Dauerton der Parkpiepser
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Dauerton der Parkpiepser
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem, mit dem Park Piloten am Heck.
Im letzten Januar (nach dem Skiurlaub) hat sich beim Park Piloten ein nettes Dauerpiepsen eingestellt.
Der Freundliche und sein Orakel haben den Sensor mitte links ausgemacht, dieser meldete permanent Feindkontakt.
Lösung schien einfach, neuen Sensor bestellt und eingebaut.
Leider mit wenig Erfolg!
Daraufhin wurde das Steuergerät als Verursacher ausgemacht und ausgetauscht (mit allem 280 Euro).
Diesmal mit Erfolg, der Park Pilot funktionierte wieder einwandfrei.
Jetzt kommt es:
Ich war letzte Woche wieder in den Bergen und bin Samstag wieder zurückgefahren und siehe da...
Seit heute Morgen piepst es wieder permanent, der Besuch in der Waschanlage brachte auch keine Besserung.
Ist das ein blöder Zufall?
Mache ich irgendwas verkehrt?
Wir hatten in der Woche einige Male die Skier im Kofferraum gelassen.
Zieht die Feuchtigkeit dann in die Elektrik?
Das kann doch kein Zufall sein, oder?
Danke für Eure Hilfe!
so long...
habe ein kleines Problem, mit dem Park Piloten am Heck.
Im letzten Januar (nach dem Skiurlaub) hat sich beim Park Piloten ein nettes Dauerpiepsen eingestellt.
Der Freundliche und sein Orakel haben den Sensor mitte links ausgemacht, dieser meldete permanent Feindkontakt.
Lösung schien einfach, neuen Sensor bestellt und eingebaut.
Leider mit wenig Erfolg!
Daraufhin wurde das Steuergerät als Verursacher ausgemacht und ausgetauscht (mit allem 280 Euro).
Diesmal mit Erfolg, der Park Pilot funktionierte wieder einwandfrei.
Jetzt kommt es:
Ich war letzte Woche wieder in den Bergen und bin Samstag wieder zurückgefahren und siehe da...
Seit heute Morgen piepst es wieder permanent, der Besuch in der Waschanlage brachte auch keine Besserung.
Ist das ein blöder Zufall?
Mache ich irgendwas verkehrt?
Wir hatten in der Woche einige Male die Skier im Kofferraum gelassen.
Zieht die Feuchtigkeit dann in die Elektrik?
Das kann doch kein Zufall sein, oder?
Danke für Eure Hilfe!
so long...
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Re: Dauerton der Parkpiepser
Hallo,
das Problem hatte ich auch. Allerdings wurde bei mir kein Steuergerät getauscht. Die Wagen kam ruck zuck auf die Hebebühne und haben die Stoßstange runtergerissen. Da läuft anscheinen ein Kabel vom Sensor über den Metallträger der Stoßstange und scheuert auf. Somit kommt es zum Dauerpiepsen und zum Ausfall der PDC. Der Fehler war meinem Händler bekannt und wurde innerhalb 30 Minuten behoben.
LG
Roland
das Problem hatte ich auch. Allerdings wurde bei mir kein Steuergerät getauscht. Die Wagen kam ruck zuck auf die Hebebühne und haben die Stoßstange runtergerissen. Da läuft anscheinen ein Kabel vom Sensor über den Metallträger der Stoßstange und scheuert auf. Somit kommt es zum Dauerpiepsen und zum Ausfall der PDC. Der Fehler war meinem Händler bekannt und wurde innerhalb 30 Minuten behoben.
LG
Roland
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Re: Dauerton der Parkpiepser
Vielen Dank für die Antwort und eine Antwortzeit<10 Min!
Werde das mal beim Freundlichen ansprechen und mich melden!
so long...
Werde das mal beim Freundlichen ansprechen und mich melden!
so long...
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Re: Dauerton der Parkpiepser
wenn dem so wäre,. hätten se Dich beim 1. Mal beschissen...
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
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Re: Dauerton der Parkpiepser
Ja stimmt schon, ist mir auch schon aufgefallen 8)
Aber eigentlich habe ich von den Jungs ein gute Meinung.
Werde mir die Frage aber natürlich nicht verkneifen!
so long...
Aber eigentlich habe ich von den Jungs ein gute Meinung.
Werde mir die Frage aber natürlich nicht verkneifen!
so long...
