Zenec MC 5600 51.KW

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec MC 5600 51.KW

Beitrag von christemb »

Hi,
:cry: ja, so isses...
Mein ACR-Mann hat aber meine Bestellung ohne Probleme in ein MC2000 umgewandelt. (Hab übrigens über ACR Allendorf gekauft - Super nett, 1a Service!)
Sooo wichtig ist mir die grüne Beleuchtung denn doch nicht! Ich frag mich allen ernstes auch, wo da das Problem liegen kann! :motz: Der Einzige Unterschied soll laut Zenec die andersfarbige Beleuchtung und ein Skoda-Spezifisches CanModul sein.
Letzteres ist aber schon an die ACR-Händler rausgegangen. Liegts denn jetzt wirklich an einer Handvoll grüner LED´s? :o

Vielleicht sollten wir mal sammeln, so 40 bis 50 grüne LED´s hab ich hier wohl noch rumliegen! :rofl:

Naja, Anfang nächster Woche bekomme ich dann das MC2000.

Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Benutzeravatar
weko
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 31. Oktober 2004 16:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec MC 5600 51.KW

Beitrag von weko »

Vielleicht hat sich ja die Chinabude, wo ACR die Teile machen lässt, gedacht: "Wenn wir im ersten Quartal schon den Nachfolger MC5602 liefern sollen, lassen wir den alten einmal ganz weg...". :rofl:

Mal ehrlich: Wer will denn noch den 5600, wenn es den 5602 gibt? Evtl. kommt der ja jetzt schneller. :rofl:
Octavia II, 2.0 TDI
03s1
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 29. November 2008 11:30

Re: Zenec MC 5600 51.KW

Beitrag von 03s1 »

Hallo.

Dann verstehe ich nicht wieso, die Händler die Dinger schon anbieten und bei ebay reinsetzen.

Ich würde dann auch lieber das MC 2000 kaufen oder vielleicht doch auf das MC 5602 warten. Aber wer weiß wann das dann kommt. Bestimmt in einem Jahr erst.

Müßte mann mal die unterschiede genauer unter die Lupe nehmen.

Grüße.
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec MC 5600 51.KW

Beitrag von Falc »

Die Händler stehen da genau so im Regen wie wir. Das Problem liegt bei Zenec. Aber eine Verschiebung um bis jetzt 10 Wochen ist immer noch akzeptabel, rechnet man dagegen mit Mitte Januar (14Wochen Verzögerung) dann hört der Spaß langsam auf. Fehler und daraus resultierende Verzögerungen können immer passieren. Man fragt sich nur, ob Zenec überhaupt noch an einer raschen Problemlösung und Markteinführung interessiert ist.
Ein Kommentar mit einem verlässlichem Datum auf der Zenec-Homepage wäre immerhin ein Anfang.
xxx
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 26. Juli 2008 17:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI, 140PS, DSG

Re: Zenec MC 5600 51.KW

Beitrag von xxx »

Hallihallo,

war heute bei meinem ACR Händler. Die MC5600 sind definitiv am Schiff und müssen jetzt nur noch an Afrikas Piraten vorbeikommen. :rofl:
Die Lizenzen kann man erst anmelden, wenn die Teile im Zoll sind. Kenne das von Home DVD Playern. Deswegen stehen manchmal auch Container ohne Ende im Hafen die der Zoll beschlagnahmt hat. Weil keine Lizensen angemeldet sind. Die wollen ja alle Kohle haben, denn irgendjemand hat ja die ganzen Sachen erfunden. MPEG, MP3, PAL, DVD, CD und noch vieles mehr. Geht aber in der Regel in wenigen Tagen klar.
Mein MC2000 läuft jetzt schon fast 20.000 KM ohne Probleme. Es sind ja nicht nur die grünen LEDs, sondern auch das komplette GUI und auch der CanBus ao wie auch die Tunerabstimmung. Hier wurden wohl auch schon die ganzen Verbesserungen von dem MC2000 übernommen. Nach dem Update 1.48 hat sich wirklich nochmal einiges getan.
Laut meinem Händler und ACR in der Schweiz kommt das Teil definitiv Anfang Januar. Und wenn es schon ein Schiffcontainer ist, dann wird da auch eine größere Menge kommen.

Gruß xxx
03s1
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 29. November 2008 11:30

Re: Zenec MC 5600 51.KW

Beitrag von 03s1 »

Hallo.

Das klingt doch mal nicht schlecht.
Das würde mir die Entscheidung welches Gerät ich nehmen soll, abnehmen.
Nämlich dieses und kein anderes!
isprewo
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 13. Dezember 2007 10:16

Re: Zenec MC 5600 51.KW

Beitrag von isprewo »

Eine Frage wie wird das Ding verbaut?! Ich habe eine RS und der Stream ist ja oben Breiter wie unten was ja bei dem nicht der Fall ist. Wird da wieder die Abdeckung zum tauschen?
03s1
Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 29. November 2008 11:30

Re: Zenec MC 5600 51.KW

Beitrag von 03s1 »

Hallo.

Ja eine Blende muss da rein.

Wo und welche würde ich auch gerne wissen?
Hab das Forum schon durchsucht aber nicht gefunden.
xxx
Regelmäßiger
Beiträge: 98
Registriert: 26. Juli 2008 17:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI, 140PS, DSG

Re: Zenec MC 5600 51.KW

Beitrag von xxx »

isprewo hat geschrieben:Eine Frage wie wird das Ding verbaut?! Ich habe eine RS und der Stream ist ja oben Breiter wie unten was ja bei dem nicht der Fall ist. Wird da wieder die Abdeckung zum tauschen?
Hi, das Thema Blenden haben wir schon ausreichen in dem Thread "RNS510 als Nachbau" diskutiert. Sorry, hab grad keinen link. Musst mal suchen. Aufjedenfall solltest Du zum Skoda Händler fahren und unter Angabe der Fahrgestellnummer die Blende fürs Nexus bzw. Columbus Navi bestellen. Ist bei denen im System unter Klimasteuerungblenden o.ä. hinterlegt und nicht unter Radioblenden, dann bitte noch darauf achten, ob mit oder ohne Telefonhalter. Viel Erfolg
isprewo
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 13. Dezember 2007 10:16

Re: Zenec MC 5600 51.KW

Beitrag von isprewo »

Ok aber ich hab noch in Erinnerung das das ganze nicht in Silber gibt und man das lackieren müsste oder so.
Nun gut ich warte jetzt erstmal ab welcher Erfahrungen mit dem Ding gemacht werden.

Thx

Ciao

isprewo
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“