Erstbereifung Michelin auf RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
buxbunny
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 2. Dezember 2006 21:35

Re: Erstbereifung Michelin auf RS

Beitrag von buxbunny »

Hi Folks,

da ich nächstes Jahr sicherlich neue Sommerschlappen brauchen werde (habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Conti SportContact 2 gehabt), möchte ich hiermit mal die RS Fahrer fragen, die Michelin und Dunlop als Erstausrüstungsreifen auf ihren 18" Zenith fahren, wie zufrieden sie so damit sind.
Weiterhin wären noch genaue Typenbezeichnungen (Pilot Primacy, Pilot Sport respektive SP Sport Maxx, SP Sport 9000) interessant.

Ich bin nun aufgrund eine Reifentests bei 225/40 R18 Sommerreifen auf Bridgestone Potenza RE050A, Pirelli P Zero, Conti SportContact 3 und Hankook Venuts V12 Evo gestossen, die auch gut sein sollen. Jedoch bin ich aufgrund des sehr plausiblen Threads Octavia TDI RS Combi: Sägezahn auf Bridgestone Potenza 225/4 und der Erklärung von Lowjack auf Seite 2 recht verwirrt und traue dem Test nicht so ganz übern Weg. Da sind die Erfahrungen der RS Fahrer hier im Forum viel aussagefähiger.

Würde mich über Rückmeldungen dazu freuen.

Grüße,
Bux
Octavia RS TDI Combi, race-blau, 05/2007, var. Ladeboden, autom. abbl. Aussensp., usw.
Benutzeravatar
art1972
Regelmäßiger
Beiträge: 140
Registriert: 7. Januar 2004 20:46

Re: Erstbereifung Michelin auf RS

Beitrag von art1972 »

Habe bis Oktober rund 15000 km mit den Michelin zurückgelegt - die hier oft zitierte Sägezahnbildung habe ich absolut nicht feststellen können. Allerdings ist der Grip bei Nässe ( beim Anfahren ) imho nicht der beste.
Vom Verschleiß her würde ich sagen - Mittelmaß.
Nehme Ihn aber auch ganz schön ran, dass heißt, regelmäßig Top-Speed auf der Autobahn und die 7,5 auf 100 erlebe ich auch gerne mal...

Allerdings ist er ziemlich kostspielig. Ich hatte einen Platten und habe 250 Euro bezahlt. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich keine Preise vergleichen konnte, nach Feststellen des Plattfußes hatte ich noch exakt 4 Stunden Zeit für eine Dienstreise von Dortmund nach Bremen, da war der erste Reifenhändler der Richtige.

Gruß
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08

Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“