Rabatt - Unterschiede O2 und Superb?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
smc_stefan

Rabatt - Unterschiede O2 und Superb?

Beitrag von smc_stefan »

gibt es deutliche unterschiede bei den rabatten bei O2 (RS) und Superb?

in A zumindest ist der O2 nämlich nahezu ein selbstläufer (4. meistverkauftes auto im september und der jahresschnitt wird ähnlich gut werden...), der superb hingegen ist eher ne randerscheinung (wenngleich der neue sich deutlich besser verkauft als der alte stretchpassat)...

meine überlegung ist folgende:
spekuliere mit neukauf nächstes jahr im frühjahr/sommer, es soll entweder ein RS Combi TDI mit DSG werden oder ein Superb Ambition (oder Elegance, da der Preisunterschied bei meiner Wunschausstattung eh nur mehr € 500 beträgt) in gleicher Ausstattung mit 170PS TDI und DSG.

Der RS wär lt. Listenpreis "nur" ca. € 1.100,-- billiger als der Superb, bei guter Rabattlage könnte ja also der Superb billiger werden als der RS, bzw. nicht wesentlich teurer...
Cappu
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.6MPI,Benzin,102PS

Re: Rabatt - Unterschiede O2 und Superb?

Beitrag von Cappu »

...wenn die Preise sich nur so geringfügig unterscheiden bei vergleichbarer Ausstattung, und das Kofferraumvolumen eine nebengeordnete Rolle spielt (ist ja im Superb auch schon gut), würde ich nach dem Geschmack gehen. Da Du wohl den neuen O2 meinst, würde ich mich an Deiner Stelle wohl für den Superb entscheiden. Die Front sieht einfach besser aus. Schön edel in schwarz das Ding und nette Schlappen drauf. Und ich denke, Stufenheck-Limos sind wieder sehr im kommen. meine Meinung. Cooles Extra finde ich, ist beim Superb übrigens das Solarzellen-Schiebedach.

http://skoda-superb.de/index.php?id=hig ... f5ef2993cf" onclick="window.open(this.href);return false;
Octavia II Combi Elegance 1.6 MPI, Cappucino-Beige-Metallic, Xenon, 17"Pegasus,TPM, var.Laderaumboden, Frontgas-LPG, Winterräder: Continental TS830 205er auf Proline B700-Felgen (6,5x16"), verbaut mit TÜV: -35mm Vogtland
Cappu
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 1.6MPI,Benzin,102PS

Beitrag von Cappu »

...ach so. wenn Dir natürlich der O2 geschmacklich besser gefällt, dann nimm den. Autokauf ist doch immer auch eine Bauchentscheidung und dass Du beide gleich gut findest, kann ich mir kaum vorstellen. Oder?
Octavia II Combi Elegance 1.6 MPI, Cappucino-Beige-Metallic, Xenon, 17"Pegasus,TPM, var.Laderaumboden, Frontgas-LPG, Winterräder: Continental TS830 205er auf Proline B700-Felgen (6,5x16"), verbaut mit TÜV: -35mm Vogtland
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

ja danke, aber meine frage ist dadurch nicht geklärt, über die unterschiede der fahrzeuge bin ich mir im klaren, nen O2 hab ich selber grad und den superb hab ich schon ausgiebig getestet, also nochmal kurz:

wie hoch sind die derzeit bekannten rabatte beim O2 und beim superb?
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

Einerseits soll es beim S2 Wartezeiten geben (noch), anderseits baut auch Skoda in nicht unerheblichem Maße Produktions-Mitarbeiter ab und hat seine 2009er Produktionsziele schon deutlich nach unten korrigieren müssen. Wenn das Krisenszenario in der Automobilbranche so weitergeht, würde mich ein Sondermodell ala S1-Exclusive schon im nächsten Jahr überhaupt nicht wundern. Dann erübrigt sich auch das Rabattgefeilsche ;-)

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Wozu feilschen...einfach schauen ,was im Netz an Angeboten steht, vergleichen und zugreifen...
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“