Moin Octi-Gemeinde!
Bin seit 2 Wochen nun auch stolzer Besitzer eines RS Combi. Da ich allerdings im Sauerland wohne, macht man sich jetzt schon Gedanken über den Winter.
Kann mir einer sagen, was für Felgen samt Reifen ich für den RS benötige?
Die Betriebsanleitung ist leider hölländisch
Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass die 6,5Jx16 ET 36 passen müssten, dazu dann 195/55 R 16.
Stahlfelgen günstig schiessen kann?
THX,
BG
Winterreifen und Felgen für RS
- BarneyGumble
- Frischling
- BarneyGumble
- Frischling
Wo kann man Stahlfelgen für den RS günstig bekommen?
So sollte der letzte Satz lauten - sorry!
BG
BG
- Augschburger
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 21000
- Spritmonitor-ID: 0
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 t fsi
Hallo BarneyGumble,
fahre jetzt seit ca 3/4 Jahr den Octi RS, allerdings im Winter auf 16" Alu mit 205 Bereifung.
Habe noch 4 Stahlfelgen 16" vom Bora liegen, müssten also eigentlich passen. Paderborn ist nicht allzuweit vom Sauerland weg, wenn Du also abklärst ob die Felgen auch auf den Octi passen, kannst Du sie Dir gerne kostenlos abholen, liegen eh im Weg rum!
Gruß
Pali
fahre jetzt seit ca 3/4 Jahr den Octi RS, allerdings im Winter auf 16" Alu mit 205 Bereifung.
Habe noch 4 Stahlfelgen 16" vom Bora liegen, müssten also eigentlich passen. Paderborn ist nicht allzuweit vom Sauerland weg, wenn Du also abklärst ob die Felgen auch auf den Octi passen, kannst Du sie Dir gerne kostenlos abholen, liegen eh im Weg rum!
Gruß
Pali
- BarneyGumble
- Frischling
Bora-Felgen
Hi,
danke für das Angebot. Wenn sie wirklich gratis abgeben willst, dann hole ich sie einfach ab. Sie müssten passen.
Ich könnte Sonntag oder Dienstag vorbeikommen - geht das?
Gruss, BG
danke für das Angebot. Wenn sie wirklich gratis abgeben willst, dann hole ich sie einfach ab. Sie müssten passen.
Ich könnte Sonntag oder Dienstag vorbeikommen - geht das?
Gruss, BG
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Hab auch noch Stahlfelgen für den RS, möchte aber schon nen paar Flocken dafür sehen.Wohne auch net weit weg von Paderborn.
Aber mir egal, finde auch das 210Km/H im Winter reichen. Die anderen haben ausserdem Recht du darfst nur 205 in 16 Zoll fahren, kleiner geht net und grösser musste halt eintragen lassen, aber wofür?
Aber mir egal, finde auch das 210Km/H im Winter reichen. Die anderen haben ausserdem Recht du darfst nur 205 in 16 Zoll fahren, kleiner geht net und grösser musste halt eintragen lassen, aber wofür?
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809