AKTE allerneuster Superb TV-Tuner
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: AKTE allerneuster Superb TV-Tuner
Nun aber mal langsam. Jeder kann sein Geld anlegen wie er will.
Sehe das aber auch so: die Preise sind definitiv zu hoch, aber nicht vom RCD510 TV-Tuner und co. sondern von den Autos im allgemeinen. Das Zieht die Preise der Originalersatz Teile mit hoch. Wenn digitaler Radio/TV-Empfang mit 800Euro in der Superb Preisliste steht kostet er als Ersatzteil mindestens das doppelte.
Angeblich muss jeder 5. Autohändler um seine Existenz bangen. Meiner Meinung nach kein Resultat der Wirtschaftsflaute, sondern ein Verschulden der Automobilhersteller, die ihre Neuwagenpreise durch die Decke getrieben haben...
(ein durchschnittlich ausgestatteter 1.6er Golf: 20.000 Euro HALLO? das sind 40.000 Mark!!!)
Sehe das aber auch so: die Preise sind definitiv zu hoch, aber nicht vom RCD510 TV-Tuner und co. sondern von den Autos im allgemeinen. Das Zieht die Preise der Originalersatz Teile mit hoch. Wenn digitaler Radio/TV-Empfang mit 800Euro in der Superb Preisliste steht kostet er als Ersatzteil mindestens das doppelte.
Angeblich muss jeder 5. Autohändler um seine Existenz bangen. Meiner Meinung nach kein Resultat der Wirtschaftsflaute, sondern ein Verschulden der Automobilhersteller, die ihre Neuwagenpreise durch die Decke getrieben haben...
(ein durchschnittlich ausgestatteter 1.6er Golf: 20.000 Euro HALLO? das sind 40.000 Mark!!!)
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
zum Glück kann man das Zeug in der Bucht kaufen.
Im L&K habe ich noch den alten analogen VW Tuner aus der Bucht für damals 200€ gekauft.
Im L&K habe ich noch den alten analogen VW Tuner aus der Bucht für damals 200€ gekauft.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
um missverständnisse zu vermeiden: mit groben schaden meinte ich nicht den schreiber hier.
und der preis ist eine frechheit. genauso, wie gleich ausgestattete fahrzeuge mit 30 ps mehr plötzlich 4000 euro liste mehr kosten. gröbster schaden.
und der preis ist eine frechheit. genauso, wie gleich ausgestattete fahrzeuge mit 30 ps mehr plötzlich 4000 euro liste mehr kosten. gröbster schaden.
- octavius
- Alteingesessener
digidoctor hat geschrieben:um missverständnisse zu vermeiden: mit groben schaden meinte ich nicht den schreiber hier.
Hab das auch nicht auf mich gemünzt. Du bist doch der Digitale Doktor, der früher einen 486er in seiner Sig. hatte?
Aber einen mittleren Schaden habe ich schon
- octavius
- Alteingesessener
ich habe das Teil vor einiger Zeit als Gebrauchtgerät für ca. 400€ mit 1J Garantie/Gewährleistung aus der Bucht geschossen.
Könnte ein freundlicher Akte Nutzer bitte so nett sein und mir die Teilenummer des
Kabels (müsste ein 3reihiger 54poliger Stecker sein, so wie beim alten analogen TV-Tuner)
posten, das man vom Columbus zum TV-Tuner verlegen muss.
Bei meinem O1 war das ein 5m langes Kabel von VW. Da gab es sowas im Suberb noch nicht.
Stromlaufpläne habe ich nur vom Touareg. Wenn das jemand vom Superb rum zuliegen hat?
Könnte ein freundlicher Akte Nutzer bitte so nett sein und mir die Teilenummer des
Kabels (müsste ein 3reihiger 54poliger Stecker sein, so wie beim alten analogen TV-Tuner)
posten, das man vom Columbus zum TV-Tuner verlegen muss.
Bei meinem O1 war das ein 5m langes Kabel von VW. Da gab es sowas im Suberb noch nicht.
Stromlaufpläne habe ich nur vom Touareg. Wenn das jemand vom Superb rum zuliegen hat?
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Das sollte es sein:
http://www.kufatec.de/shop/product_info ... aad1e6a572" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Ronny
http://www.kufatec.de/shop/product_info ... aad1e6a572" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Ronny
- octavius
- Alteingesessener
@ronny,
ich komme bei deinem link nur auf die startseite von kufatec
kannst du mal mailen, wonach ich suchen muss, wie ich zum kabel komme?
meinst Du das:
http://www.kufatec.de/shop/popup_image. ... 65/imgID/0" onclick="window.open(this.href);return false;
meinst Du das:
http://www.kufatec.de/shop/popup_image. ... 65/imgID/0" onclick="window.open(this.href);return false;
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
Hallo,octavius hat geschrieben:@ronny,
meinst Du das:
http://www.kufatec.de/shop/popup_image. ... 65/imgID/0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
hier, das Kabel links unten.
http://www.kufatec.de/shop/index.php/ca ... Kabel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Art.Nr.: 33337
Bei VW/Skoda scheinen nur die Anschlußstecker gelistet zu sein, das komplette Kabel ist nicht zu finden.
Grüße
Ronny
- octavius
- Alteingesessener
danke, dass meinte ich und es ist identisch mit meinem geposteten Bild.
Demnach ist RNS510 = RNS2 / MFD2?
Mein Händler fand das Kabel auch nicht. Nur die Stecker.
Schon merkwürdig, dass etwas verbaut wird, was nicht in der Akte steht. Die werden den Kabelbaum doch nicht bei Skoda direkt zusammenfriemeln?
Demnach ist RNS510 = RNS2 / MFD2?
Mein Händler fand das Kabel auch nicht. Nur die Stecker.
Schon merkwürdig, dass etwas verbaut wird, was nicht in der Akte steht. Die werden den Kabelbaum doch nicht bei Skoda direkt zusammenfriemeln?
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
Das gleiche hatte ich mal mit einem Kabelbaum für die Sitzheizung vom Polo 6N2. Gab es auch nicht zu bestellen, Kufatec hatte es im Angebot.octavius hat geschrieben:Schon merkwürdig, dass etwas verbaut wird, was nicht in der Akte steht. Die werden den Kabelbaum doch nicht bei Skoda direkt zusammenfriemeln?
RNS510 = Columbus