Stream (MP3) und Ipod?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
BlackBeauty
Alteingesessener
Beiträge: 235
Registriert: 12. November 2008 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 330686

Stream (MP3) und Ipod?

Beitrag von BlackBeauty »

hallo,

habe mich zwar schon durch die suche gekämpft aber keine eindeutige antwort gefunden..


zum Thema:

Habe das Stream MP3 MJ08 radio verbaut und würde gern wissen ob ich dort einen ipod anschließen kann und diesen dann über das MuFuLenkrad steuern kann?!

funktioniert das mit diesem "icelinke -adapter" ? wo komme ich günstig zu einem ? wie ist die sound quallität?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

O² 1.8 TSI TeamEdition
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Re: Stream (MP3) und Ipod?

Beitrag von dussel »

Anschluss über die Wechslersteuerung mittels Ipod-Adapter sollte problemlos funktionieren. Ich glaube auch die Funktionstasten vomLenkrad arbeiten damit, da es ja alles über das Radio selber geht und der Ipod nur ein "Wechsler" ist.

Einbauanleitung im Projekte-Thread etwas weiter unten (Jahr2006).
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Benutzeravatar
BlackBeauty
Alteingesessener
Beiträge: 235
Registriert: 12. November 2008 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 330686

Re: Stream (MP3) und Ipod?

Beitrag von BlackBeauty »

nur schade das die bilder nur im kleinformat sind und beim "klick" nen fehler angezeigt wird :(
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

O² 1.8 TSI TeamEdition
Cappu
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 3. Oktober 2008 21:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.6MPI,Benzin,102PS

Re: Stream (MP3) und Ipod?

Beitrag von Cappu »

..ich möchte auch nochmal nachhaken, da ich o.g. "icelinke-Erklärung" nicht verstanden habe und mich damit (noch) nicht gut auskenne. Daher stelle ich nochmal meine Fragen und hoffe auf Hilfe:

ich habe ebenfalls das Stream-Radio mit Aux-Anschluss in der Jumbobox.
Ich habe nun gehört, dass ich einen 3,5 Klinkendoppelstecker (?) benötige und das eine Ende in den (beliebigen??) MP3-Player stecken kann, und das andere Ende in den AUX-In-Anschluss in der Jumobobox.

Mein Elegance hat kein MuFu-Lenkrad (ReImport Lettland), daher würde ich noch gerne wissen, ob ich das so wie oben anschließen und die Musik dann einfach über die Tasten des Radios bedienen kann..?
Oder kann ich das doch leider nur am MP3-Player selbst ändern??
Kann ich jedes beliebige MP3-Player-Modell nehmen oder gehen ein paar Marken (Ipod, Philipps?) nicht??
Und stecke ich den Klinkendoppelstecker in den Kopfhörerausgang des MP3-PLayers, oder muss der einen weiteren haben?

würde mich über Hilfe sehr freuen (und evt. weitere Suchende sicher auch). danke schonmal!
Octavia II Combi Elegance 1.6 MPI, Cappucino-Beige-Metallic, Xenon, 17"Pegasus,TPM, var.Laderaumboden, Frontgas-LPG, Winterräder: Continental TS830 205er auf Proline B700-Felgen (6,5x16"), verbaut mit TÜV: -35mm Vogtland
Benutzeravatar
OLLI4321
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mai 2007 15:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF

Re: Stream (MP3) und Ipod?

Beitrag von OLLI4321 »

Cappu hat geschrieben:
ich habe ebenfalls das Stream-Radio mit Aux-Anschluss in der Jumbobox.
Ich habe nun gehört, dass ich einen 3,5 Klinkendoppelstecker (?) benötige und das eine Ende in den (beliebigen??) MP3-Player stecken kann, und das andere Ende in den AUX-In-Anschluss in der Jumobobox.

So isses

Mein Elegance hat kein MuFu-Lenkrad (ReImport Lettland), daher würde ich noch gerne wissen, ob ich das so wie oben anschließen und die Musik dann einfach über die Tasten des Radios bedienen kann..?

Nein

Oder kann ich das doch leider nur am MP3-Player selbst ändern??
Nur am Player


Kann ich jedes beliebige MP3-Player-Modell nehmen oder gehen ein paar Marken (Ipod, Philipps?) nicht??

Funktioniert mit allen

Und stecke ich den Klinkendoppelstecker in den Kopfhörerausgang des MP3-PLayers?
Ja
Gruß
der OLLI
Benutzeravatar
BlackBeauty
Alteingesessener
Beiträge: 235
Registriert: 12. November 2008 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 330686

Re: Stream (MP3) und Ipod?

Beitrag von BlackBeauty »

wenn du einen player über klinke anschlißt kannst du diesen dann weder über das radio noch (wenn vorhanden) ein MuFu-lenkrad bedienen.... klinke macht nur "audio" reicht aber grundsätzlich aus

wer etwas mehr will braucht halt "speziellere" adapter/ anschlussmöglichkeiten

grundsätzlich kann jeder mp3 player angeschlossen werden der einen klinke line-out/ headspeaker-out hat.

gibt aber auch player die andere "Stecker-Varianten" haben und nicht mit klinke bedient werden können < aber auch dafür gibt es adpter die dann aber nicht wie der icelink ca. 150€ kosten

mir geht es halt speziell darum das ich auch meinen Ipod über das MuFu-Lenkrad bedienen kann (trackweiterschaltung etc)

ich hab mir aktuell das "Dension GATEWAY 100" rausgesucht (kostenpunkt ca.170€) und mich auch in diversen foren belesen sollte kein problem sein darüber den ipod ans radio zu bekommen?!?
schon jmd erfahrung damit gemacht??


edit: da war wohl jmd schneller :D
Zuletzt geändert von BlackBeauty am 16. Dezember 2008 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

O² 1.8 TSI TeamEdition
Cappu
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 3. Oktober 2008 21:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.6MPI,Benzin,102PS

Re: Stream (MP3) und Ipod?

Beitrag von Cappu »

Danke an Olli und Black Beauty! :P
Cappu
Octavia II Combi Elegance 1.6 MPI, Cappucino-Beige-Metallic, Xenon, 17"Pegasus,TPM, var.Laderaumboden, Frontgas-LPG, Winterräder: Continental TS830 205er auf Proline B700-Felgen (6,5x16"), verbaut mit TÜV: -35mm Vogtland
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“