2.0 TDI - springt bei kaltem Motor nicht an
Re: 2.0 TDI Es passiert beim Anlassen gar nichts. Startprobleme.
Lass mal das Massekabel des Anlassers checken. Das wird es zu 99,9% sein. Hat bestimmt nen Wackler oder Fast-Bruch
octavia edition100,2.0tdi
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 119000
- Spritmonitor-ID: 0
Jap, hab Schaltgetriebe.
Ich erklär denen das mal morgen in der Werkstatt, mal sehen was die sprechen.
Danke für die Hilfe.
mfg
Ich erklär denen das mal morgen in der Werkstatt, mal sehen was die sprechen.
Danke für die Hilfe.
mfg
SKoda Octavia II Combi Elegance, Weitec Hicon GT, Rial Sion - 8,5 x 19" - , Black-Magic-Pereffekt, Leder, Navi Nexus, Xenon,... Vollausstattung
2.0 TDI 16 V ohne DPF
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 1&start=15
2.0 TDI 16 V ohne DPF
-
- Frischling
Hallo zusammen,
meiner steht wegen genau dem Problem gerade zum gründlichen Check beim freundlichen. Bin mittlerweile 4 mal abgeschleppt worden und 3 mal hab ich ihn anrollen lassen können. mir würde erklärt das irgend ein zündrelais da hängen bleibt und man denn Fehler durch etwas klopfen beseitigen kann. Aber ich frage mich wer hat den Klopfer wenn man ein 2 Jahre altes Auto immer wieder klopfen muss damit es anspringt??
Mal sehn zu was für einer Erkenntnis der Freundliche kommt, denn irgendwie will ich das Auto nicht mehr es ist schließlich ein AutoMOBIL und keine IMMOBILIE.
lg Markus
meiner steht wegen genau dem Problem gerade zum gründlichen Check beim freundlichen. Bin mittlerweile 4 mal abgeschleppt worden und 3 mal hab ich ihn anrollen lassen können. mir würde erklärt das irgend ein zündrelais da hängen bleibt und man denn Fehler durch etwas klopfen beseitigen kann. Aber ich frage mich wer hat den Klopfer wenn man ein 2 Jahre altes Auto immer wieder klopfen muss damit es anspringt??
Mal sehn zu was für einer Erkenntnis der Freundliche kommt, denn irgendwie will ich das Auto nicht mehr es ist schließlich ein AutoMOBIL und keine IMMOBILIE.
lg Markus
Skoda Octavia II Combi RS TDI
BMW Z3
BMW Z3
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
- Kilometerstand: 0
Gleiche Symptome: Sporadische Anlassschwierigkeit. Bei mir war es der Zündanlassschalter unterm Lenkrad: EUR 95,-
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
Bernhard60 hat geschrieben:Gleiche Symptome: Sporadische Anlassschwierigkeit. Bei mir war es der Zündanlassschalter unterm Lenkrad: EUR 95,-
Sehr oft der Fehler, aber auf den wird selten eingegangen weil er von 100 Versuchen eben nur 5 mal streikt.
Vermute mal sehr stark das die 2 anderen Kollegen auch diese Problem haben !
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 119000
@ baldeagle74 : Sag mal bescheid was rausgekommen ist.
@ Ronny RS : genau so sieht es aus, hatte das Problem die Woche wieder, als ich mein Auto von der Werkstatt abholen wollte, ging er wieder nicht an.Schnell nen Kollegen dort geholt, er setzt sich rein und mein Auto sprang sofort an.Der hat nichts gefunden.Das ist zum kotzen.
mfg
@ Ronny RS : genau so sieht es aus, hatte das Problem die Woche wieder, als ich mein Auto von der Werkstatt abholen wollte, ging er wieder nicht an.Schnell nen Kollegen dort geholt, er setzt sich rein und mein Auto sprang sofort an.Der hat nichts gefunden.Das ist zum kotzen.
mfg
SKoda Octavia II Combi Elegance, Weitec Hicon GT, Rial Sion - 8,5 x 19" - , Black-Magic-Pereffekt, Leder, Navi Nexus, Xenon,... Vollausstattung
2.0 TDI 16 V ohne DPF
2.0 TDI 16 V ohne DPF
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
ja , bei dir gingen nur wieder alle Leuchten usw. an und der Anlasser machte nix !! dann drehst du zurück und er probiert und siehe da er hoppelt an.. klarer Fall eigentlich !!! ich schaue später nochmal nach paar infos !! vll kann ich dir helfen ! die probleme hatte ich auch schon paar mal bei vers. Fzg. (bei der Arbeit, Kfz-Strippenzieher)
Hallo,
ich hatte einen ähnlichen Defekt (bisher zum Glück das einzige Problem).
Der Fehler trat nur nach längerer Standzeit in praller Sonne auf.
Eine Diagnose war erst beim Aufheizen des gesamten Fahrzeugs in der Lackierhalle möglich
-
Es lag in meinem Fall am Lenksäulen-Steuergerät!
Tschau
Uwe
ich hatte einen ähnlichen Defekt (bisher zum Glück das einzige Problem).
Der Fehler trat nur nach längerer Standzeit in praller Sonne auf.
Eine Diagnose war erst beim Aufheizen des gesamten Fahrzeugs in der Lackierhalle möglich
-
Es lag in meinem Fall am Lenksäulen-Steuergerät!
Tschau
Uwe
2.0 TFSI startet manchmal nicht beim ersten mal
Hallo zusammen,
ich hab in letzter Zeit häufiger das Problem, dass der Motor nicht sofort anspringt, d.h. er dreht sich zwei oder dreimal, dann geht er wieder aus, obwohl ich den Schlüssel noch auf "Start" gedrückt halte. Beim zweiten Versuch klappts dann ohne Probleme.
Ich meine mich zu erinnern, dass mir mal jemand gesagt hat, man muss erst nur Zündung einschalten, ein paar Sekunden warten, und dann erst starten, damit das Steuergerät korrekt hochlaufen und die Istpositionen der Ventile, Nocken usw. einlesen kann. Diese paar Wartesekunden lass ich fast immer, aber trotzdem startet er manchmal nicht sofort.
Das Problem tritt ausschließlich bei kaltem Motor auf.
Was könnte das sein?
KM-Stand ca. 63000
Gruß
MättyXX
ich hab in letzter Zeit häufiger das Problem, dass der Motor nicht sofort anspringt, d.h. er dreht sich zwei oder dreimal, dann geht er wieder aus, obwohl ich den Schlüssel noch auf "Start" gedrückt halte. Beim zweiten Versuch klappts dann ohne Probleme.
Ich meine mich zu erinnern, dass mir mal jemand gesagt hat, man muss erst nur Zündung einschalten, ein paar Sekunden warten, und dann erst starten, damit das Steuergerät korrekt hochlaufen und die Istpositionen der Ventile, Nocken usw. einlesen kann. Diese paar Wartesekunden lass ich fast immer, aber trotzdem startet er manchmal nicht sofort.
Das Problem tritt ausschließlich bei kaltem Motor auf.
Was könnte das sein?
KM-Stand ca. 63000
Gruß
MättyXX
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 280245
Re: 2.0 TFSI startet manchmal nicht beim ersten mal
Das gleiche Problem habe ich auch, km-Stand 52000...
Habe am Montag nen Werkstatttermin.
Habe am Montag nen Werkstatttermin.
Octavia RS TFSI Limo - Raceblau, Navi Columbus, Schiebedach, GRA, Bluetooth, Alarmanlage, Ladeboden, Nichtraucherpaket