Übersichtsliste Werks FSE und kompatible Handys

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
janaage01
Frischling

Re: Übersichtsliste Werks FSE und kopatible Handy

Beitrag von janaage01 »

Ich habe das Noika N95. Ich habe es so verstanden, dass das Telefonbuch event. klappt, wenn man eine Zusatzsoftware einspielt. Wo bekomme ich die denn her?

Speedy
MrVette
Frischling

Beitrag von MrVette »

Die FSE ist wirklich nervend. Hatte mir ein neues Handy gekauft ( LG Viety ) top aktuell
mit Touchscrenn, und promt gings nicht mit der FSE. Wie bei vielen Handys keine Telefonbuchübernahme.
Da ich ein funktionierendes NOKIA 6280 habe , dachte ich na ja NOKIA ist quasi der standard kaufte ich mir
ein N95 und siehe da auch nix mir Telefonbuch. So jetzt schreibt hier jemand was von zusatzsoftware von
Nokia. Hab ich auf dem N95 installiert geht aber leider immer noch nicht. Wer weiss da noch rat.
Kann man diese blöde FSE nicht updaten oder gegen eine andere austauschen, welche dann aber
weiterhin übers Kockpitdisplay funktioniert. ?!
O2 V/RS Perlefekt Schwarz
roko_iv
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI 103 kW

Beitrag von roko_iv »

Das Tool von Nokia zum Übertragen der Kontaktdaten auf eine FSE (geschrieben für eine original FSE von Nokia) findet ihr hier:
http://rapidshare.com/files/172352913/N ... 60_3rd.sis" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

geht aber nicht immer......
O2 Scout 2.0 TDI 4X4 DPF, 103 kW - satingraumetallic, Lichtpaket, Radio-Navi COLUMBUS (DVD)inkl. Soundsystem, Tempomat, Sunsafe

...das Leben ist eines der Härtesten...
pino.d
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 200

Beitrag von pino.d »

beim Samsung Omnia geht ALLES
jamomentmal
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von jamomentmal »

Was ist eigentlich der Unteschied zwischen der FSE mit BT normal und der FSE Premium, beides orig Skoda ab Werk??
Fliegerstefan
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 220 PS

Beitrag von Fliegerstefan »

Wurde zwar schon mal erklärt, aber hier nochmal die Kurzfassung

FSE BT = ist nichts anderes als eine Fernbedieung des Handys

FSE Premium = eingenständiges Telefon welches sich per RSAP Protokoll die Daten der Chipkarte leiht. Das Handy geht beim Verbinden "schlafen" sprich der interne GSM Sende-Empfänger wird abgeschaltet. Telefoniert wird über die PFSE mit Ausenantenne.

Problem:
1.nur wenige Handys können RSAP. Handy ohne RSAP ist nicht kompatibel.
2. Die Anruflisten werden nicht automatisch zwischen Handy und RSAP abgeglichen, d. h. z. b. Anrufe die im Auto ankamen sind nicht auf der Anrufliste des Handys zu finden, nachdem sie "die Beiden" wieder gertrennt haben.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
jamomentmal
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von jamomentmal »

ok danke, da macht die "Premium" FSE keinen Sinn, kann ich beider der "normalen" FSE auch ne Ladeschale (orig. Zubehör) verbauen und wird dann das Handy nur geladen oder ist da dann auch nen Antennenanschluss dran ? Wenn nicht dann wäre die einfache FSE ja nur nen besseres "Bluetooth Headset" und die Premium braucht ein srap Handy ?
picomint

Beitrag von picomint »

Antenne vorhanden, weiterhin hat die FSE ein eigenes Telefonbuch, Synchronisation mit dem Handy, Sprachwahl, Bedienung über Multifunktionslenkrad usw. - es ist weit mehr als nur eine Ladeschale.
Rockbar
Frischling

Beitrag von Rockbar »

auf die externe antenne hat man nur mit einer ladeschale und nem handy mit externem antennenanschluss zugriff? oder loggt sich die fse irgentwie ins telefon ein und übernimmt die funktion komplett (als externe antenne auch bei nur bt?)?
picomint

Beitrag von picomint »

In diesem Thread soll nur eine Übersicht kompatibler/nicht kompatibler Handys entstehen.

Sorry für OT. Erklärungen machen diesen Thread unübersichtlich. Mit Fragen bitte auf passendere Threads - ausweichen. Danke.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“