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Re: Dauerton der Parkpiepser
So war beim Freundlichen, hier das Ergebnis:
Das laut Diagnosegerät melden die 4 Sensoren
255, 255, 24 und 16 cm (von links nach rechts) bei freier Bahn...
Die Geschichte mit dem Kabel habe ich angesprochen, aber die meinten, dass ein Kabelfehler mit Metalkontakt auf jeden Fall einen Eintrag im Fehlerspeicher erzeugen würde.
Ist das korrekt?
Falls es doch ein Feuchtigkeitsproblem ist, wo ist eigentlich das Steuergerät untergebracht?
Kann man das ausbauen und mal nen Nachmittag auf die Heizung legen?
Bringt es was die Sensoren mal ein bißchen zu föhnen?
Nein, bitte keine Steine werfen!
so long...
Das laut Diagnosegerät melden die 4 Sensoren
255, 255, 24 und 16 cm (von links nach rechts) bei freier Bahn...
Die Geschichte mit dem Kabel habe ich angesprochen, aber die meinten, dass ein Kabelfehler mit Metalkontakt auf jeden Fall einen Eintrag im Fehlerspeicher erzeugen würde.
Ist das korrekt?
Falls es doch ein Feuchtigkeitsproblem ist, wo ist eigentlich das Steuergerät untergebracht?
Kann man das ausbauen und mal nen Nachmittag auf die Heizung legen?
Bringt es was die Sensoren mal ein bißchen zu föhnen?
Nein, bitte keine Steine werfen!
so long...
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Re: Dauerton der Parkpiepser
Wie die meinen Top WerkstattAIVATCO2005 hat geschrieben: Die Geschichte mit dem Kabel habe ich angesprochen, aber die meinten, dass ein Kabelfehler mit Metalkontakt auf jeden Fall einen Eintrag im Fehlerspeicher erzeugen würde.
Ist das korrekt?
Bei mir waren keine Fehlereinträge abgespeichert, trotzdem war das Kabel durchgescheuert und führte zum Dauerpiepsen sobald ich den Rückwärtsgang einlegte.
LG
Roland
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Re: Dauerton der Parkpiepser
Bei mir war der Kabelstrang unter der Anhängerkuplung gequetscht beim montage der Anhängerkupplung.
Ob die welche Fehlermeldung hat auslesen können weiß ich nicht weil ich nicht dabei war.
mfg
Dave
Ob die welche Fehlermeldung hat auslesen können weiß ich nicht weil ich nicht dabei war.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
Parksensor - Feuchtigkeit
Hey,
habe in der Suche nichts passendes gefunden.
Meine hinteren Parksensoren funktionieren bei höherer Luftfeuchtigkeit und bei Regen nicht mehr (Dauerpiepsen). Obwohl das Auto im Carport steht, taucht der Fehler zur Zeit immer morgens auf. Nach ein paar km Fahrt ist wieder alles o.k.. Auch wenn es trocken ist funktioniert alles einwandfrei. Die Sensoren scheinen also grundsätzlich noch nicht kaputt zu sein. Der Fehlerspeicher gibt auch keine Fehlermeldung. Wo zieht der bzw. die Sensoren die Feuchtigkeit und kann ich es irgendwie abdichten?
Hat einer einen Tipp für mich?
Euer
Quentin
habe in der Suche nichts passendes gefunden.
Meine hinteren Parksensoren funktionieren bei höherer Luftfeuchtigkeit und bei Regen nicht mehr (Dauerpiepsen). Obwohl das Auto im Carport steht, taucht der Fehler zur Zeit immer morgens auf. Nach ein paar km Fahrt ist wieder alles o.k.. Auch wenn es trocken ist funktioniert alles einwandfrei. Die Sensoren scheinen also grundsätzlich noch nicht kaputt zu sein. Der Fehlerspeicher gibt auch keine Fehlermeldung. Wo zieht der bzw. die Sensoren die Feuchtigkeit und kann ich es irgendwie abdichten?
Hat einer einen Tipp für mich?
Euer
Quentin
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
- mojo73
- Ex-Aufsicht
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- Registriert: 19. Januar 2008 04:23
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dauerton der Parkpiepser
@Quentin
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Die Suche spuckt einiges zum Thema PDC bzw. Parksensoren aus.
Also, nur Übung macht den Meister ...
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Die Suche spuckt einiges zum Thema PDC bzw. Parksensoren aus.
Also, nur Übung macht den Meister ...
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive