stimmt, zur zeit wollen die volksverar....r prüfen ob ein system wie in gb eingeführt werden kann. da erfassen kameras über mehrere kilometer! das kennzeichen und errechnen die durchschnittsgeschwindigkeit. wenn man zu schnell unterwegs war, flattert der knollen ins haus.
begründung sei (und das ist meiner meinung nach comedy-fähig), das mobile geschwindigkeitsmeßstellen sehr leicht erkennbar wären (die stationären sind ja auch bekannt) und man so die verkehrsdisziplin wieder herstellen will, da man sich ja über die gesamte strecke des tempolimits zurückhalten muß (wenn man nicht verknackt werden will)
überwachung pur, wie in der guten alten ddr, es kommt halt alles wieder :motz:
Umfrage: Strafen für Verkehrsdelikte im Ausland - bezahlt?
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umfrage: Strafen für Verkehrsdelikte im Ausland - bezahlt?
macht's gut und danke für den fisch
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T, 150PS/210Nm
- Kilometerstand: 96500
Zum Thema Datenschutz in der Schweiz:
folgenden Link klicken http://www.linker.ch/eigenlink/autonummern_index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann runterscrollen bis "Solothurn / SO", klick, und dort meinen Nick im Forum (140244, ohne "SO") eintippen.
Jeder kann also jeden ausfindig machen, meine Mutter hat auch schon nen Drohbrief bekommen, weil ich mit ihrem Auto etwas hirnlos die Spur gewechselt hab...
folgenden Link klicken http://www.linker.ch/eigenlink/autonummern_index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann runterscrollen bis "Solothurn / SO", klick, und dort meinen Nick im Forum (140244, ohne "SO") eintippen.
Jeder kann also jeden ausfindig machen, meine Mutter hat auch schon nen Drohbrief bekommen, weil ich mit ihrem Auto etwas hirnlos die Spur gewechselt hab...
Die WTC-Katastrophe wurde und wird seitdem als Anlass genommen, in der gesamten westlichen Welt die bürgerlichen Freiheitsrechte deutlich einzuschränken (wobei ich zu schnelles Fahren, kreative Spurwechsel und Falschparken nicht als "Freiheitsrechte" verstanden wissen möchte). Wundert euch nicht, es kommt die totale Überwachung - soweit wir sie nicht schon längst haben...
Nun aber bitte back to topic, sonst Admin. (s.o. )
Nun aber bitte back to topic, sonst Admin. (s.o. )
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Mein letzter Stand war aber, aber die Massenkennzeichenerfassung in Deutschland gegen das Datenschutzrecht verstößt, weil niemand beweisen konnte, dass die Daten von Unschuldigen sofort wieder gelöscht werden. Das war von mir gemeint. Bei den Blitzern ist mir das bekannt. Ich habe nur die Scannung von jedem Kennzeichen gemeint. Sorry, falls das falsch verstanden wurde. Und so naiv bin ich nun auch wieder nicht.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- Zuger73
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI PD, 125kW
- Bussenkatalog Vergleich Europa
- Bussenkatalog Schweiz (Geschwindigkeit S.11/12)
Ich kann auch nur allen raten, in der Schweiz einigermassen gesittet zu fahren, denn sonst wird es sehr schnell sehr teuer
- Bussenkatalog Schweiz (Geschwindigkeit S.11/12)
Ich kann auch nur allen raten, in der Schweiz einigermassen gesittet zu fahren, denn sonst wird es sehr schnell sehr teuer
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
170 teuro für > 21 km/h geht doch noch......
in italien wird bei rasern das fahrzeug enteignet!
in finnland richtet sich die strafe nach dem einkommen, das kann sehr teuer werden (frag mal den nokia chef )
frankreich langt auch stärker zu, so gesehen sind die eidgenossen ja fast discount
in italien wird bei rasern das fahrzeug enteignet!
in finnland richtet sich die strafe nach dem einkommen, das kann sehr teuer werden (frag mal den nokia chef )
frankreich langt auch stärker zu, so gesehen sind die eidgenossen ja fast discount
macht's gut und danke für den fisch
- Zuger73
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI PD, 125kW
Ab einer gewissen Geschweindigkeit ist es auch bei uns abhängig vom Lohn:
ab 26km/h (Autobahn)
ab 21km/h (ausserorts)
ab 16km/h (innerorts)
Handelt es sich um ein Fahrzeug mit einem ausländischen Kennzeichen und man wird angehalten, dann wird die Busse pauschal sofort fällig oder man lässt den Wagen stehen. Dafür kann man auch per Kreditkarte bezahlen 8)
Ein Freund aus Italien musste CHF 2'500.- (ca.1'550€) auf der Autobahn bezahlen, weil er 28km/h zu schnell war!
ab 26km/h (Autobahn)
ab 21km/h (ausserorts)
ab 16km/h (innerorts)
Handelt es sich um ein Fahrzeug mit einem ausländischen Kennzeichen und man wird angehalten, dann wird die Busse pauschal sofort fällig oder man lässt den Wagen stehen. Dafür kann man auch per Kreditkarte bezahlen 8)
Ein Freund aus Italien musste CHF 2'500.- (ca.1'550€) auf der Autobahn bezahlen, weil er 28km/h zu schnell war!
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy