Hallo zusammen,
bin neu im Forum und fahre seit Oktober 2008 einen RS, CR, DSG, Neufahrzeug.
Leider habe auch ich Lüfterprobleme.
Fehler tritt auch bei Kurzstrecken auf.
Beim ausgeschalteter Zündung laufen zum Teil beide Lüfter weiter, Problem wir nach dem Starten des Motors und anschließendem ausschalten der Zündung behoben.
Nun die Frage an die erfahrernen RS Fahrer, ist das normal?
Gruß
Hans Peter
2. Lüfter für Klima läuft ständig
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 CR, DSG
- Kilometerstand: 2000
Re: 2. Lüfter für Klima läuft ständig
O² Combi V/RS CR DSG 10/2008
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 5
O2: Beide Lüfter laufen wenn Klima an
Hallo Forum,
ich hab mal eine Frage: Laufen immer beide Lüfter, wenn ich die Klima anschalte? Ich dachte es läuft dann nur der Klimalüfter (Beifahrerseite). Und der Motorlüfter läuft an, wenn der Motor zu heiß wird.
Folgender Hintergrund:
Bei meinem Octavia war der Klimakompressor hinüber. Der wurde jetzt ausgetauscht und die Klima funktioniert auch wieder. Nur jetzt laufen beide Lüfter. Ich hatte vorher nie einen Acht drauf, nur mir kommt es etwas laut vor. Und da vor einem Jahr auch die Lüftereinheit kaputt war und getauscht wurde, weil da der Motorlüfter immer auf Stufe 2 gelaufen ist, wollte ich mal fragen, ob hier ggf. die Elektronik wieder was ab hat. Damals war die Steuereinheit kaputt.
Grüße
Martin
Octavia 2, 2.0 TDI, 140PS, Combi, EZ 04/2005
ich hab mal eine Frage: Laufen immer beide Lüfter, wenn ich die Klima anschalte? Ich dachte es läuft dann nur der Klimalüfter (Beifahrerseite). Und der Motorlüfter läuft an, wenn der Motor zu heiß wird.
Folgender Hintergrund:
Bei meinem Octavia war der Klimakompressor hinüber. Der wurde jetzt ausgetauscht und die Klima funktioniert auch wieder. Nur jetzt laufen beide Lüfter. Ich hatte vorher nie einen Acht drauf, nur mir kommt es etwas laut vor. Und da vor einem Jahr auch die Lüftereinheit kaputt war und getauscht wurde, weil da der Motorlüfter immer auf Stufe 2 gelaufen ist, wollte ich mal fragen, ob hier ggf. die Elektronik wieder was ab hat. Damals war die Steuereinheit kaputt.
Grüße
Martin
Octavia 2, 2.0 TDI, 140PS, Combi, EZ 04/2005
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Die Anfrage von "Martin_F2000" wurde hier angehängt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- merlin
- Regelmäßiger
- Motor: 2,0 FSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ich empfehle die Lektüre dieses Threads
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 03#p690003
bei mir war es nicht das Steuergerät im großen Lüfter, sondern die schleifkohlen des kleinen,... der war einfach fest,.. wegen verdreckt und Konstruktionsfehler (lüftungs-öffnungen nach vorne)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 03#p690003
bei mir war es nicht das Steuergerät im großen Lüfter, sondern die schleifkohlen des kleinen,... der war einfach fest,.. wegen verdreckt und Konstruktionsfehler (lüftungs-öffnungen nach vorne)
O2 Combi 4x4, 2,0FSI, Xenon, AHK, GRA, elSh, Audience, Ladeboden,...