Becker TRaffic Pro
Becker TRaffic Pro
Hallo, habe mein Navi heute bekommen und schon nen Problem.
Angeschlossen und es ging, beim abschließen des Autos stellte ich dann fest, das meine ZV nicht mehr ging.
Nun war ich bei Skoda, und er sagte ich soll nur die Kabel nehmen die ich brauch, also ich die rausgesucht, gleb/rot, weiß/rot und das braune, aber jetzt funst das Navi nicht, bei dir Einfahtzeit, geht er nicht weiter, brauche ich das GALA Kabel auch?
Danke schon mal im Vorras!!!
Angeschlossen und es ging, beim abschließen des Autos stellte ich dann fest, das meine ZV nicht mehr ging.
Nun war ich bei Skoda, und er sagte ich soll nur die Kabel nehmen die ich brauch, also ich die rausgesucht, gleb/rot, weiß/rot und das braune, aber jetzt funst das Navi nicht, bei dir Einfahtzeit, geht er nicht weiter, brauche ich das GALA Kabel auch?
Danke schon mal im Vorras!!!
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Becker TRaffic Pro
Ja, GALA wird benötigt...darüber bekommt ja das Becker die Infos über Weg und Geschwindigkeit.......
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
Dachte das läuft alles über die GPS Antenne???
Weißt du auch zufälig welche Farbe das hatte, war das dass Graue???
Weißt du auch zufälig welche Farbe das hatte, war das dass Graue???
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
Jede gute BA und/oder Einbauanleitung gibt über sowas Auskunft. Sieh einfach mal nach.
...die Embleme bleiben dran.
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
das einzigste, was aus dem Stecker von Radio raus muß ist die Diagnoseleitung PIN 3.
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Alfred
- Gasmann
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Und die 5 sollte auch unbedingt noch raus.
MfG Alfred
Kenne das Becker nicht genau, aber das GALA-Signal wird i.d.R. nur für die satellitenlose Navigation benötigt, z.B in Tunneln. Und natürlich für den ursprünglichen Zweck -> GALAnetterpoetti hat geschrieben:Ja, GALA wird benötigt...darüber bekommt ja das Becker die Infos über Weg und Geschwindigkeit.......
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Cordi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: TDI AHF
- Kilometerstand: 111000
Das Problem hatte ich auch. Du musst nur ein Kabel umpinnen, es müsste das sein was man auch umpinnt um die Senderspeicher etc. zu behalten. Komm grad nich auf den Fachbegriff...
Funktioniert jetzt einwandfrei. Krieg mir das in meinem Kleinhirn aber nicht hingedacht was das Radio mit der Komfortelektrik zutun hat...
Wenn ich es noch richtig in erinnerung habe war es ein zweifarbiges Kabel, eine Farbe müsste weiß sein (evtl. weiß/blau).
Beim Auspinnen nicht verzweifeln: am Stecker ist evtl ne gelbe oder weiße Sicherungsleiste, die einfach rausziehen, dann kriegst das Kabel ganz einfach ausgepinnt.
Funktioniert jetzt einwandfrei. Krieg mir das in meinem Kleinhirn aber nicht hingedacht was das Radio mit der Komfortelektrik zutun hat...
Wenn ich es noch richtig in erinnerung habe war es ein zweifarbiges Kabel, eine Farbe müsste weiß sein (evtl. weiß/blau).
Beim Auspinnen nicht verzweifeln: am Stecker ist evtl ne gelbe oder weiße Sicherungsleiste, die einfach rausziehen, dann kriegst das Kabel ganz einfach ausgepinnt.
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
So Problem gelöst, hab jetz ne Brücke gelegt, von den Orginalkabeln so das der Stecker noch dran ist, und nur die genommen die ich brauch, und jetzt gehts wunderbar!
MFG Herkuules21
MFG Herkuules21
- Frank V.
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 20V Turbo
- Kilometerstand: 255000
Das Becker Traffic Pro hat einen internen Kreiselkompass, ist zwingend notwendig auf das Tachosignal angewiesen.Alfred hat geschrieben: Kenne das Becker nicht genau, aber das GALA-Signal wird i.d.R. nur für die satellitenlose Navigation benötigt, z.B in Tunneln. Und natürlich für den ursprünglichen Zweck -> GALA
MfG Alfred
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
- Alfred
- Gasmann
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Danke, wieder was gelernt. Mein Technisat Dresden1 hat auch zusätzlich diesen Kreiselkompass für die satelitenlose Naviagtion, aber würde laut Beschreibung auch ohne GALA-Signal nur über die GPS-Antenne funktionieren, dann allerdings nicht mehr in Tunneln bzw. bei eingeschränktem Empfang.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C