wie tief ...

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Pimp-Styla
Alteingesessener
Beiträge: 1509
Registriert: 7. Juni 2006 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wie tief ...

Beitrag von Pimp-Styla »

Ja,das hat mich dann bei KW sehr gestört.Die H&R Version kommt richtig böse tief und KW dagegen leider nicht.
Denke bei der tieferen Variante sollte man dann den Stabi auf jeden Fall ändern....sonst schlägt man ja immer an der Welle an.
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: wie tief ...

Beitrag von Sgt.Paula »

bei H&R kosten die Stabis 400Euro.

und bei H&R gibt es auch noch ne Tiefere Variante aber nur für Golf V GTI. Ich werde gucken welches der H&R Gewinde ich verbaue
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: wie tief ...

Beitrag von Ronny RS »

ne ne Stabi ist frei, Achswelle schlägt an den Längsträger an, stabi kommt aber auch noch rinn bei mir weil weninger seitenneigung
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: wie tief ...

Beitrag von Ronny RS »

Sgt.Paula hat geschrieben:bei H&R kosten die Stabis 400Euro.

und bei H&R gibt es auch noch ne Tiefere Variante aber nur für Golf V GTI. Ich werde gucken welches der H&R Gewinde ich verbaue

Eibach kostet der Stabisatz VA/HA nur 275,13
und H&R die normal verison reicht fürn Octi weil die achswelle im weg ist
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: wie tief ...

Beitrag von Sgt.Paula »

ist bei eibach der VA Stabi verstellbar? Erstmal mit dem Fahrwerk sehen. wenn ich jetzt in den Radkasten Vorne gucke habe ich noch platz, bisschen runter zu gehen. Der Xenongeber hat noch spiel und die antriebswellen auch....
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: wie tief ...

Beitrag von Ronny RS »

joa 2 verstellungen weich und hart.. hinten auch

na ja bei mir hämmert immer die welle an de träger gut nur wenn man richtig durch neloch bügelt etc. sonst nix..
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: wie tief ...

Beitrag von Sgt.Paula »

Dann werde ich mal bei Eibach gucken, dieses dann vllt mal mit bestellen, wenn ich weiß welches H&R rein kommt bei mir.
So wie es jetzt ist mit Weitec möchte ich noch gute 4cm tiefer...
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: wie tief ...

Beitrag von Manu »

habe gestern Abend beim Tuner in Erfurt das KW bestellt. Wird am Montag eingebaut. Hoffe das ich dann endlich zufrieden bin.

Könnt ihr mir mal euren Abstand zwischen Radnabe bzw. Felgenmitte und Kotflügelkante mitteilen.
Wäre mal interessant wieviel da geht. Mein Händler hatte nämlich gleich mal direkt bei KW angerufen und sich die maße durchgeben lassen. Also im TÜV gepr. Bereich wäre das Maß ca. 332mm

Habe jetzt mit den KAW Federn ziemlich genau 350mm, kommt also nochmals gute 2 cm im TÜV gepr. Bereich. Mal sehen was da noch geht

Mfg Manu
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: wie tief ...

Beitrag von Sgt.Paula »

330mm mit Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk.... an der VA
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: wie tief ...

Beitrag von Ronny RS »

Später mal an de Parkplatz wackel und messen wie der so auf der Gasse steht
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“