Hey @ all,
ich werde jetzt mal mein Problem hier mit dazu schreiben!
Kurze Beschreibung:
Bj. 2000 /1U
1,9 TDI
110 PS
Km.: 167.000
bis zum Sommer 2008 fuhr er noch mit Zweitank System (Rapsöl/Diesel)
So der Oci, hatte bisher folgende Sachen: Im Nov. 07 Zylinderkopfdichtung defekt & im Frühjahr 08 Turbolader neu.
Seit dem der Turbolader ausgetauscht wurde sprang er schlecht an. Zuerst nahm ich an das lege am restlichen kalten Rapsöl in der Leitung. Was nach Rückumbau (nur noch Diesel) immer nicht besser wurde. In der Werkstatt hatte der meister einen halben Tag nach dem Fehler gesucht und nichts gefunden. Computer zeigt fehler zwar an aber er wußte nicht was!!!
Je kälter es würd desto schlechter springt er an. Klingt wie ein Lanz-Bulldog beim starten und qualmt wie Sau.
In der Werkstatt meinten sie, es könnte sein das die Einspritzpumpe defekt sei durch das Rapsöl. Was sie mir aber nicht garantieren können. Aufjedenfall wäre ich mit € 600,- bis 800,- dabei für eine ungewisse Reparatur.
Dazu kommt mein Zweifel das es das wirklich ist. Weil es gibt Tage da springt er sofort an und wenn ich ihn aus mache und wieder an klappt es wieder net.
Ich vermute es is was anderes oder irgend wo was net richtig dicht und locker.
Habt ihr ne Idee oder Vermutung???
mfg Matze 8)
Kaltstartschwierigkeiten
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- Frischling
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Re: Kaltstartschwierigkeiten
Welcher Fehler wird denn angezeigt? Und was ist das für ein "Meister" wenn er nicht weiß was angezeigt wird?!
Noch ne Frage- Rapsöl (also Öl aus dem Supermarkt in ner Plastikflasche?
Oder Biodiesel (RME)?
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- Frischling
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Re: Kaltstartschwierigkeiten
nene...ich meinte schon rapsöl...das wie im supermarkt. Bei uns gibt es aber auch Rapsöl an der Tanke.
Ich weiß auch, dass das Rapsöl sehr aggressiv ist gegenüber Gummi Dichtungen.
Ich hatte mir den Wagen vor 2 Jahren gebraucht mit Umbau so gekauft weil der Rapsölpreis ja zu dem Zeitpunkt noch sehr günstig war!
Ich weiß auch, dass das Rapsöl sehr aggressiv ist gegenüber Gummi Dichtungen.
Ich hatte mir den Wagen vor 2 Jahren gebraucht mit Umbau so gekauft weil der Rapsölpreis ja zu dem Zeitpunkt noch sehr günstig war!
- PeiLo
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Re: Kaltstartschwierigkeiten
zur not kannst du auch mal deine gluehkerzen auf durchgang pruefen mit nem messgeraet. wie ich rausgefunden habe, sind die in reihe geschaltet. so haben wir das bei mir dann festgestellt. meiner sprang auch wie nen einzylinder traktor an und hatte hinten sehr viel rausgerotzt!!! nur um das auszuschließen!!!
wuensche euch einen guten und sicheren rutsch in neue jahr!!!!
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wuensche euch einen guten und sicheren rutsch in neue jahr!!!!
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Fahre momentan einen Mazda 3MPS!
Bin aber schon wieder auf der Suche nach einem Oci RS TDI! 
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Re: Kaltstartschwierigkeiten
Hallo,
habe auch die Kaltstartschwierigkeit!!!
Vorglühanlage glüht nur ca. 6-8 Sekunden, alle Glühkerzen funktionieren, 2mal Glühen springt der Motor besser an, vorglühen geht bei mir est nicht wie bei allen bei +5°C sonder um die 0°Cbin in die Minus Gerade.
Zusammen gefasst:
- wie kann man die Vorglühzeit verlängern mit VAG-COM 311
- wie man man ändern, das die vorglühanlage bei 5°+ anfängt zu glühen??? (ebenfals mit VAG-COM 311)
Mit Freundlichen Grüßen MastX
habe auch die Kaltstartschwierigkeit!!!
Vorglühanlage glüht nur ca. 6-8 Sekunden, alle Glühkerzen funktionieren, 2mal Glühen springt der Motor besser an, vorglühen geht bei mir est nicht wie bei allen bei +5°C sonder um die 0°Cbin in die Minus Gerade.
Zusammen gefasst:
- wie kann man die Vorglühzeit verlängern mit VAG-COM 311
- wie man man ändern, das die vorglühanlage bei 5°+ anfängt zu glühen??? (ebenfals mit VAG-COM 311)
Mit Freundlichen Grüßen MastX