick="window.open(this.href);return false;
tcdc
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 21. Oktober 2008 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TFSI

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von tcdc »

So, ich habe meinen RS nun bekommen... Habe ihn schon am Freitag abgeholt, komme allerdings erst heute dazu, von meinen ersten Eindrücken zu schreiben...

Motor ist ja der 2.0 TSI, Ausstattung ist bis auf Soundsystem & Navi komplett.

Mein erster Eindruck:
Sehr gelungenes und tolles Auto! Der Motor zieht bärenstark in jeder Drehzahllage und Gang an, der Wagen lässt sich auch sehr schaltfaul fahren (60kmh im 6ten Gang ist kein Problem!). Akustisch ist das Auto sehr leise, man hört innen der Motor nur, wenn man wirklich stark beschleunigt, ansonsten ist der Motor für mich nicht wahrnehmbar (ich habe als Musiker auch ein sehr gutes Gehör :wink:).
Das Innendesign (subjektive Meinung) gefällt mir sehr gut, die Amaturen sind sehr hochwertig, auch die Klimabedienung und das Radio Swing machen einen tadellosen Eindruck.
Viele Details sind sehr gut gelöst, so werden im Radio die Parksensoren angezeigt, im MFA kann man das Radio anzeigen lassen, ebenfalls werden im Radio die gerade eingestellte Temperatur, die Außentemperatur sowie die Uhrzeit. Falls die CD CD-Text beeinhaltet, kann man diesen auch im Display anzeigen lassen (bei MP3s natürlich sowieso...).

Dann zum Thema Außenspiegel: Die Außenspiegel haben die gleiche Größe wie beim "normalen" Octavia, sind also fast doppelt so groß wie beim vorherigen RS.

Die Außenspiegel können folgendermaßen angeklappt werden:
1. mit Hilfe des Knöpfchens anklappen, sie klappen auch erst dann wieder ab, wenn man das Knöpfchen wieder auf 0 dreht.
2. mit Hilfe des Schlüssels, nach verschließen des Fahrzeugs den Knopf erneut für ca. 1sek. gedrückt halten, dann klappen die Außenspiegel an und evtl noch geöffnete Fenster fahren hoch. Die Spiegel klappen wieder an, sobald man die Zündung betätigt.

Falls noch weitere Fragen zum Auto bzw. Ausstattung sind oder jemand Fotos / Videos von bestimmen Details haben möchte, könnt ihr das gerne sagen, dann werde ich im Laufe dieser Woche einige Fotos/Videos hochladen...

lg,
Toby
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Octi2000 »

tcdc hat geschrieben:Dann zum Thema Außenspiegel: Die Außenspiegel haben die gleiche Größe wie beim "normalen" Octavia, sind also fast doppelt so groß wie beim vorherigen RS.

lg,
Toby

:o :o :o :o :roll:

Ist das wirklich so, das nun alle kurzfristig von den Bändern rollenden RS diese Klotzspiegel haben? :roll:

In der Ausstattungsliste (Seite 1 dieses Threads) steht nicht, das mit dem Facelift (beim RS ja zunächst bis 2009 nur Interieur betroffen) auch die Außenspiegel des RS "revidiert" werden.

Diese Maßnahme stand nur den "normalen" Octavias zu Gesichte.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Ronny12619 »

Moin,

die LKW-Spiegel sind Vorschrift, hat die EU so beschlossen. An die Elefantenohren werden wir uns also wohl oder übel gewöhnen müssen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“