Ungewischtes Feld des Kombi-Heckscheibenwischers

Zur Technik des Octavia II
Mathi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI Tiptronic
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ungewischtes Feld des Combi-Heckscheibenwischers

Beitrag von Mathi »

Hi!
Das ist vielleicht mal nen Versuch wert, obwohl das alles ganz schön stramm zusammen sitzt und man nicht weiss, ob es nachher auch wieer richtig passt, ohne zu wackeln oder auf dem Glas zu rubbeln.
Woher bekommst Du denn das Ersatzgummi? Das hinten sieht ja ganz anders aus als die Gummis für die vorderen Wischer.
Naja, wie schon gesagt, wenns schief geht-->ein neuer Wischer kostet 8,15 Eumel.
Viele Grüsse

Mathi

O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
blade2611
Frischling

Beitrag von blade2611 »

Ersatzgummi hab ich einfach aus einem stinknormalen scheibenwischer genommen :-) hab ja zum Glück nen Bruder und so gabs den umsonst :D
keine Angst bei mir Wackelt nichts und ruppelt auch nichts auf der Scheibe. Jop das kleine plastikteil in der mitte sitzt relativ stram drauf aber es geht ab mit ein klein wenig gewalt da die Metallplättchen die den gummi in Formhalten kleine einbuchtungen haben.

Würde euch gern bilder geben aber habe es erst letzte woche ausseinander gehabt und das Auto sieht jetzt aus wie Schwein am Heck :roll: man sieht noch nichtmal mehr das Nummernschild :-( (tja nachteile vom Dorfleben) aber keine angst mein damals erster Versuch hat max 10 min gedauert und ging auch nichts kaputt dabei.
octi II 2.0fsi ambiete mit diversen zubehör
seit Abholung am 5.10.2006 Fehlerlos bis jetzt
eisbaerundrobbe
Frischling

Beitrag von eisbaerundrobbe »

Morsche,

Sagt mal. ihr habt doch alle 2 Aussenspiegel, oder??
Nur mal so rande!

Ich fahre Beruflich häufig mit Hänger, Ich persönlich nutze den Heckscheibenwischer fast nie, ausser Ich vergesse bei eingeschaltetem regensensor vor dem Rückwärtsfahren selbigen aus zu schalten.
An der Tanke stehen oft Wasser mir Reiniger. Schont die Scheibe und den Wischer für Fahrten im echten Regen, wenn meine Frau fährt.
Ich wollte bei dem aktuellen Salz gehalt mit nur mässig feuchter Strasse wirklich kein Heckwischer sein. Kratzt doch ohne Ende auch mit Wasser aus der Düse, oder???
Bei mir zumindest.
Gruss (zum Glück scheint mal wieder die Sonne)
Octavia RS TDI Combi
Race Blue
Sgt.Paula
Wolgastä
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sgt.Paula »

ohne fährt sich das auch besser, sieht auch besser aus....genutzt hätte ich ihn auch nie, weiß ich noch aus meiner Felicia Zeit. Nie benutzt.... :roll:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“