wie tief ...
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- Frischling
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wie tief ...
ist euer o2 vorne ?!
ich habe "KAW-Federn " angeboten bekommen..
entweder 60/ 40 oder 50 / 40...
mit originalen dämpfern-hat da jemand erfahrung ?!
ich würd ja schon gern die 6oer nehmen,die frage ist-ob das ganze dann noch fahrbar is ?!..
micha
ich habe "KAW-Federn " angeboten bekommen..
entweder 60/ 40 oder 50 / 40...
mit originalen dämpfern-hat da jemand erfahrung ?!
ich würd ja schon gern die 6oer nehmen,die frage ist-ob das ganze dann noch fahrbar is ?!..
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- Pimp-Styla
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Re: wie tief ...
Meiner ist ca. 70 mm tiefer,ohne Probleme.Nur hab ich ein aufeinander abgestimmtes Gewindefahwerk.Tiefer als 50mm würde ich nicht mit den Seriendämpfern gehen, da es bei einem starken und aprubten einfedern zu einem durchschlagen des Stoßdämpfers kommen kann.
- Yvan
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Re: wie tief ...
Bei Originalfahrwerken beträgt die max. mögliche Tieferlegung laut Rennleitung 40mm. Alles was tiefer werden soll, brauch andere Dämpfer.
MfG Thomas
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- Manu
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Re: wie tief ...
@ Yvan: das ist nicht korrekt, habe auch die 50/40 Variante verbaut und da gibts keine Probleme mit der Rennleitung. Es liegt ein Gutachten bei den Federn bei, das Aussagt das die Federn in Verbindung mit den originalen Dämpfern zugelassen und deshalb erlaubt ist.
Ob das nun gut für die originalen Stoßdämpfer ist, sei dahin gestellt. Habe meine nun auch schon ein paar Monate drinne und bis jetzt keinerlei Probleme
Mfg Manu
Ob das nun gut für die originalen Stoßdämpfer ist, sei dahin gestellt. Habe meine nun auch schon ein paar Monate drinne und bis jetzt keinerlei Probleme
Mfg Manu
- Yvan
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Re: wie tief ...
achso!!!
Jetzt bin ich aber überrascht. Mir wurde klipp und klar gesagt vom TÜV-Männchen, dass eine Tieferlegung nur mit Federn bis max. 40 mm zulässig wäre. Bei allem was darüber hinaus geht, müssten andere Dämpfer verbaut werden, Fahrzeugunabhängig.
Da sieht man mal wieder, dass man sogar den sogenannten Fachleuten nicht alles glauben kann, was sie einem erzählen.
MfG Thomas
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Jetzt bin ich aber überrascht. Mir wurde klipp und klar gesagt vom TÜV-Männchen, dass eine Tieferlegung nur mit Federn bis max. 40 mm zulässig wäre. Bei allem was darüber hinaus geht, müssten andere Dämpfer verbaut werden, Fahrzeugunabhängig.
Da sieht man mal wieder, dass man sogar den sogenannten Fachleuten nicht alles glauben kann, was sie einem erzählen.
MfG Thomas
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- Wolgastä
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Re: wie tief ...
es gibt ja auch 60mm federn die zugelassen sind, das ist nur so eine richtlinie mit 40-45mm. aber kenne genug leute die tiefer als 40mm sind und keine problem mit ihren dämpfern haben.
- Manu
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Re: wie tief ...
@Sgt. Paula: Mal ne andere frage: Wie zufrieden bist du mit deinem Weitec? Möchte auch gerne auf Gewinde umrüsten, weil mir die 50mm nicht mehr tief genug sind. Denke so an KW, HuR oder halt Weitec. Möchte, dass das Rad (18Zoll original RS Rad) und der Kotflügel bündig abschließen
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- Wolgastä
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Re: wie tief ...
so ist das fahren einfach ok. Aber bin ja selber mit der tiefe nicht zu frieden und werde auch auf H&R umrusten, da ich damit tiefer komme.
Aber das fahrwerk ist so ok und fährt sich einfach klasse, kann man nicht merkern.
Aber das fahrwerk ist so ok und fährt sich einfach klasse, kann man nicht merkern.
- Ronny RS
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Re: wie tief ...
Also H&R ist vollkommen ok, mittlerweil ja aus Edelstahl, habe ich auch drinn noch in der alten Asuführung, ist auf TÜV bereich eingestellt, lang vollkommen räder bündig, bei großeren Schlägen knallt schonmal die rechte Achswelle an den Längsträger an..
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- Wolgastä
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Re: wie tief ...
kannst du mal ein foto reinstellen, wie das bei dir aus sieht mit H&R. Bitte