Hi Egon,Egonson hat geschrieben:Man fährt bei weitem nicht langsam, wenn man um die 6 Liter auf 100 km verbraucht. Nur muss man dazu halt die Augen aufmachen und vorausschauend fahren sowie den Motor im optimalen Bereich halten. Schaltet man zusätzlich am Tage das Licht aus, macht die Klima auf Econ und pumpt 0.2 Bar mehr in die Reifen kann man zusätzlich sparen und locker Werte mit einer 5 vor dem Komma erreichen.
Also ich fahre auch vorausschauend und nicht übertrieben. Aber eine 5 vor dem Komma, ich schaffe das nicht. Ich muß mich schon anstrengen um eine 6 vor dem Komma zu schaffen. Fahre allerdings meistens nur kurze Strecken, so um die 20-30 Km.
Habe demnächst vor das Dach abzuschneiden um den Luftwiderstand zu verringern. Auf Klima und Licht möchte ich nicht verzichten, wegen dem Komfort und der Sicherheit, hätte mir ja dann einen Trabi kaufen können. Mal sehen wie dann der Durchschnittsverbrauch liegt .
Gruß Egon
scheint bei uns an der Gegend zu liegen (bin ein Ossi 25 km von dir weg). Ich hatte vorher einen Elegance 1.9 und der Verbrauch lag so bei 6,2-6,5l. Manchmal auch höher. Der Scout liegt noch 0,5-1l höher. Aber der Octavia mit TDI macht halt Spaß. RS bin ich noch nicht gefahren.
Ciao Gorgse